welchen Schusskopf für Guideline LPXe 13´#8/9

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Aukieker
...

Beitrag von Aukieker »

cojote hat geschrieben: Welche Runningline lässt sich den relativ gut und unkompliziert händeln???

LG
Cojote
Moin Christopher,

nimm bloß nicht so 'ne ultradünne :grin:

Ich pers. find vom Handling her für 30g-Köpfe die 31er von Guideline sehr gut.

Für's "Grundabtasten" mit dem Sinker habe ich mittlerweile aber eine Scierra 0,33er mit Low-stretch-Kern drauf, da man deutlich eher mitkriegt, was sich am anderen Ende so tut. Außerdem streckt sich der Sinker damit auch ganz gut.

Ich muß aber auch keine 40m Würfe hinlegen, so breit ist unser "Bach" denn doch nich... 8)

Ich denke, da gibt es so viele Meinungen wie Runninglines, das muß man halt mal ausprobieren.. :p

Viele Grüße
wünscht
Rolf
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin,
RL von Scientific Anglers -- hält lange, ist nicht zu dünn, nicht zu weich, nicht zu hart, und fühlt sich gut an. Ist ausserdem schon fast Tradition und schön orange. Juergen
Salmonking
Local
...

Beitrag von Salmonking »

Hi Doc,

Ich hab ne 31er Loop RL :+++:
Die von Jürgen hört sich sehr gut an
Btw, hast du schon dein 200m Backing? Ich meine das, wo auf den letzten 50m drauf steht !!!!!Achtung nur noch 50m!!!!!, !!!!!Achtung nur noch 40m!!!!!, ...... -;)
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Salmonking hat geschrieben:Hi Doc,

Ich hab ne 31er Loop RL :+++:
Die von Jürgen hört sich sehr gut an
Btw, hast du schon dein 200m Backing? Ich meine das, wo auf den letzten 50m drauf steht !!!!!Achtung nur noch 50m!!!!!, !!!!!Achtung nur noch 40m!!!!!, ...... -;)
.... :-lol: :-lol: :-lol:

Ich fürchte, dass ich die 200m am Mandal nicht brauche. Zur Not schwimme ich hinterher. Orange ist zwar nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber auf so guten Rat sollte man ja hören.
Werde mich heute mal drum kümmern und falls mein Schusskopf schon geschlauft ist, könnten wir heute gleich üben :oops

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Salmonking
Local
...

Beitrag von Salmonking »

Von mir aus, Schlaufen sind gleich fertig
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Wo bekomme ich nur diese Scientific Anglers runningline her???

achim hat sie nicht, k&hd auch nicht :q:

...will doch morgen anfangen zu üben :oops

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Nimm die 31er von Loop, die fische ich schon 5 Jahre. ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Cojote: zähle mich wahrlich nich zu den Insidern im Zweihandgeschäft, aber mir wurde zu meiner Guideline 13,7ft # 9/10 Rute neben dem Guideline Float/ Sink 1 (#10/ 11) auch als passende Runningline eine Guideline LRL 32er ans Herz gelegt und verkauft. Hab bislang zwar nur an der Havel geübt, aber mir gefällt die RL bestens! Nur bei um die 0 Grad kringelt sie teuflisch - spielt aber ja keine Rolle bei Deinem sommerlichen Einsatzgebiet. ;)

Also wäre die von Rolf empfohlene 31er für Deine Rute passend.

Grüßle

Karsten
Zuletzt geändert von Karstein am 28.04.2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:@ Cojote: zähle mich wahrlich nich zu den Insidern im Zweihandgeschäft, aber ...
@Karsten - na aber hallo, dat war doch schonmal ein perfekter Understatement-Cast :grin:
@cojote - fische auch die Guideline RL und habe keinen Grund zum :cry:
... aber wer die Wahl hat hat die Qual - da bist Du in bester Gesellschaft, in jedem Fall mal guten Start ins Zweihandleben :+++:
Antworten