Rollenhalter kleben

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Rollenhalter kleben

Beitrag von Der_Malte »

Moin, bei meiner Rute ist der Rollenhalter lose.

Nun würde ich gerne wissen ob ich den einfach so kleben kann, oder irgendwas beachten muss.

Als Kleber hab ich an UHU greenit kraftkleber gedacht, da ich den grade hier habe. Der klebt Holz, Metall, Kunststoff usw.

Anbei mal 2 Bilder

Was ist das überhaupt für ein Knüppel? Meyer sagte beim Frühjahrstreffen RST. Ich konnte unter der Beschreibung im Netz nix finden und das Logo auch noch nirgends entdecken
Bild
Bild
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Forellen Hardy
...
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2008, 21:10

Beitrag von Forellen Hardy »

Moin Malte

Versuch das hier mal RST

über eine M40 Seatrout steht aber nichts auf der Herstellerseite
und ich glaube das orginal Logo ist etwas anders .

Gruß Hardy
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
Gast

Beitrag von Gast »

Ich persönlich würde Epoxid Kleber nehmen , super Zeug klebt fast alles :+++:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin Malte,
ich klebe die Rollenhalter mit UHU plus endfest 300.
Das ist ein 2 K- Kleber der sich ca. 2 Stunden lange verarbeiten läßt und nach 12 Stunden fest ist.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Malte,

Du kannst auch die kurz abbindende Variante UHU plus schnellfest verwenden, bei kleinen Klebeflächen wie Rollenhaltern sehe ich da keine Nachteile.

Wichtig ist, gründlich die alten Kleberreste zu entfernen (Messer, Feile, Sandpapier) und die Klebeflächen mit Alkohol zu reinigen. Den Spacer oberhalb der Klebefläche und das Gewinde mit Malertape abkleben, dann gibt's keine Kleberrückstände auf den sichtbaren Flächen, siehe:

Bild

fertig:

Bild

Viel Erfolg und Gruß aus Berlin, Matthias
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ich hab jetzt meinen Uhu Kleber genommen und wie du gesagt hast Mattes, hab ich vorher die Reste enfernt.
Hab ne Stunde später getestet und der sitzt bombenfest.

Danke euch
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten