auen rund um aabenraa

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Crazy Matze
...
Beiträge: 89
Registriert: 29.03.2007, 18:44
Wohnort: Rendsburg

auen rund um aabenraa

Beitrag von Crazy Matze »

moinsen liebe gemeinde. :wink:
bin vor drei wochen in apenrade angefangen zu arbeiten.
so, wollte mal fragen ob irgendeiner ne au in der nähe weiß wo man nach feierabend mal sein glück auf meerforellen versuchen kann.
gerne auch pn. :+++:
gruß matze :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die "Ostsee-Au" vielleicht? 8)

Warum willst Du die Fische beim Sex stören, wenn Du das große Meer vor der Tür hast?

Arbeiten in Apenrade, was machst Du beruflich, Petrus Torwächter? :grin:
Benutzeravatar
Forellen Hardy
...
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2008, 21:10

Beitrag von Forellen Hardy »

Moin Matze
wenn Du den Fjord :l: vor Deiner Nase hast
wozu suchst Du dann noch eine Au .
Schnapp Dir Deine Peitsche und ab ins Wasser .

TL Hardy :+++:
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Sieht ähnlich oben bei mir in Vejle/Horsens aus.
Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah :l:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Forellen Hardy
...
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2008, 21:10

Beitrag von Forellen Hardy »

Mein Avatar aufgenommen
an einer meiner Lieblingsstellen :l:
am Aabenraa Fjord

Hardy
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben: Warum willst Du die Fische beim Sex stören, wenn Du das große Meer vor der Tür hast?
Vielleicht möchte er einfach einmal anspruchsvolles Meerforellenfischen erleben und nicht im Kindergarten der legal untermassigen Öringe fischen,wo jeder seinen kleinen Fisch fangen kann? ;) :grin:
Und diese Burschen unter 60cm,dann niemals in ihrem kurzen Dasein,den ersten Sex erleben werden. :cry: :spass:

Heiko. :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Heiko, ich werde in Zukunft auch da ein Schmeilie hinter setzen ;)

So eins :grin: und so eins :lol: und so eins :spass: und mir meinen Teil denken :l:

Zum Thema, nein, ich habe noch an keiner Au im Umkreis Apenrade gefischt und kann Dir daher leider keine Au empfehlen. :wink:
Benutzeravatar
Crazy Matze
...
Beiträge: 89
Registriert: 29.03.2007, 18:44
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Crazy Matze »

@all
natürlich hab ich schon im apenrade fjord gefischt, es ist eines der schönsten reviere die ich kenne. :l:
bin jetzt ca 2 jahre in diesem gebiet auf der pirsch, und seit drei wochen im ort (hafengebiet) als fahrzeuglackierer beschäftigt. :+++:
in diesen drei wochen bin ich dreimal mit fliegenrute unterwegsgewesen und konnte eine schöne fette forelle von 50 cm fangen, mehrere hornis und smolts, die alle weiter wachsen dürfen. ;)
da ich sehr gerne auf meerforelle angel, wollte ich mich jetzt auch mal an einer au versuchen, und wo gehts besser als im auenland dk. :x

schöne grüße matze :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Heiko, ich werde in Zukunft auch da ein Schmeilie hinter setzen ;)

So eins :grin: und so eins :lol: und so eins :spass:
@Mirko:
Wenn Du schon verteilst,dann hätte ich gern noch 500 von diesen Schmeilies im Bild.:grin:

@C.Matze:
Zum Thema...
Du bist von Auen umgeben.Aber ein paar Meter mußt Du auch von Apenrade ausgehend fahren.
Deine Seite ist nicht sonderlich interessant,denn die meisten Bäche sind wirklich sehr klein.
Sonst mußt du mindestens nach Haderslev und weiter nördlich fahren.

Bevor ich hier einen Roman schreibe und alle Flüsse aufzähle...
Vom Hafen zur Fußgängerzone ist doch ein Gerätehändler.Der wird Dich mit Sicherheit fachlich beraten,hat vieleicht auch Tageskarten.

Du kannst für kleines Geld dem Apenrader Verein beitreten.
Hier konnte ich früher 3 Flüsse(einer mit Meerforellenaufstieg,zwei mit Bachforelle und Äsche) und ein Noor an der Küste befischen.
Also,...dass größte Problem ist die Entscheidung.

Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Crazy Matze
...
Beiträge: 89
Registriert: 29.03.2007, 18:44
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Crazy Matze »

@heiko cool danke mehr wollt ich eigentlich nich wissen!!!
grüßung crazy :+++:
Benutzeravatar
Forellen Hardy
...
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2008, 21:10

Beitrag von Forellen Hardy »

Hallo Matze

Der Gerätehändler heißt MacNab
hat aber zugemacht .

Vom Hafen aus Richtung Kraftwerk , im Industriegebiet , auf der
rechten Seite ist noch ein Händler hat aber nur mini Auswahl (Schrott)
und Flifi garnicht .

Wenn wir vor Ort Infos , Material brauchen fahren wir
nach Haderslev zu "Go Fishing" aber immer schön
den Geldbeutel festhalten und Karte zu Hause lassen
die verstehen Ihr Geschäft :grin:

Falls natürlich in Aapenraa ein neuer Laden ist ,
wäre ich Dir für die Adresse sehr dankbar :+++:

Gruß Hardy
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
Benutzeravatar
Salmondieter
Lachslehrling
...
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2008, 22:34
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Salmondieter »

eh Hardy
Du kennst dich ja da oben richtig aus :lol: :+++:
Gruß u.TL Dieter

Go Fishing everyday the Rest is Bullshit OK
Antworten