GFF - Tag 1. - unglaublich

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Einen Augenblick bitte noch :grin: ...

das wird gleich schön 8)

edit: Aaaaalex, du hattest doch gesacht, du würdest inner Galerie n Feld dafür einrichten :oops :l: ???
Zuletzt geändert von Hiker am 27.04.2008, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alex
...
Beitrag von Alex »

Los jetzt !!!! :x :x :x

Wenn ich so darüber nachdenke, gab es ja an der Veranstaltung kaum was zu meckern, aber wenn ich so Resümee ziehen sollte, fallen mir drei Sachen ein.

1. Die Verpflegung muss besser werden, weil sonst unere Foremitglieder, die offenbar die verfressenste Bande ist, die sich da so herumgetrieben hat, einfach nicht satt wird. :oops

2. Für das Gelände müssen so eine Art Blindeführer engagiert werden, die einen immer schnell da hingeleiten, wo das nächste Highlight stattfindet. Allein sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. 8)

3. Das nächte Mal bin ich dafür, dass ein Kerl den Frauenbeauftragten macht und Sil den Jungs mit den großen Klappen mal zeigt, wie man ne richtige Schlaufe wirft. Da haben ja beim Damen-Training einige den Mund ganz schön voll genommen. Hiker kann ja froh sein, dass Sil ihn nicht mit einer steifen Rechten nieder gestreckt hat. :lol: :lol: :lol:

Ansonsten würde ich sagen, dass ich für das nächste Mal gleich mal ein paar Karten bestellen will. Wenn wir lieb zu Ingo sind, bekommen wir dann auch unseren Spot - denke ich. Bei diesem mal ging es hintenraus drunter und drüber, so dass weder ich noch Ingo das gebacken bekommen haben. Den hättet Ihr mal sehen sollen. Der ist vor lauter Nervosität wie eine alte Dampflock kettenrauchend immer den Hauptweg rauf und runter maschiert. :grin: :grin: :grin: :grin:

Aber wenn ich die kargen Worte zum zweiten tag so lese, war das ja wohl die Veranstaltung für uns verrückte. :x :x :x
Hiker hat geschrieben:Einen Augenblick bitte noch :grin: ...

das wird gleich schön 8)

edit: Aaaaalex, du hattest doch gesacht, du würdest inner Galerie n Feld dafür einrichten :oops :l: ???
Hab den Bereich für die Forengemeinde eingehängt. Hiker - ich habe ja eine böse Ahnung! Du hast doch nicht etwa den Mortensen im Teich versenkt????? :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hiker hat geschrieben:Einen Augenblick bitte noch :grin: ...
@Hiker - na bin ich ja ma gespannt - Du scheinst ja einiges in Hamburch erlebt zu haben ... :oops :grin:
Mandal hat geschrieben:... Klasse Auftritt von Henrik Mortensen,ich meine er hatte mindestens einen nassen Schuh,das müsste Hiker :lol: aber besser gesehen haben.
Alex hat geschrieben:... Hätte er gewußt, dass unser Hiker ihn zur Insel rudert, hätte er sicherlich vorgezogen auf der Wiese seine Demonstration zu absolvieren. :grin:
Alex hat geschrieben: Hiker kann ja froh sein, dass Sil ihn nicht mit einer steifen Rechten nieder gestreckt hat. :lol: :lol: :lol:
Frank Carstensen
...
Beitrag von Frank Carstensen »

hi leute,

ich war auch beide tage da und fand die nummer sehr gut. ich habe sehr viele bekannte getroffen
und die vielen wurfdemos zum thema zweihand habe ich sehr genossen. :+++:

nur einen kritikpunkt habe ich -> das catering, das war nicht gut. :roll:

ich freue mich schon auf hikers ruderbericht :lol:

gruß frank
Grüße // Frank
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Bin gerade erst die Tür rein und verlinke morgen ein paar kleine Videos :oops

Aber ich bin schon mal dafür, das Hiker bei nun jedem offiziellen Treffen unseren Cheffe den Forenstrand auf und ab rudert, so wie bei Asterix :grin:

Was ich aber vorab loswerden möchte, ist noch mal ein ganz herzlicher Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten der Wurf-Contests, die ziemlich zahlreich aus dem LMF stammen :+++: :+++: :+++: (und hoffe, nicht die Spannung genommen zu haben, aber das ist ja wirklich klasse!)
Alex
...
Beitrag von Alex »

Was ich aber vorab loswerden möchte, ist noch mal ein ganz herzlicher Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten der Wurf-Contests, die ziemlich zahlreich aus dem LMF stammen super super super (und hoffe, nicht die Spannung genommen zu haben, aber das ist ja wirklich klasse!)
Nun platze ich gleich vor Neugier! :x :x :x :x :x
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Jens
...

