Impressionen Skjern Au 2008

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:Also Tanja ist erst mal kuriert - das achte Mal seit 1992 ohne Fischsichtung, geschweige denn ´nen Lachsschnapper
@ Heiko: lass ma nächstes Jahr dat andere Rinnsal beleuchten, solch ein klimatischer Wechsel könnte Wunder bewirken. ;)
@Karsten:
Ich hätte da ne Adresse für allerfeinstes Meerforellenfischen im Fluß.
Das wäre noch ein anderes Rinnsal,aber eine echte Perle. :grin:


@Black Zulu:
Feine Bilder,sie zeigen aber auch in aller Deutlichkeit die Trägheit der müden Skjern A.

Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Gab es mal Fischsichtungen oder Sprünge am Abend an der Oberfläche..... Oder alle Mann nur Sinker und Tuben?
Moin Mirko,
ein Fisch zeigte sich unserem Lübecker Frühaufsteher am frühen Morgen im Sprung...das war alles.

Aber auch an meinen Flüssen zeigen sich in dieser Zeit keine Fische.
Jetzt schleichen sie sich heimlich an die Standplätze.
Das ändert sich erst,wenn wir im Juli einen starken Run von Sommerfischen bekommen,oder im beginnenden Herbst,wenn sich die Meerforellen auf weite Strecken verteilt haben,schon lange im Fluß stehen.

Ich glaube,alle haben mit Sinkern und Tuben gefischt...oder? :grin:

Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Heiko hat geschrieben: Ich glaube,alle haben mit Sinkern und Tuben gefischt...oder? :grin:
Nope, Tanni hat irgendwann aus lauter Langeweile angefangen, neben Honeyshrimp und Pattegrisen auch Tangläufer und Nymphen anzutüdeln, um überhaupt mal ein Wasserlebewesen aus der Reserve zu locken - was ebenso wenig fruchtbar war... 8)

@ Heiko: meinste dieses Rinnsal in Patagonien/ Feuerland? :lol:
Antworten