+++ Dicke Fische aus der Ostsee +++

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

hoffentlich wird es in absehbarer Zeit nicht zu Warm, sonst dürfen wir noch das Forum umbenennen (Leidenschaft Thunfisch o.ä.) :o
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

hoffentlich wirds wärmer :!:
dann kann ich endlich meinen traum verwirklichen...
so ein eigenes boot... und den ganzen tag "big gamefishing", und den reichen amerikanern und sonstigen touris das geld aus der tasche ziehen.
heeeeeeerlich!
:s+4:
greez
roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Kystefisker hat geschrieben: Aber so "Exoten" sind doch schon soooo oft oben in DK um'n Knick geschwommen, da waren schon Thunfische, Schwertfische und einige Haiarten dabei, kommt immer wieder mal vor und von diversen Walen garnicht angefangen.

Was als Alternative dauerhaft in der Ostsee fehlt sind nur die Wolfsbarsche, das dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein... :x

Die Multen haben ja auch ihre Zeit gebraucht, jetzt machen Sie uns schon Jahrelang irre.... :lol:

"kf"
Ich denke da nur an den Conger, der letzten Herbst am Weissenhäuser Strand gefunden/gefangen wurde. Auch son Exot.... :o
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Gast

Beitrag von Gast »

Ähhh... Wenn ich mich recht entsinne war um die Jahrhundertwende die Fischerei auf Schwertfisch im Appenrade-Fjord durchaus normal. Zu dieser Zeit hatte Hamburg auch noch eine beachtliche Flotte von Thunfischfängern, die in der Nordsee erfolgreich auf die Biester gefischt hat. Wenn, das ist das keine Folge der Klimaerwärmung, sondern nur die Herstellung des ehemaligen Status in der der Ostsee...

T
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Stimmt,

ich meine mich zu erinnern (gelesen zu haben, meine ich - war ja noch nicht dabei), dass im Öresund Ende 19. / Anfang 20. Jahrhundert regelmäßig im Sommer Blauflossenthune gefangen wurden.

Übrigens besteht auf diese Großfische auch eine kleine aber feine Big Game Fischerei im September vor der Nordwestküste Irlands. Würde man so ja auch nicht direkt vermuten. :D

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Forellen Hardy
...
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2008, 21:10

Beitrag von Forellen Hardy »

Hoffentlich wird wird das Wasser auf dauer nicht zu warm .
Multen gehn ja moch .
Aber irgendwelche Viecher die mich als Futter beim
Watfischen ansehen ne danke . :q:

Gibt es eigentlich schon kettenverstärkte Wathosen
in Atmungsaktiv ? für Haiverseuchte Zonen :grin:

TL Hardy
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
Gast

Beitrag von Gast »

Forellen Hardy hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon kettenverstärkte Wathosen
in Atmungsaktiv ? für Haiverseuchte Zonen :grin:
TL Hardy
---> loooogisch ... sogar tiefenvariabel anpassbar :o
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Ich glaube ich muß die größe meiner Fliegenhaken etwas überdenken>>>hmmm sind sie etwa zu klein grübel :q:
lg rainer
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

in den fischreichen zeiten der nordsee sind von büsum aus fischer gezielt auf blauflossenthunfischfang gestartet. die haben um helgoland bis oben im kattegat gezielt mit langleinen und einzelhaken auf thunfische gefischt.

als ich nen kleines kind war wurde sogar nochmal nen thun von etwas über 130 kilo bei helgoland gefangen. die fischer waren hinter heringen her und haben die jagenden thune gesehen.

haben dann nen köder mit haken ausgelegt und nachts den fisch gefangen.-
also ist das garnicht so unvorstellbar dass auch mal weche weiter um die ecke in die ostsee ziehen
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Polar-Magnus hat geschrieben:Stimmt,

ich meine mich zu erinnern (gelesen zu haben, meine ich - war ja noch nicht dabei), dass im Öresund Ende 19. / Anfang 20. Jahrhundert regelmäßig im Sommer Blauflossenthune gefangen wurden.
Nicht nur im vorherigem Jahrhundert, dieses Jahr wurde schon einer von über 200kg erwischt.
Stand in einer Fisk og Fri.
Mefokalle
...
Beiträge: 185
Registriert: 03.12.2007, 20:42

Beitrag von Mefokalle »

Gut ich geh dann mal an die Kyste und für die nächste RRIESEN Meldung sorgen... ;)
:wink:
Ein echter Rostocker wärmt sich am Eisblock!
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Antworten