Beitrag von Jens »

Ich kann auch nur sagen, dass war die beste Veranstaltung die ich je mit gemacht habe.An Jungs und Mädels die das alles organisiert und auf die Beine gestellt haben ein dickes Dankeschön... :+++:

Gruß Jens

P.s. Das Essen war wirklich nicht so der Hammer :oops
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Gewinner und Platzierten der Wurf-Contests, die ziemlich zahlreich aus dem LMF stammen :+++: :+++: :+++:
Ich seh's kommen...André und Ich sind ins Finale gekommen, konnten aber heute aus privaten Gründen nicht kommen.... :lol: :x
Ich möchte dazu anmerken, dass André nur wegen einer kleinen aber feinen Böe, 80 Centimeter weiter geworfen hat als Ich.

Was ist eigentlich mit dem Bindewettbewerb? :oops
Gruß Sebi
Gast

Beitrag von Gast »

Sebi hat geschrieben: Ich möchte dazu anmerken, dass André nur wegen einer kleinen aber feinen Böe, 80 Centimeter weiter geworfen hat als Ich.

jaja...und wer keine ausrede weis wird erschossen :p
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

Jeder, der nicht zum GFF auf Schloß Wotersen erschienen ist kann sich gehörig in den Hintern beißen!

Das war DIE Show des Jahres! Einfach Traumhaft für jeden Fliegenfischer!!!

@Fyggi
Denk daran die T.L.T. zu üben! :grin:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Sebi hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Bindewettbewerb? :oops
Keine Ahnung Sebi :-no: Bei all dem Gesabbel bin ich froh, Kai nicht aus den Augen verloren zu haben :lol:

Vom Bindewettbewerb habe ich leider nix bekommen.

Aber es war schon eine erstklassige Leistung, was Bernd und Ingo da auf die Beine gestellt haben :+++: ich wüßte keinen Vergleich in hiesigen Landen.

Am Essen kann gearbeitet werden ;) die Jungs an der Bratwurstmaschine waren etwas überfordert.

Sorry für die Spannung, aber ich gehe erstmal baden :grin:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Was ich aber vorab loswerden möchte, ist noch mal ein ganz herzlicher Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten der Wurf-Contests, die ziemlich zahlreich aus dem LMF stammen :+++: :+++: :+++: (und hoffe, nicht die Spannung genommen zu haben, aber das ist ja wirklich klasse!)
Ich säch noch nix. :oops

Bis auf: wir sind gerade heil zuhause angekommen, haben ü200 phänomenale Digi-Fotos von PROs, LMF-PROs (inkl. PRO-Ruderern :grin: ) und allen einzelnen Winkeln des GFF auf dem Chip!

Dauert zumindest bis morgen - aber dann gehts hier los. Leute, es war nur ge...nial - wer für ein paar lumpige Fische abgesagt hat, kann sich jetzt vernünftig ärgern über das Verpasste!

Schwärmen imma noch hier - viele Grüße an all euch Getroffene, watten Spaß! :l:
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Moin! Ich fange mal von vorne an :grin:

20.04.2008 - Ziemlich spät abends... Ein rotes Warnlicht flackert - Ich habe eine PN! Bernd Ziesche schreibt mir - "Top Secret"

Was dann folgte wars mal wieder :+++: :lol:

Freitag 12.15 Uhr - Zug nach HH, von HH nach Büchen, von Büchen mit dem Bus nach Roseburg. Bus fährt nicht nach Wotersen :cry: .

Bild

Bernd sacht, nimm dir n Taxi. Roseburg -> Taxi :-q:??? Ich geh zu Fuss.

Kaum angekommen suche ich erstmal einen "Ingo Dege". Der kommt telefonierend auf mich zu. Bernd am Apparat warnt ihn vor :D

Diverse kleine Aufgaben und einige Stunden später muss noch die mittlerweile wohl legendäre "Casting Platform" zu Wasser gelassen werden. Mangels geeigneter Menge an Schwimmkörpern, wird diese von einst quadratischer Anfangskonstruktion :grin: , verkleinert.

Bild

Die Operation dauert etwas aber Bernd meistert das echt souverän.

