Rostfreier Federdraht

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Rostfreier Federdraht

Beitrag von mefoandy »

Moin moin,

leider ist mir die Bügelspannfeder bei meiner ABU 1310 gebrochen.
Bei der Generalvertretung für Deutschland, wie auch bei ABU selbst ist diese Feder nicht mehr lieferbar.

Sicherlich läßt sich so eine Feder von jemanden Fachkundigen nachbauen, nur habe ich mir sagen lassen, daß man dafür Ferderdraht benötigt. Da ich die Rolle hauptsächlich
zum Mefofischen einsetze, wäre rostfreier Federstahl von großen Vorteil.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man solchen rostfreien Federraht bekommt?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

tl Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Moin,
in jedem gut sortierten Modellbauladen gibt es Federdraht!
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Re: Rostfreier Federdraht

Beitrag von watbüx »

mefoandy hat geschrieben: Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man solchen rostfreien Federraht bekommt?
Evtl. mal mit Stichwort "Federdraht" bei 'wlw.de' schauen.
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, im Dentallabor -- mußt nur sagen, du willst dir selbst ne Zahnspange biegen -- rostfrei, säurebeständig und teuer.

TL, Jürgen
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Was ist bitte eine Abu 1310, hast Du mal die genaue Bezeichnung?
Zuletzt geändert von Kielerkrabbe am 06.02.2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von mefoandy »

Moin,

sorry, es ist die "Cardinal SM 1054"


tl
Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Zahnspangendraht ist gut,meine Zahnärztin hat mir so eine Rolle für lau besorgt. Ich biege mir allerdings daraus Knotenlosverbinder.
Eine Feder sollte sich aber auch daraus herstellen lassen.
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von mefoandy »

Hallo Dornhai,

danke für's Info.
Allerdings ist das Material verdammt teuer.
Mein Zahnarzt rückt nichts raus.
:c

tl Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
Tobsen77
...
Beiträge: 178
Registriert: 07.01.2008, 11:19

Beitrag von Tobsen77 »

Moin,
vieleicht liegt das daran das Dornenhai Pivatpatient und Du "nur" Kassenpatient bist :evil: :lol: :lol:

Gute Nacht Tobias
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von mefoandy »

Joohhhh,
so wird es sein ;)

tl Andy
Achtet die Kreatur !
Antworten