wann und wo

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
mefo1979
...
Beiträge: 109
Registriert: 20.08.2008, 19:48
Wohnort: neu degtow

wann und wo

Beitrag von mefo1979 »

Hy Leute wollte mal gern wissen wo ihr die besten erfolge auf mefo hattet ich probiere es oft in der wohlenberger wieck und bisher nur magere ausbeute
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

mefo1979 hat geschrieben:Hy Leute wollte mal gern wissen wo ihr die besten erfolge auf mefo hattet ich probiere es oft in der wohlenberger wieck und bisher nur magere ausbeute
Hy Mefo1979,

ich wollte mal fragen ob Du gespürt hast, wie dieses Forum schwingt?
Ob Du Dir Zeit nehmen möchtest ein wenig zu lesen
und Dich dann etwas behutsam vortastest,
Dich vielleicht auch vorstellst und konkrete Fragen formulierst? ;)

Wir helfen und beraten und diskutieren hier sehr gern mit den Neuen,
aber
"nach Eins kommt Zwei..." :l:

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
mefo1979
...
Beiträge: 109
Registriert: 20.08.2008, 19:48
Wohnort: neu degtow

hallo zusammen

Beitrag von mefo1979 »

hallo ich bin der thomas und wie ihr seht neu hir ,meine leidenschaft ausgiebiges mefo fischen und alles was mit rute und rolle zu tun hat.ich bin 29 jahre jung und wohne zwischen lübeck und wismar (neu degtow) wers kennt.diese tehmen und alles drum und dran gefällt mir gut, also in dem sinne petri heil
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Hallo Thomas,

erteinmal herzlich Willkommen.
Es gibt einen separatern Vorstellungsthread, aber das ist jetzt auch nicht so wichtig.
das Problem ist nur, dass die meiosten hier im Forum aus der Kieler-, Flensburger und noch so ein paar Ostholsteiner.
Daher wirst Du hier nur spärliche Antwort finden. Ist diese Wiek eine Bucht oder ein Fluss, was hast Du bis jetzt probiert??? Spinnfischen? Fliegenfischen?
Am Besten Du schaust mal die Mitgliederliste durch, ob Du jemand aus Deiner Ecke wiederfindest und schreibst ihm ne PN.

LG
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Thomas.
Du könntest es ja mal in Boltenhagen versuchen. Oder auf der Insel Poel. An beiden Orten werden regelmäßig gute Merforellen gefangen.

Kennst Du diese Plätze? Wie lange fischt Du denn auf Meerforellen?

Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Moin Thomas!

Eine Vielzahl allgemeiner Informationen zum Meefoangeln bekommst Du über das www,
z.B.hierund hier. Und da gibt es noch jede Menge anderer Links.
Fleißarbeit!

Mit diesem Wissen ausgerüstet, kannst Du dann Deine Technik und Vorgehensweise beim Angeln
verfeinern oder ändern.

Die Revierkunde gestaltet sich meist etwas schwieriger,
aber Google Maps und die Seekartekönnen da schon hilfreich sein.

Und ansonsten muss man halt eigene Erfahrungen sammeln, dann wird’s irgendwann ein Ball.
Petri Heil gehört natürlich auch dazu.

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Antworten