Weiterleitung Mail Kohlekraftwerk HH

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Weiterleitung Mail Kohlekraftwerk HH

Beitrag von NXP »

Liebe Klimafreundin, lieber Klimafreund,

die Entscheidung über die Genehmigung des von Vattenfall geplanten
Kohlekraftwerks in Hamburg durch die Umweltsenatorin Anja Hajduk
(Grüne Alternative Liste) steht unmittelbar bevor. Sie wird
spätestens bis zum 10. September erwartet.

Gestern hat das Hamburger Oberverwaltungsgericht in einem Detail die
Rechtsauffassung von Vattenfall bestätigt: Eine Fischtreppe bei
Geesthacht würde Schäden für die Natur so weit verhindern, dass
keine zusätzliche Prüfung nach den EU-Umweltschutz-Maßgaben, der
sogenannten Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie, mehr notwendig wäre.
Mehr: http://vorort.bund.net/hamburg/Presse.6 ... d9e.0.html

Vattenfall macht jetzt Druck und will eine schnelle Genehmigung.
Davon dürfen sich die politisch Verantwortlichen in Hamburg nicht
einschüchtern lassen: Der Klimakiller kann und muss verhindert
werden. Die vorläufige Entscheidung des OVG enthält keine Aussagen
zum genehmigungsrechtlich entscheidenden Wasserecht. Nach wie vor
ist von einer Verschlechterung der Sauerstoffsituation der Elbe
auszugehen und die zusätzliche Belastung Hamburgs mit Stickoxiden
durch das Kraftwerk wird es unmöglich machen, die ab 2010 geltenden
Grenzwerte einzuhalten. Die Umweltbehörde kann die Genehmigung
versagen, wenn sie will.

FORDERN SIE DIE GRÜNE UMWELTSENATORIN AUF, STANDHAFT ZU BLEIBEN. Sie
muss eine Entscheidung für den Klimaschutz und die Genehmigung für
das Kohlekraftwerk in Hamburg versagen:
http://www.bund.net/kohle-stoppen

WEITERSAGEN: Bitte leiten Sie diesen Aufruf an Freunde, Kolleginnen
und Bekannte weiter.
Hardi

Beitrag von Hardi »

Ist mir zu viel Politik. Ich inhaliere das hier wieder als Gastarbeiter in Hamburg.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Aktion ist von bund - also Klimaschutz :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Gute Sache :+++:

Und schon hat Frau Hajduk zwei eMails mehr ;)
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

die Grünen sind gegen AKW's, gegen Kohlekraftwerke gegen Offshore Windparks :q:

Wo soll denn der Strom herkommen :?:

Warscheinlich wird er dann von von Frankreich bezogen, die haben ihre AKW's schon mal in Grenznähe zu uns aufgebaut :lol:


Gruß BlackZulu
Gast

Beitrag von Gast »

BlackZulu hat geschrieben:die Grünen sind gegen AKW's, gegen Kohlekraftwerke gegen Offshore Windparks :q:
Wo soll denn der Strom herkommen :?:
................................. Bild

Sorry, aber das Posting ist doch reiner Bild ... politisch motivierte Ketten-EMails möchte ich nicht auch noch hier im Forum lesen.
Zuletzt geändert von Gast am 02.09.2008, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

ich persönlich freue mich über infos was unser umwelt und deren schutz angeht immer.

natürlich liegt es an jedem was er wie aus welchen quellen rausliest bzw. filtert.

meines erachtens ist das hier gut aufgehoben und wenn hier sachlich debattiert wird sehe ich keinerlei grund das in die irrläuferablage zu verschieben :!:

bitte bleibt sachlich und stellt nicht nur kurze provokative und aus dem zusammenhang gerissene behauptungen auf!

:wink:
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Jelle hat geschrieben:ich persönlich freue mich über infos was unser umwelt und deren schutz angeht immer.

natürlich liegt es an jedem was er wie aus welchen quellen rausliest bzw. filtert.

meines erachtens ist das hier gut aufgehoben und wenn hier sachlich debattiert wird sehe ich keinerlei grund das in die irrläuferablage zu verschieben :!:

bitte bleibt sachlich und stellt nicht nur kurze provokative und aus dem zusammenhang gerissene behauptungen auf!

:wink:
:+++:
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Es gibt ja immer wieder diese – ab morgen tanken wir nicht mehr bei S...l oder A..l – Mails.
Die landen bei mir sofort in der Pütz und ich rate jedem es ebenso zu tun.

Diese Mail fällt wohl nicht in die Kategorie,
der Gedanke und die Absicht, hinter dieser Mail sind schon sehr ehrbar.

Wir drehen uns wie die Fliege auf der Buttermilch, auf der einen Seite wollen wir sehr komfortabel mit Energie versorgt werden und
andererseits fällt es schwer, den „Preis“ dafür zu akzeptieren.
Schwierige Lage.

Dennoch beteilige ich mich nicht an solchen Mail-Aktionen oder ähnlichen Aufrufen.

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Antworten