Trauriges Ende eines Aufstiegs?

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Trauriges Ende eines Aufstiegs?

Beitrag von Papabär »

Hallo,ich war Gestern Nachmittag im Garten,als mein 7-jähriger aufgeregt
zu mir kam."Papa,in der Au schwimmt ein großer toter Fisch!"
Wie jetzt,ein großer toter Fisch :q: .Für sowas unterbricht man natürlich sofort die Gartenarbeit.Wir also runter zum Fundort an der Au.Wir mussten ein bisschen weiter laufen,der Fisch war mittlerweile etwas abgetrieben.Da trieb er nun im 30cm tiefen Wasser vor sich hin.Es war eine Forelle,so viel war schon mal klar.Nun ging es nur noch um die Art,ich hatte da schon eine Vorahnung.Praktischerweise hatte sich auch schon eine Anwohnerin samt Harke eingefunden-wie praktisch.Damit ließ sich der Kadaver fein anlanden :+++: .
Was da nun vor mir lag,war ca.50cm lang und meiner Meinung nach eine
Meerforelle :x
Jetzt werdet Ihr euch fragen,warum macht er so einen Aufstand um einen
toten Fisch?
Das zeigt mir,das es einen Aufstieg in meine,über Umwege,in die Schlei
mündende,kleine Au gibt :l: :l: :l: Ich hab das echt nicht für möglich gehalten,nun sehe ich diese Au nun mit anderen Augen :D


Gruß Timo
Dateianhänge
LPIC2581 (Small).JPG
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Timo, nach längerer Betrachtung mit der Vermutung in Richtung Regenbogen, denke ich nun, die Dame hatte ihr Hochzeitskleid an.

Hinterm Garten? :o Das nenne ich einen Lokal :lol: :+++:

Ich hoffe mal, ist eine Meerforelle gewesen, die ihren Sinn gefunden hat. Vorschlag: baue Dir doch eine Fischtreppe durch den Garten und lass´sie geschützt vor Kormoranen im Keller laichen :+++:
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Hallo Mirko :wink:
Hinterm Garten nicht direkt,100 Meter muss ich schon laufen :oops
Ich tippe auf Mefo,das Schuppenkleid war zwar schon sehr blass.Aber die
Schwanzflosse und die deutlichen x-förmigen Punkte haben mich überzeugt.
Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Antworten