Schnur Frage

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jones007
...
Beiträge: 220
Registriert: 27.10.2004, 20:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Schnur Frage

Beitrag von Jones007 »

Hi
Mal ne Frage wie stark sollte die mono schnur mindstens sein.

Vielen dank in vorraus für den Tip





Gruß

Jones007
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin 007,
vor einigen Jahren hab´ ich noch Monofil verwendet. 0.25er! Dünner würde ich auf keinen Fall gehen!
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Hallo,

ich persönlich benutze nur noch 0,25mm (Stroft), dünnere Schnüre lassen sich zwar besser werfen, bei Hängern wirds dann aber teuer :-))

Gruß Linus :+++:
Benutzeravatar
uwe
...
Beiträge: 160
Registriert: 09.11.2004, 15:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von uwe »

Hi 007!

Ich mach's vom Blinkergewicht abhängig. Bis ca.16gr. nehme ich 0.22er, darüber 0.25er. Beide ausschl. STROFT GTM, wobei die 0.22 eine reale Tragkraft von 5,1kg und die 0.25 eine von 6.4kg hat. Bin halt eher ein Fan von 'feinerem' Geschirr, habe aber mit diesen Stärken noch nie Probleme gehabt.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo,-alles Schnäppchen
ich nehme Schnürre vom Grabbeltisch alle möglichen Hersteller, was es so gibt bei Karstadt- Sonderangebote halt
-da gibt es schonmal 300 Meter für 2 Euro - ich nehme auch 0,18 Mono - gelbe Farbe mit 3,3 Kilo) - meine Blinker sind allerdings auch vom Gabentisch ;)
Gruß
Broder
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Beitrag von meyfisch »

tach,

ich fische seit mehreren jahren die 25 er stroft gtm. super zum werfen, bleibt auch bei kälte geschmeidig und hat eine prima nassknotfestigkeit. keine perücken, kringel, abrieb und andere unschöne dinge auf der rolle, die jeder angeler bei 0 grad und wind an der küste so liebt

mein blinkergewicht liegt in der regel zwischen 14 - 18 g und so habe ich zusammen mit rute und rolle für mich ein ideal ausgewogenes geschirr.

grüße

meyfisch
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

STROFT !!!

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen !

Wenn ich ( im Winter ) auf Monofile zurückgreife, dann auch auf die STROFT GTM in 0,22mm, ist eigentlich dick genug u. die Trgkraftangaben
halten (u. Übertreffen ?) auch das, was sie versprechen :+++:

Ist meiner Meinung nach die einzig gescheite Monofile, die derzeit auf'm
Markt ist :!:

Greet's,.............Micha
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten