Bericht Mandal 14.07. - 21.07.08

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Thorbi
...
Beiträge: 212
Registriert: 13.02.2005, 00:39

Beitrag von Thorbi »

Scheint auch dieses Jahr wieder richtig schlecht am Mandalselva zu sein. Es steigen wohl auch einfach kaum Kleinlachse zwischen 1 und 3 kg auf.
Hattet ihr denn den Eindruck, dass der Fluss tot ist oder habt ihr viele Fische springen sehen?
Letztes Jahr kam uns der Selva fast gespenstisch ruhig vor. Es wurde kaum etwas gefangen. Auf Fliege hatten wir nicht einen Anfasser. Zum Glück hatten wir aber 150 Tauwürmer dabei, die uns dann noch gerettet haben :oops :oops

Gruß Thorbi
Oliver

Beitrag von Oliver »

Uns kam der Fluß leider auch gespenstisch tod vor :evil:
in der ganzen Woche haben wir vielleicht insgesamt 7 Lachse gesehen.
Keinen Angler konnten wir im Drill beobachten
dafür aber einen Lachs in Natura an der Schleusenbrücke
romatisch zwischen 2 Autos am langen Arm hängend. ;)
In den ruhigen armen wimmelte es aber von Smolten und kleinen Bafos.
Das haben wir aber erst am vorletzten Tag bemerkt
als wir am späten Nachmittag nochmal
allemann mit Trockenfliegen los waren. :wink:
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

Soviele schöne Fotos, da bekommt man schnell wieder Fernweh.
Danke für den Bericht :+++:
Antworten