Bekomme meine Rute nicht auseinander

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Tobsen77
...
Beiträge: 178
Registriert: 07.01.2008, 11:19

Bekomme meine Rute nicht auseinander

Beitrag von Tobsen77 »

Moin,
wie schon erwähnt bekomme ich nach gestrigem Angelausflug meine Fliegenrute nicht auseinander. Mit hinter den Knien und so´nem Gedöns hab ich das schon versucht. Hätte vielleicht jemand ´nen Tip?

MfG Tobias
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Beitrag von Torben_FL »

Säge :grin: :grin: :grin:
Ne Spaß beiseite, vielleicht musst nur mal richtig zupacken und evtl ein wenig drehen, iss zwar nicht so gut, aber wenn sie nicht auseinandergeht...... was solls.
Oder neues Auto, dann brauchst sie nicht mehr demontieren( Wie im Video von Loop) :wink:

TL
Torben
TL Torben
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Gucksu hier.

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Tobias,

versuch's mal mit Gummihandschuhen.

Viel Erfolg, Matthias
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

Tobi

du ärmster

leidiges thema...

meine tips

1.: Versuch macht kluch
2.: nach fest kommt ab....
3. gut ding braucht weile

das soll heißen: drehbewegungen mögen die blanks nicht so gerne...
wenn es hinter deinen knien definitiv nicht geht ist halt abgesehen von Partnerspielchen echt essig...

wenn es so ist, dass deine rute sich durch ein wenig feuchtigkeit
und dreck verbacken hat, dann ist es ratsam, sie in ruhe trocknen
zu lassen, bis der gammel hart ist. schmierseife orgien sind derweil nicht ratsam.

jo... ansonsten D. G.


Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1271
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

ot
tangathotty hat geschrieben:... Partnerspielchen ...
du schlingel, nur das eine im kopp :wink:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Eckat
...
Beiträge: 62
Registriert: 24.11.2007, 20:20
Wohnort: Holyfield
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckat »

Moin

Wobei er sich dabei schon einschränkt :
tangathotty hat geschrieben:schmierseife orgien sind derweil nicht ratsam.
+oops

Gruß Eckat
Benutzeravatar
Tobsen77
...
Beiträge: 178
Registriert: 07.01.2008, 11:19

Beitrag von Tobsen77 »

Moin,
erstmal Danke, ich hab alles ausprobiert. Den Überschub erwärmt, mit Gummihandschuhen hinter den Knie versucht die Teile auseinander zu bekommen. Nix passiert. Heute schnab ich mir die inzwischen 3-teilige Rute und geh bei dem schönen Wetter auf die Wiese zum wedeln, was wirklich Spaß gemacht hat, bau danach die Rute auseinander und hab wieder ´ne 4-teilige.
Also mein Tip trocknen lassen und bei schönem Wetter Trockenwedel praktizieren. Danach zusammen packen und sich zu Hause wundern!

MfG Tobias
Benutzeravatar
Hamster
...
Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2007, 16:12
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hamster »

hatte ich die Tage leider auch...alles probiert (heißes/kaltes Wasser, zu zweit, hinter den Knien, trocknen lassen, paar Tage ruhen lassen usw.)

als ich es schon fast aufgegeben hatte: immer Abends nach dem Fischen der obligatorische Griff um die Teile auseinander zu kriegen, klappte es plötzlich ganz leicht :q: warum auch immer...

also einfach Geduld haben und weiter fischen wenn nix mehr klappt....
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

auch andere haben Tips dazu...

Beitrag von zuchtaal »

Moin, moin

@Tobsen77
Ich weiß nicht, ob Du die Rute inzwischen wieder auseinander bekommen hast. Das wurde nicht ganz klar (Stichwort Trockenwedeln).

Da ich aber zufällig auf eine andere Seite gestoßen bin, auf der das Thema behandelt wurde (von anscheinend erfahrenen Leuten), möchte ich diesen Link bekanntgeben. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.


Gruß+Petri
Zuchtaal

(der nachdenkt, einen Pfeifenpflegestift zu erwerben)
Antworten