Schönes Gewässer

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
München
...
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2004, 07:31
Wohnort: München

Schönes Gewässer

Beitrag von München »

Hi,
ich weiß, es hat nichts mit Meerforellen zu tun, aber ich muß es trotzdem
hier loswerden: Ich hab mir eine Jahreskarte für die bekannte Moosach zugelegt. Jetzt will ich natürlich versuchen, die großen Forellen zu fangen, die dort vorkommen.
Ich habe mir das Gewässer schon oft angeschaut und war von dem Fischbestand mehr als begeistert. Und hauptsächlich von der Größe der Fische. Bachforellen, Bachsaiblinge, Regenbogenforellen und Äschen jenseits der 50 cm sind dort regelmäßig zu beobachten. Und ich denke,
an der 4er Fliegenrute macht sowas dann richtig Spaß. Neulich hab ich, als ich beim Fischen stand, sogar große Karpfen gesehen.
Sehr positiv finde ich, daß dort nur Fliegenfischen erlaubt ist.
Ich werde von Zeit zu Zeit mal berichten.
Schönen Tag noch

Matthias
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

cool!!! Drück Dir die Daumen. Hier bei uns Nähe Köln ist es leider ne kleine Katastrophe mit anständigen Gewässern. Gibt einige sehr schöne Flüsse/ Bäche, aber entweder bekommst Du keine Karten oder alle bekommen Karten, d.h. der Befischungsdruck ist extrem hoch und daher fängt man kaum was.
Las ma hören wenn was geht :+++:
viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Fliegenfischer hat geschrieben:cool!!! Drück Dir die Daumen. Hier bei uns Nähe Köln ist es leider ne kleine Katastrophe mit anständigen Gewässern. Gibt einige sehr schöne Flüsse/ Bäche, aber entweder bekommst Du keine Karten oder alle bekommen Karten, d.h. der Befischungsdruck ist extrem hoch und daher fängt man kaum was.
Las ma hören wenn was geht :+++:
viele Grüße
Daniel
Daniel wo ist die Katastrohe????
Gibt doch reichlich Flifigewässer in der Umgebung!!!
Oder nicht!? :q:
Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin Melde ich mich bei Dir!
Dann geht es einen Tag an die Agger!

OK
MFG Timo
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

Hey Timo!
Hört sich gut an. An der Agger war ich bislang noch nicht. Rhein, Sieg, Ahr, Sülz sind so meine Flüsse. Können gern mal zusammen losziehen. Fahr nächste Woche erstmal in den Urlaub (Norwegen :+++: ), bin am 15.8 wieder zurück. werde dann mal berichten. Vielleicht schnapp ich mir ja auch die ein oder andere trutte.
Dir auch nen schönen Urlaub
Viele Grüe

daniel
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

sieg wär ich mal mit dabei, wenn ihr mich haben wollt.... :grin:

fahre gerne an die strecke bei "wissen"
ist ganz schön - und auch fängig...

wenn jemand lust auf den edersee, oder den affolderner see
hat, ebenso...

stay rude -- fish salty

Thorsten
-- dry or die --
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Aber sicher doch!
An der Sieg oben in Wissen war ich auch schon mit einen Freund!
Hatten zwar nicht so viel Erfolg war aber Super da!

Denke sollten uns mal kurzschließen nach der Urlaubszeit!?

MFG Timo
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

@ tangathotty :

Affolderner See und Eder unterhalb der Mauer ( Fly only), da geht einiges und is auch Landschaftlich echt schön da.....

Im See hat's auch Hecht, Barsch und Zander und die gehen auch an'nen Streamer..... :o

Wenn du da mal aufläufst, sach "Bescheid"..... :!: "KF"

PS: siehe auch "Fisch & Fliege" Heft Nr. 5 "Den Regenbogen entgegen"....
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

[quote="Kystefisker"]@ tangathotty :

Affolderner See und Eder unterhalb der Mauer ( Fly only), da geht einiges und is auch Landschaftlich echt schön da.....

Im See hat's auch Hecht, Barsch und Zander und die gehen auch an'nen Streamer..... :o

Wenn du da mal aufläufst, sach "Bescheid"..... :!: "KF"

Hört sich gut an!
Wenn es Tageskarten gibt bin ich mit dabei!

MFG Timo
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Eder u. Co.....

