ANSPO

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

ANSPO

Beitrag von Kystefisker »

Hier nur ein kurzer Lagebericht von der ANSPO.
Wirklich viele Neuerscheinungen zur ANSPO im letzten Jahren waren auch
bei intensivem Suchen nicht zu finden !!!
Einzig im Fliegenfischersektor gab's ein paar innovative Neuheiten, z.B.
von Exo.... 2 neue Fliegenrutenserien, wovon eine 9-tlg. ist (Kl.#5-7) u.
in prima Futeral u. Alutransportrohr geliefert wird. Der Preis liegt ~350.-,
für die schönen Flitzen echt nicht zu viel.
An Mefo-Ködern auch nix wirklich neues, Falk... mit kompl. Programm,
die "Spöket"+"Gnö" gibts aber auch bei uns schon länger zu kaufen.
Und dann hab ich bei Shima....noch die ultimative Spinnrolle gesehen, die
neue Stella FB, sowas goiles!!!!
Empfohlener VK-Preis allerdings 550-620.-euro, also recht heftig!!!

Soviel zu ANSPO...............Micha
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

O.K.

Beitrag von Alex »

Moinsen @all!

Habe bei der ANJA auch in den letzten Jahren die Erfahrung machen müssen, daß es auf der Messe keine echten Neuheiten mehr gab.
Die Hersteller konnten es ja nie abwarten und haben jede Neuheit sofort an die Höker weitergereicht. So gabs halt nie auf den Messen was neues.

Zur Stella kann ich nur sagen:
Hab den Lottoschein schon ausgefüllt. :D
Ich hab das Schmuckstück auch schon bewundern dürfen. Ist einfach nicht meine Preisklasse und mir persönlich auch ein bischen zu wenig Rolle für viel zu viel Geld. :oops:

Gruß & Petri ALEX 8)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Abgedreht !

Beitrag von Kystefisker »

Ich hab auch schon'nen Lottoschein am Start, aber wenn ich Gewinne werde ich mir die Rolle trotzdem nicht kaufen. Ist halt wirklich jenseits
von Gut & Böse. Obwohl, sieht halt echt griffig aus, das Teil ! :roll:

Was noch gravierend Auffiel war, das die Händler mit Werbegeschenken
echt nix mehr am Hut haben.
Letztes Jahr haben die noch so um sich geschmissen damit, dieses Jahr
konnte man froh sein, wenn man einen Katalog bekam !!!
Die merken auch den "eisigen Wind" der prima Wirtschaftslage und haben
somit nix mehr zu verschenken.

Und von der "Super-Stella" gibt's im Moment nur 1 Exemplar, das
von einer Messe zur nächsten reist. Und dann werden erst mal nur ca. 50
Stk. produziert, halt für irgendwelche "Verrückte", die es bestimmt gibt !

Also bleiben wir schön auf'm Boden u. fangen trotzdem.... :wink:

Gruß, Micha
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Auf dem Boden bleiben !

Beitrag von Popeye »

Moin @all
Schön das es mal jemand ausgesprochen hat @KysteFysker
Was bringt mir eine Ausrüstung von 1000 € wenn ich dadurch auch nicht mehr Fische fange ?
Ich bin mit dem was ich habe, ca 150 €, sehr zufrieden, und gebe nicht dem Material die Schuld wenn mal kein Fisch gelandet wird.
Popeye 8)
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Mein reden!

Beitrag von Alex »

Moinsen @all !

Natürlich ist es fein schönes Gerät zu haben - gar keine Frage.
Schön ist aber nicht gleichbedeutend mit teuer.
Das Gerät muß einfach zweckmäßig sein und funktionieren.

Und eines Habe ich ja schon immer geprädigt:
DEM FISCH IST ES SCHE..EGAL WAS DU IN DER HAND HÄLST !

Die Story vom Frühjahr letzten Jahres hats doch eindeutig gezeigt:

Da schlage ich mit Andre an der Küste auf und während Andre schon in die Fluten steigt taucht da so ein gaaaanz wilder und extrem gut ausgerüsteter Fliegenfischer auf. Ich würde fast :roll: behaupten, daß er einen Kleinwagen im Gepäck bzw. am Mann hatte.
Und dann sagt er noch zu mir, ob ich nicht ein bischen merkwürdiges Gerät werwende. Naja - ganz Unrecht hatte er ja nun nicht. Ich hatte eine 20 Jahre alte 5-teilige Tele-Rute dabei, die nur aus 5 Teilen bestand, wodurch man sich natürlich ungefähr vorstellen kann, wie weit die Rutenringe bei einer Länge von 3,90m Länge auseinander sind. Zudem war sie im Griffteil noch notdürftig geflickt. Dazu eine Rolle aus der gleichen Serie. Beides von Silstar und wie gesagt uralt, aber ich konnte mich bis heute nicht davon trennen.
Ich meinte nur so zu ihm "abwarten"! :!:
Ich stieg vor ihm ins Wasser und bevor er auch nur einen Fuß ins Wasser gesetzt hatte, hatte ich die erste Trutte im Kescher. Er blieb schließlich Schneider. Was der wohl gesagt hätte, wenn er gesehen hätte, daß ich am folgenden Tag noch ne' 78er mit 6,5 Kg mit dem alten Knüppel verhaftet habe. :D

Und die Moral von der Geschicht - genutzt hat ihm sein Gerät nichts. :P

Gruß ALEX 8)
Antworten