lockere steckverbindungen

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Gast

lockere steckverbindungen

Beitrag von Gast »

moin,


in einem andere threat wurde erwähnt, dass die steckverbindungen von z.b. den scierraruten sich mit der zeit lockern.

kann man dies irgendwie verhindern???

evt. mit einem wachs???
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hoi...

eventuell tiefer reinstecken... ? *muuaahh*

teste einfach mal, ob der schliff der verzapfung nicht exakt passend ist. dann kannst du
mit 2000`er schleifpapier da etwas nachhelfen.

in der regel tut man sich mit dererlei operatinen allerdings keinen gefallen, weil:

:arrow: das ähnlich wie das berüchtigte stuhlbein- problem ist...
:arrow: wax die unangenehme eigenschaft hat schmutzpartikel in sich aufzunehmen..
:arrow: nasse rutenteile beim fischen neu ineinander gesteckt gerne mal zusammenbacken.

wenn`s ganz arg wackelt: :arrow: tapen

viel glück
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Andre,
auf dem GFF kannst Du Deine Rute zu Stephan von K&HD mitnehmen.
Der kennt sich mit solch Problematik allerbestens aus.
Ist sein Tagesgeschäft, solche Probleme zu beheben.
Gruß,
Bernd
Ein bißchen Rutenwachs um Unebeneheiten auszugleichen hilft oft ein wenig. Eine gute, neuwertige Rute sollte aber auch so halten!
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hi Andre,

habe mit Graphit-Wachs eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht ! Nen bisserl zwischen den Fingern verreiben, dann den Einschub bzw. Zapfen damit leicht einreiben und gut iss... Nimm nicht zuviel, denn in diesem Fall ist weniger oft mehr !

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

Wax für Pfeifen(Pfeifenwax ?) habe ich mir mal geholt,funzt ganz gut
kostet nur nen`paar euro und hält ewig

ingo
Keep your eye on your fly
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Moin André,
habs mal genauso gemacht wie Larsi.
War/ist für mich die beste Lösung :+++:
Wenn ich noch was finden sollte, bring es Dir zu Samstach mit ;)
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Popeye hat geschrieben:Wenn ich noch was finden sollte, bring es Dir zu Samstach mit ;)
Wenn Sven nichts findet, bring ich was mit. :wink:

Alternativ klauste' ne Kerze von Muddern und reibst sie an den Verbindungen.
Funzt genauso. ;)
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Sebi hat geschrieben:
Popeye hat geschrieben:Wenn ich noch was finden sollte, bring es Dir zu Samstach mit ;)
Wenn Sven nichts findet, bring ich was mit. :wink:
Dann mach du, muß ich nicht suchen :oops
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Gast

Beitrag von Gast »

....wie auch immer :lol:

danke für eure antworten :+++:
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Popeye hat geschrieben:Dann mach du, muß ich nicht suchen :oops
Mog wi dat! :wink:
Söby hat geschrieben:Alternativ klauste' ne Kerze von Muddern und reibst sie an den Verbindungen.
Damit keine Missverständinsse aufkommen,....reib' bitte die Kerze an den Verbindungen, nicht din Muddern.( kommt bestimmt nicht soo gut.) :lol: :oops
Gruß Sebi
Antworten