Hallo Fliegenfischer,
heute ist mir die Spitze meiner Greys Fliegenrute weggebrochen.
Gekauft habe habe ich die Rute im Januar 07.
Greys gibt ja eine lebenslange Garantie, möchte aber 20 Pfund der Kosten erstatted haben.
Da ich den Händler nicht erreichen kann frage ich euch ob ich zur Zahlung der 20 Pfund verpflichtet bin, oder kann ich mich auf die normale 2 - Jahresgarantie berufen, die in Deutschland gilt und zahle nichts?
MfG Christian
Garantie bei Greys ?
-
Christian 78

- Der-Lübecker

Moin Christian,
ich glaube an den 20,00Pfund kommst Du nicht vorbei. Ruf doch einfach mal bei Exori an, die regeln ja alles mit den Greys und Hardyruten. Ich hoffe, Du hast den Kaufbeleg ( Kopie ) und die Garantiekarte innerhalb von 14 Tagen zu Exori bzw. Greys geschickt?! Ansonsten hast Du keinen Anspruch auf eine Garantieleistung. So wurde es mir jedenfalls mitgeteilt, als ich ein Problem mit einer Greysrute hatte.
Gruss Michael
ich glaube an den 20,00Pfund kommst Du nicht vorbei. Ruf doch einfach mal bei Exori an, die regeln ja alles mit den Greys und Hardyruten. Ich hoffe, Du hast den Kaufbeleg ( Kopie ) und die Garantiekarte innerhalb von 14 Tagen zu Exori bzw. Greys geschickt?! Ansonsten hast Du keinen Anspruch auf eine Garantieleistung. So wurde es mir jedenfalls mitgeteilt, als ich ein Problem mit einer Greysrute hatte.
Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
-
Christian 78

Hey danke für den Tip,
leider habe ich die Karte aufgrund meiner eingerosteten Englischkentnisse nicht ausgefüllt und abgeschickt, was ich laut der damaligen Aussage des Händlers auch nicht hätte machen müssen.
Zur Not werde ich mir über Erica eine neue bestellen müssen.
Das war jetzt auch definitiv meine letztes Internetschnäppchen.
MfG Christian
leider habe ich die Karte aufgrund meiner eingerosteten Englischkentnisse nicht ausgefüllt und abgeschickt, was ich laut der damaligen Aussage des Händlers auch nicht hätte machen müssen.
Zur Not werde ich mir über Erica eine neue bestellen müssen.
Das war jetzt auch definitiv meine letztes Internetschnäppchen.
MfG Christian
Hallo Christian,
ein Freund von mir hat für die gebrochene Spitze seiner Greys GRX kostenlosen Ersatz bekommen. Einfach beim Händler abgegeben, eingeschickt und die neue Spitze kam zurück.
Problematisch ist allerdings, daß die neue Spitze nicht gut auf die Rute paßt und ständig wegfliegt, wenn man die Steckverbindung nicht mit Tape sichert. Das kann vielleicht auch daran liegen, daß das männliche Teil der Steckverbindung schon etwas abgenutzt ist?!
Gruß, Matthias
ein Freund von mir hat für die gebrochene Spitze seiner Greys GRX kostenlosen Ersatz bekommen. Einfach beim Händler abgegeben, eingeschickt und die neue Spitze kam zurück.
Problematisch ist allerdings, daß die neue Spitze nicht gut auf die Rute paßt und ständig wegfliegt, wenn man die Steckverbindung nicht mit Tape sichert. Das kann vielleicht auch daran liegen, daß das männliche Teil der Steckverbindung schon etwas abgenutzt ist?!
Gruß, Matthias
- Harald aus LEV

versuch das über Deinen Händler zu regeln.
Seit diesem Jahr hat Exori die Hardy/Greys Vertretung nicht mehr.
Die haben jetzt eine eigene Niederlassung für Deutschland.
Bisher habe ich nie Probleme mit Hardy/Greys gehabt, wenn Kursteilnehmer oder Kunden Probleme hatten.
Es kann sein, wenn Du die Garantiekarte nicht registriert hast, dass Du für die Spitze zahlen mußt. Aber das kostet auch nicht die Welt.
Hast Du den Kassenzettel noch, dann ´gib ´ne Kopie davon mit.
Gruß
Harald
versuch das über Deinen Händler zu regeln.
Seit diesem Jahr hat Exori die Hardy/Greys Vertretung nicht mehr.
Die haben jetzt eine eigene Niederlassung für Deutschland.
Bisher habe ich nie Probleme mit Hardy/Greys gehabt, wenn Kursteilnehmer oder Kunden Probleme hatten.
Es kann sein, wenn Du die Garantiekarte nicht registriert hast, dass Du für die Spitze zahlen mußt. Aber das kostet auch nicht die Welt.
Hast Du den Kassenzettel noch, dann ´gib ´ne Kopie davon mit.
Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert
RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch
*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert
RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch
*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
-
Christian 78

@ Harald
Das Problem ist, daß ich die Rute in Österreich übers Netz gekauft habe und der Händler weder auf meine Mail geantwortet hat, noch telefonisch erreichbar ist.
Wie gesagt zur Not kauf ich im örtlichen Laden eine neue Spitze und beim nächsten Mal auch eine Rute, damit ich das Generve in Zukunft nicht habe.
MfG Christian
Das Problem ist, daß ich die Rute in Österreich übers Netz gekauft habe und der Händler weder auf meine Mail geantwortet hat, noch telefonisch erreichbar ist.
Wie gesagt zur Not kauf ich im örtlichen Laden eine neue Spitze und beim nächsten Mal auch eine Rute, damit ich das Generve in Zukunft nicht habe.
MfG Christian
- detimmerlued

...... echt ärgerlich mit deiner Rute, aus diesem Grund kaufe ich keine Ruten übers Netz.Christian 78 hat geschrieben:@ Harald
MfG Christian
Gruss Matthias
Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!