Beitrag von Kystefisker »

@ Schwede :
Hört sich gut an! Wenn es Tageskarten gibt bin ich mit dabei!
...jau, die gibt das für 6 .- € und die "Fly only"-Strecke beginnt ein paar Meter unterhalb der Staumauer des Edersee's, da hat's auch noch "Anderes" als Trutten im Angebot ( da tauchen manchmal Hecht und Co. auf, da bleibt dir die Spucke wech.... :o )...!

Kannst auch da über's WE bleiben :http://www.landgasthof-zum-Gockel.de und die geben auch Karten aus... :+++:

Und auf'm Affolderner See mit'm Belly rumcruisen und Rainbow's befischen is auch'n Tip..... ;)

Info's ? Einfach fragen.........."KF"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

hört sich doch super an jungs. sieg ist echt ein netter fluss mit viel schöner natur. fahr meistens an die strecke bisschen weiter unterhalb vom asv obere sieg. die geht bei herchen los 20 km flußauf. gibts einige nette stellen. gibts für wissen tageskarten? bin da bislang nur langgeradelt. hätt ich aber bock drauf.
also dann ab mitte august?
greetz daniel
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

gibt tageskarten in einem landhotel in wissen, mit ausgabe ab 7 uhr morgens glaube ich...
das macht richtig sinn -- und auch gute laune, wenn man sich nach der anreise gleich
ein leckeres frühstück ziehen kann, während die angelscheine ausgefüllt werden. :+++:

bin im august gerne mit von der partie, dann zeig ich dir die `60er Bachforelle...
für die mußt du aber auf 26m fein servieren, und selbst dann ist (bisher) unfangbar...
aber ihre kleinen brüder mit `51 und `54 hab ich schon gefangen... :grin:

stay rude -- fish salty

Thorsten
-- dry or die --
Benutzeravatar
München
...
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2004, 07:31
Wohnort: München

Beitrag von München »

Hallo und Guten Morgen,

ich war am WE ausgiebig fischen, und nun hab ich mein persönliches Mindestmaß für Forellen und Saiblinge auf 40 cm gelegt.
Die "Kleinen" machen zwar auch sehr viel Spaß, bekommen aber regelmäßig ihre Freiheit wieder.
Und eine 55er Refo am 12er Vorfach macht schon sehr deutlich, daß sie
so leicht nicht gekeschert werden will...............
Schönen Tag noch
Matthias
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

moin jungs.
glückwunsch zu den schönen trutten, an der 12er...nicht schlecht :grin:
frühstück und landhaus hört sich extrem gut an, und danach machen wir oma bachforelle klar....oder zumindest n enkel.
vielleicht treffe ich ja ab donnerstag paar verwandte in norge :grin: :grin: :grin: werde heut die letzten fliegen tüdeln, dann wird gepackt und nichts wie wech.
also freu mich schon auf den trip im august und meld mich, wenn ich wieder da bin. werde dann mal bisschen berichten.
viele grüße
mefojäger
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

da bin ich wieder!!! war echt supergeil in norge...waren auf fosen - halbinsel gegenüber vom trondheimfjord, voher an der glomma. mann mann mann supergeile natur überall. bin viel gewandert und hab natürlich viel gefischt. in seen, bächen und im meer. im süßwasser gabs schöne bachforellen an der fliege und am spinner, allerdings nicht so die riesenkracher. im meer dafür reichlich dorsche, köhler und makrelen auf fliege - supergeil. haben zum teil gezeltet, hatten aber auch zwei wochen n appartment, wo ein boot mit motor incl. war. mit dem bin ich dann immer zum flifi zu soner untiefe gedüst - gab jeden tag fisch! haben auch paar steinpilze verhaften können. lachsflüsse gabs auch paar in der nähe. hatten aber allesamt kein wasser, s.d. ich nur einmal im mündungsbereich paar würfe gemacht habe... sind gesprungen/ gebuckelt, aber nicht eingestiegen, hab sie aber auch dann in ruhe gelassen. alles in allem bestimmt nicht das letzte mal, dass wir hochgefahren sind.


@tangathotty & schwede: wie schauts denn bei euch? somma mal fischen gehen an der agger oder der sieg? hätte echt bock drauf. wasserstand an sieg is im grünen bereich. vielleicht an einem der nächsten we's?

greetz flifi :wink:
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Bin Dabei!Aber habe leider viel zutun nächste Woche!

War am Mittwoch mal wieder los an der Agger!
Nette 35 Bachforelle Verhaftet!

Muß jetzt aber erstmal eine neue Rute Kaufen!
Die andere ist in die Autotür gekommen!

Melde dich wenn Du los Willst!
Vieleicht habe ich bis dahin eine neue Rute!

Timo
Antworten