Bezugsquellen (nicht online) Kajaks

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
fheizer
...
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2008, 19:14
Wohnort: Strande

Bezugsquellen (nicht online) Kajaks

Beitrag von fheizer »

Hallo,

ich suche einen Händler/Laden/irgendwas, welcher mich zum Thema Kajaks beraten kann und wo man die Dinger auch mal anfassen/testen kann. Leider kenn ich zwischen Flensburg und Kiel keinen Kanu- oder Kajakladen. Mir geht es nicht so sehr um Angelkajak (darauf wird es wohl am Ende hinauslaufen), es interessiert mich grundsätzlich welche Größe man für die Ostsee benötigt, ob das Teil auf mein Auto passt und vieles, vieles mehr.

Wer kennt einen kompetenten Laden zu diesen Themen zwischen Flensburg und Kiel ?


Danke

Jörg
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo,

in meiner Nachbargemeinde Osterrönfeld gibt es einen Händler. Er macht das nebenbei und hat Boote und Zubehör zum Angucken vor Ort.

Am besten vorher anrufen. Hier der Link:

http://www.kanu-kajak.de/

;)
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
mach doch mal einen kurzen Sprung nach Dänemark.

Go Fishing hat auch einen Laden in Haderslev und die Jungs haben ein gutes Fachwissen,einige Bootstypen im Keller(in 3 Größen)und haben mir auch die Möglichkeit zu einer Probefahrt angeboten.

Von Flensburg ist das Geschäft in schnellen 45 Minuten zu erreichen und liegt mitten in der Einkaufsstraße.

Gruß,Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Kleiner Nachtrag...

Es handelt sich hier auschl.um Bootstypen,die extra für das Fischen entwickelt worden sind.

Sie haben Rutenhalter und Stauraum für gefangenen Fisch,bringen durch zusätzliche Breite mehr Stabilität.

Es sind Boote der Firma Heritage,aber auch andere Marken wurden hier im Forum schon beschrieben. ;)

Go Fishing:
Peter Krüger
Apotekergade 5
Haderslev.

Tele.0045-74521955

Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Heiko hat geschrieben:Hallo,
mach doch mal einen kurzen Sprung nach Dänemark.

Go Fishing hat auch einen Laden in Haderslev und die Jungs haben ein gutes Fachwissen,einige Bootstypen im Keller(in 3 Größen)und haben mir auch die Möglichkeit zu einer Probefahrt angeboten.

Von Flensburg ist das Geschäft in schnellen 45 Minuten zu erreichen und liegt mitten in der Einkaufsstraße.

Gruß,Heiko. :wink:
Jepp - der Sprung nach Dänemark ist immer gut :+++:

@ Jörg

Wenn Du dich im Vorfeld informieren möchtest - wir haben vom 3. bis 5. Oktober ein kleines Treffen hier auf Lolland. Da könntest Du Dir verschiedene Modelle anschauen und sicher auch probepaddeln

:wink:
Benutzeravatar
fheizer
...
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2008, 19:14
Wohnort: Strande

Beitrag von fheizer »

Vielen Dank

für eure Anworten, wenn sich auf deutscher nix mehr auftreiben lässt, dann werd ich wohl mal nach Haderslev fahren müssen.

Vielen Dank

Jörg
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

fheizer hat geschrieben:Vielen Dank

für eure Anworten, wenn sich auf deutscher nix mehr auftreiben lässt, dann werd ich wohl mal nach Haderslev fahren müssen.

Vielen Dank

Jörg

...schau mal hier: www.paddel-meier.de/pages/index.htm
ist allerdings in HH und nicht zwischen FL. u. Ki. aber vielleicht doch was für Dich. ;)
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

@ Jörg,

www.globetrotter.de


ingo
Keep your eye on your fly
Antworten