Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
guten abend liebe forumsmitgleider und mitohneglieder.
da ich ja nun kiel wohne und dem fliegenfischen verfallen bin überlege ich mir des öfteren ob ich mir nichtmal für die ganz kalten winterabende mal nen bindestock zulegen sollte.
da ich mich aber leider noch garnicht mit diesem thema auseinander gesetzt habe dachte ich mir ich könnte ja mal hier in die runde meiner freunde fragen.
also
ich suche nen bindestock für mich^!!!!!!!!! er sollte schon tauglich sein und nicht nach 3 stunden auseinander fallen. nen guter halt den man aber bezahlen kann. ich bin ja ab mittwoch wieder auszubildener und da harpert es ja halt immer soein bisschen mit die geld.
am bestern wäre auch wenn er nicht soein riesiges pachmaß hätte. sodass ich ihn vielleicht mit zur arbeit nehmen könnte!!!
Also ich hab den Danvise und bin sehr zu frieden damit.
Der kostet auch kein Vermögen
EDIT:
Ach ja Packmaß? Der Karton ist ungefähr DIN A4 Blatt Größe und ca. 6cm hoch.
Bei Mario gibts auch noch ne Standplatte dazu, dass finde ich super, denn dann kann man ihn schön auf den Tisch stellen.
Das anschauben ist nicht mein Fall.
Und ansonsten guck doch mal bei Achim rum, der wird dir mit Sicherheit weiter helfen können.
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
cozmo hat geschrieben:
also
ich suche nen bindestock für mich^!!!!!!!!!
ich bin ja ab mittwoch wieder auszubildener und da harpert es ja halt immer soein bisschen mit die geld.
am bestern wäre auch wenn er nicht soein riesiges pachmaß hätte. sodass ich ihn vielleicht mit zur arbeit nehmen könnte!!!
ich freu mich über viel infos :::
takk florian
Fahr mal zu Ecki, Achter de Möhl in Harrislee. Aber verfahre Dich nicht.
Dort bekommst Du ein Einsteigerset mit anständigem Bindestock
für kleines Geld.
Es gibt da in Kiel einen gutes Fliegenfischerfachgeschäft in der Gablenzstrasse,
dort wirst Du von Achim gut und fair beraten und der zeigt Dir bestimmt auch gleich
wie man mit einem Bindestock umgeht.
ich kann mich der Kieler Krabbe nur anschließen. So habe ich auch einen leichten Einstieg ins Binden gefunden.
Inzwischen bin ich erstaunt wieviel Spaß mir das Binden bringt, und es ist nochmal eine kleine Steigerung, wenn man die erste Trutte auf eine selbstgebundene Fliege fängt.