öffnungszeiten der Flüsse in DK

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

öffnungszeiten der Flüsse in DK

Beitrag von BlackZulu »

Hallo
Wer kennt die Zeiten, an denen in dänischen Flüssen gefischt werden darf.
Möchte gern mit einem Bekannten vom 01.10 -ca.15.10. nach DK zum fischen. Wenn's geht im Fluss auf Mefo's.
Habe über Google nicht so recht was finden können, nur das es Flüsse geben soll die bis mitte Nov. befischt werden dürfen.

Hat jemand genauere Info's darüber?

Gruß BlackZulu
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Tageskartenfischer dürfen DIE MEISTEN Auen in DK vom 01.04.bis zum 31.10.befischen.
Abweichend von diesen Zeiten ist z.B.die Skjern A.

Hier beginnt die Schonzeit schon früher.
Einige wenige haben auch Zwischenschonzeiten,wie die Sönder A.
Hier darf erst ab Juni wieder gefischt werden.

Aber da ihr erst im Oktober fischen wollt,werdet ihr keine Probleme haben.
(Falls ihr nicht an die Skjern fahren wolltet. :grin: )

Heiko. :wink:
Gast

Re: öffnungszeiten der Flüsse in DK

Beitrag von Gast »

BlackZulu hat geschrieben: nur das es Flüsse geben soll die bis mitte Nov. befischt werden dürfen.
Kleiner Nachtrag...
Der 16.11.war einmal der erste Tag der Flußschonzeit,dass ist aber schon vor Jahren auf den 31.10.verlegt worden.
Als Vereinsmitglied hatte ich bis zum letzten Jahr noch ein Sonderrecht und durfte einen meiner Flüsse noch bis zum 15.11.befischen.

Aber in dieser Zeit beginnen wir in DK langsam mit dem E-Fischen
und die Fische können in Ruhe ihre Laichstrecken erreichen.
(obwohl noch immer Blankfische in den Hauptstrom ziehen)

Heiko.
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

Hallo Heiko
Gibt es da einen Fluss den du empfehlen würdest, bzw. davon abraten.

Gruß BlackZulu
Gast

Beitrag von Gast »

BlackZulu hat geschrieben:Gibt es da einen Fluss den du empfehlen würdest, bzw. davon abraten.
Hallo B.Zulu,
es gibt wunderschöne kleine Flüsse,die bis in den späten Herbst eine unglaubliche Qualität bieten.
Die Schnittgewichte der Meerforellen liegen bei ca.3 bis 4kg,aber Fische bis 10kg sind immer im Fluß.
Dazu werden jedes Jahr mehr und mehr Lachse gefangen.
Meistens ist es der irische Stamm,der bedenkenlos entnommen werden kann,da wir ihn hier nicht haben möchten.

Aber ich würde Dir auch von einigen Fußsystemen abraten.
Trotz bekannter Namen,bieten sie schon lange nicht mehr die Qualität früherer Zeiten.

Auskunft gebe ich Dir gern einmal per PN.

Beste Grüße,Heiko. :wink:
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

Meistens ist es der irische Stamm
Woran erkennt man denn den Unterschied?

Gruß BlackZulu :wink:
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

BlackZulu hat geschrieben:
Meistens ist es der irische Stamm
Woran erkennt man denn den Unterschied?

Gruß BlackZulu :wink:
An der Flagge am Beifahrerfenster :s+3:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: öffnungszeiten der Flüsse in DK

Beitrag von Vossi »

Heiko hat geschrieben:.......einen meiner Flüsse......
das finde ich nun aber wirklich klasse......Da lässt sich doch sicher ein Forumstreffen arrangieren und dann an einem Deiner Flüsse 'ne erstklassige Zweihandsession durchführen......
Wieso schreibst Du erst jetzt, dass Du Flüsse Dein eigen nennst :q:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Heiko hat eben eigene Flüsse :grin: :spass:
Schöne HP hast du :+++:

Vor Sylt MF toll hatte ich vorher noch nie gehört das da einer MF fängt das es da welche gibt ist klar .
Gast

Re: öffnungszeiten der Flüsse in DK

Beitrag von Gast »

Vossi hat geschrieben:Wieso schreibst Du erst jetzt, dass Du Flüsse Dein eigen nennst :q:
Sorry...bekommst natürlich sofort ne Liste.... MEINER Flüsse. :p

Beste Grüße,Heiko. :wink:
Gnilftz

Re: öffnungszeiten der Flüsse in DK

Beitrag von Gnilftz »

Heiko hat geschrieben: Sorry...bekommst natürlich sofort ne Liste.... MEINER Flüsse. :p
Liste? :+no:

Ne lebenslange Gastkarte! :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Antworten