was ist hier erlaubt ??

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ostsee-Silber hat geschrieben: Ich finde, so eine Beschilderung regt zum Nachdenken an und hat so vielleicht auf Einige mehr Wirkung. In DK stand ein sehr schönes Schild, welches auf ein Naturschutzgebiet hinwies. Hier stand nicht einfach "verboten", sondern es wurde in Text und Bild auf bedrohte Seevögel hingewiesen. Mein Wunsch war es da eher, einen solchen Vogel zu sehen, als dessen Nest zu nahe zu kommen.

Ausserdem meinte ich das ja nur für das kleine ausgewiesene Naturschutzgebiet, in Vossis Sinne. Das sind ja keine kilometerlangen Abschnitte, sondern meist nur kleine Bereiche. Im Verhältnis zu den uns zur Verfügung stehenden freien Strände sollte es solche Orte geben, denn sonst können wir uns bestimmte uferbrütende Seevögel nur noch in Bilderbüchern ansehen. :wink:
Mirko, absolut d´accord.
Trotzdem finde ich unmißverständliche Schilder wesentlich charmanter, weil sie nämlich keinen Anlaß zu Spekulationen oder Interprätationen geben.
Und deshalb denke ich auch, dass dies nur eine Bitte einer Nicht-behördlichen Institution ist, die man aber natürlich auch respektieren kann.
Netter wäre es jedoch gewesen, man hätte erkennen können, mit wem man es zu tun hat, wenn man sich nicht daran hält.
Hintergrund dürften wohl wirklich brütende Vögel sein, die allerdings durch Watangler kaum gestört werden, es sei denn diese marschieren quer durchs Brutgebiet zum Wasser. Bootfahren ist dort ja auch nicht verboten, oder :q:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ebenfalls d´accord :D

Dieses Schild hier finde ich prima, ganz behördlich und erklärend.
Dateianhänge
Kystfugle.jpg
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Dieses Schild hier finde ich prima, ...
... ich auch :grin:

"ab 1.März - 15. Juli ist es untersagt, hier an Land zu gehen"

... immer schön durchwaten :grin:
Ammaluschi hat geschrieben:Und deshalb denke ich auch, dass dies nur eine Bitte einer Nicht-behördlichen Institution ist, die man aber natürlich auch respektieren kann.
... dann eine typisch deutsche Ausprägung einer "Bitte" :-q:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Aufgrund der vielen Offtopics denn dann auch mal von mir was, Micha :grin: :

Da wir hier ja keine Sportangler sind, sondern ohne jedweden Sport seriös mit Angelfischerprüfung, Fischereischein und Waidwerk ans Angeln gehen, darfste da sofort lang fischen! :grin:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Micha hat geschrieben:"ab 1.März - 15. Juli ist es untersagt, hier an Land zu gehen"

... immer schön durchwaten :grin:
Oder so :lol:

Ich muss dazu sagen, dieses Schild ist seewärts ausgerichtet ;) das steht an einer kleinen Landzunge, wo im Sommerhalbjahr eine Menge Segler entlang fahren und dieser Zipfel bietet sich an zum Verweilen.

Als das Foto entstand, kam ich sogar von der Seeseite :lol: und war eindeutig zu nah dran :oops war aber auch noch keine Brutzeit.
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:... das steht an einer kleinen Landzunge, wo im Sommerhalbjahr eine Menge Segler entlang fahren und dieser Zipfel bietet sich an zum Verweilen. ...
@Mirko ... wo denn genau, bin ja auchmal segeltechnisch unterwegs ... nur so für den Fall der Fälle, weißt Du?! :oops
Gruß
Micha :grin:
Karstein hat geschrieben:Aufgrund der vielen Offtopics ...
:+c .... :+p
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Erzähle ich Dir mal am Grillfeuer ;)

- OT aus -
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Ammaluschi hat geschrieben: Trotzdem finde ich unmißverständliche Schilder wesentlich charmanter, weil sie nämlich keinen Anlaß zu Spekulationen oder Interprätationen geben.
Und deshalb denke ich auch, dass dies nur eine Bitte einer Nicht-behördlichen Institution ist, die man aber natürlich auch respektieren kann.
:+++: sauber analysiert Lutz. Ich sehe das im Grunde ganz genauso, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sich (und deshalb erwähnte ich diesen Umstand eingangs) im Dezember oder Januar dort Vögel aufhalten um Ihr Brutgeschäft zu erledigen haben, oder das Gebiet als Ruhezone nutzen (die Ruhezone liegt weiter im Binnenland und der Eisvogel heisst zwar Eisvogel, brütet aber nicht bei Eis und Schnee ;) )
Aber vielleicht treffe ich ja bei Zeiten einen zuständigen Schilderaufsteller an

:wink:
---------------------------
Bild
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

@ micha

du hast recht. ich fische sonst auch nur bis zum zaun und hau dann wieder ab. ich halte mich an sowas strikt weil man sonst richtig ärger bekommen kann.
damals kam es halt nur dadurch dass ich nen schwarm meefos gefolgt bin. leider konnte ich nicht mal eine haken. nachdem mich der junge mann angesprochen hatte bin ich auch wieder zurück an den hauptstrand :+++: :+++:
Geilomat!!!!!
Antworten