Kennt jemand der Insider die Geschichte vom Mefo-Altar
in Schönhagen...und mag die hier mal posten?
Geht sonst als rätselhafte Opferstätte in die Geschichte ein.
Mefo-Altar Schönhagen
-
Mefo-Altar Schönhagen
TL Seatrout61
Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Moin Jürgen,
ich kenne die Geschichte zwar nicht, könnte mir aber denken, daß es sich bei diesem "Mefo-Altar" um einen ganz bestimmten größeren Stein am Südende handelt.
Der den ich meine ist länglich, (ca. 1 Meter) und hat eine Rinne wo das Blut ablaufen kann.
Ich selbst habe dort auch schon das eine oder andere Opferritual vollzogen
Thomas

ich kenne die Geschichte zwar nicht, könnte mir aber denken, daß es sich bei diesem "Mefo-Altar" um einen ganz bestimmten größeren Stein am Südende handelt.
Der den ich meine ist länglich, (ca. 1 Meter) und hat eine Rinne wo das Blut ablaufen kann.
Ich selbst habe dort auch schon das eine oder andere Opferritual vollzogen

Thomas

-
Moin moin, ich meinte den grossen Stein direkt vor der Treppe,
der mit einer goldfarbenen Figur verziert ist. Das Wasser stand ziemlich
hoch und ich kam nicht nah genug ran um mir das aus der Nähe anzuschauen.
Kuriose Geschichte die wir unseren Nachfahren hinterlassen.
Die werden sich den Kopf zerbrechen.
der mit einer goldfarbenen Figur verziert ist. Das Wasser stand ziemlich
hoch und ich kam nicht nah genug ran um mir das aus der Nähe anzuschauen.
Kuriose Geschichte die wir unseren Nachfahren hinterlassen.
Die werden sich den Kopf zerbrechen.

TL Seatrout61
- Mefo-Sucher
- Nachläuferkönig
@ Jürgen: Du konntest doch gleich sagen was Du genau meinst...
Die Figur habe ich im letzten Herbst zum ersten Mal gesehen.
Und soweit ich es erkennen kann, scheint es sich dabei um einen "Oskar" zu handeln.
Ich glaube eigentlich nicht, daß das irgendwas mit Mefos zu tun hat.
War sicher mal wieder so ein Spinner am Werk.
Ich finde, sowas ist irgendwie Frevel an der Natur!
Thomas

Die Figur habe ich im letzten Herbst zum ersten Mal gesehen.
Und soweit ich es erkennen kann, scheint es sich dabei um einen "Oskar" zu handeln.
Ich glaube eigentlich nicht, daß das irgendwas mit Mefos zu tun hat.
War sicher mal wieder so ein Spinner am Werk.
Ich finde, sowas ist irgendwie Frevel an der Natur!

Thomas

-
Thomas, verzeih mir 
Mir fällt da der denkwürdige Tag dort ein, an dem links (am besagten Stein) und rechts von mir je 2 Kapitale gefangen wurden,
1 davon von dir, bist ja an der Glanz-Jacke gut zu erkennen.
Und gestern hatte ich genau dort, an dem Stein, das erste mal seit langem wieder...einen Dorsch gefangen :c :c :c
Da hat bestimmt jemand unauffällig seine geheime Top-Stelle markiert :grin: :grin: :grin:

Mir fällt da der denkwürdige Tag dort ein, an dem links (am besagten Stein) und rechts von mir je 2 Kapitale gefangen wurden,
1 davon von dir, bist ja an der Glanz-Jacke gut zu erkennen.
Und gestern hatte ich genau dort, an dem Stein, das erste mal seit langem wieder...einen Dorsch gefangen :c :c :c
Da hat bestimmt jemand unauffällig seine geheime Top-Stelle markiert :grin: :grin: :grin:
TL Seatrout61