Hi Malte, stimmt, aber eine Nachahmung ist wie ein Stückchen vom Kuchen eines Anderen, doch ich wollte auch Nix schlecht machen.Der_Malte hat geschrieben:Warum soll "Neues" nicht gut sein?
Irgendwann hat ja mal jede Historie angefangen.
Hi Lutz, nein, die meinte ich nicht. Deine Nielsen habe ich ja an der Fulda gesehen und das war eine andere Sache. Ich habe vor längerer Zeit mal mehrere Ruten diesen Namens in Kanada gekauft und war eigentlich ganz zufrieden. Klar waren es Ruten von der Stange, aber sie waren günstig und fischbar. Deine Rute war aber im Vergleich (rein optisch schon) eine Steigerung wie Tag und Nacht, vermutlich habe ich zu der Zeit eingekauft, als die Ruten in der Planungsphase waren? :cAmmaluschi hat geschrieben:Wenn du die Nielsen-Ruten meinst, die ich besitze, dann sind es die Ruten, die im Preis /Leistungsverhältnis aus meiner Sicht unschlagbar sind.
Du hast mich "Grün" gemacht :grin: - und ja, es ist schwierig geworden, eine nicht von der Stange kommende Rute fischen zu können. Bei der Unterscheidung Stange und Handarbeit (im weiteren Sinne) fallen mir auch nicht wirklich viele Firmen ein, aber es gibt noch Welche.Kystefisker hat geschrieben:...Mirko, das is aber jetzt schon'nen büschen Sexistisch, oder...
Oder selber machen.