Bild

Spät in der Nacht kommen Bernd und ich dann in unserem überschaubaren aber passablen Zimmer im nahegelegenen Gasthof zur Ruhe - für 3 Stunden.

Bild

Noch vor der Erföffnung spannt Bernd im Akkord die Plattform in ein Seil ein, das er durch den See gezogen hat - Soll ja nicht wegschwimmen, das Dingen :grin:

Wohl das Bild des Tages - Bernd fackelt nicht lange - würdige Feuertaufe! Muss es aushalten :lol:

Bild

Dann beginnt mein eigentlicher Job - Als GFF Gondolieri :grin: :grin: :grin:

Als erstes ruder ich Bernd rüber - Das ist gottseidank schon eingespielt. Dann kommts - eigentlich soll auch der 75jährige Mel Krieger da drauf. Mir wird angst und bange

Was für ein Katastrophenpotential!!! Mel ist weise und verzichtet - Durchatmen!

Dafür ist Mr.Mortensen aber recht unbekümmert. Der steigt aus dem Boot als wärs n Taxi und das Floss der Bordstein... Sah gut aus, sein Mannöver, ist aber nüschts passiert :p

Am Abend ziehe ich um ins Hotel Seehof. Gemeinsames Abendessen mit den Veranstaltern und Akteuren (besonders ein Gast von Gegenüber nahm für lange Zeit eine höchst eigene Standposition ein... Versuche ihm einen Stuhl anzubieten wurden freundlich abgelehnt... selbst schuld :lol: -> Siehe Galerie).

Tag 2 - Am nächsten morgen holt mich Holger Lachmann :+++: dann ab und es geht zum nächsten Ruderjob.

Bild

Erster Passagier - Ingo Dege himself ;)

Dann wieder Henrik Mortensen :D - Genauso souverän wie am Vortag, diesmal tauschte er nach 20 min. aber einfach das Ruderboot gegen den Werfer aus Norwegen. Noch nie was von Einhaltung des Zeitplans gehört... Was solls, ich musste ja nich rudern :grin:

Also Zeit - Ab zum Wurf Contest

Bild

Fyggi in guter Form, leider nur der 2.te Platz. Erster wurde Mark R.
Basti versuchte alles ;) uuund wirkte dabei leicht abwesend :oops

Bild

Frank und Heiko chillen derweil :s+4:

Bild

und ich verschleppe meinen nächsten Fahrgast - Ian Gordon - Ein Spitzentyp. Über 20 Jahre Ghillie und ich ruder ihn mit 5 Std. Gesamterfahrung durch die Gegend :lol: :lol: :lol:

Bild

Bernd war für den Tag der Letzte und dann gings auch schon mit Heiko zurück nach Flensburg, nicht ohne dass er sich zuvor frisch verliebt hätte ;)

Bild

Greets, Hiker :grin:
Karstein

Beitrag von Karstein »

OK OK OK - unser Grienen und Tannis Freude ist zu groß hier!

Also mal vorweg ganz wenig Bilder vom Wurfcontest (Micha, extra für Dich :+++: ):

Bild
Tannis Finalwurf
(ist ihr peinlich, gestern war sie wesentlich weiter)

Bild
Gewinnerin: FFF-Casting-Instructorin Sil mit zweitplatzierter Amateurin LMF-Tanni :grin:

Bild
Die Werfer-Elite mit Ingo, Bernd und Lasse zusammen - noch ein extra Kompli an euch Männer - insbesondere an den Youngster, irre Würfe dabei!!! :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben: Gewinnerin: FFF-Casting-Instructorin Sil mit zweitplatzierter Amateurin LMF-Tanni :grin:
Hallo Tanni / Karsten,
:o mensch das ist ja klasse - dickes Kompliment & Gratulation an Tanni !! :l:
... wußte es ja schon immer - nicht nur eine erstklassige Puschelkünstlerin und Fliegenwerferin - nein sondern auch noch eine erstklassig soziale Einstellung
... den Berufswerferinnen nett den Vortritt lassen, die müssen ja davon leben :grin:
Karstein hat geschrieben:Tannis Finalwurf (ist ihr peinlich, gestern war sie wesentlich weiter)
Hey ich freue mich auf die kommenden Tage mit Euch und der ein oder anderen Trainingsszession mit Tanni :l: - Karsten: bei uns bleibt's beim Bierchen :lol:
Gruß
Micha :-++:
Antworten