Welche Spinnköder am Bach?

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
tim
...

Welche Spinnköder am Bach?

Beitrag von tim »

Hallo Gemeinde!
Da ich im August und September in Amerika unterwegs sein werde und meine Angel mitnehmen wollte, würde mich mal interessieren, was ihr so an Ködern für den Bach empfehlen könnt. Da ich keine Ahnung vom Fliegenfischen habe, kommen nur Köder, die man an der Spinnrute nutzen kann in Frage.
Achso, Zielfisch soll Bachforelle, Regenbogenforellen und Barsch sein. Meine Reiserute, noch besitze ich keine, soll wohl den Bereich von 10 bis 40 Gramm abdecken. Ich hab die Balzer TravelSpin 45 im Auge. Falls jemand hierzu nen Tipp hat, immer raus damit!
Gruß, Tim
Der-Lübecker
...

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin Tim,

warum kaufst Du Dir keine Rute in den USA bei dem Dollarkurs :grin: ?

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
tim
...

Beitrag von tim »

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit...
baltictrout
...
Beitrag von baltictrout »

aber nicht dass deine freundin die Augenbrauen runzelt wegen der Fangerfolge. :lol:
hat meine :l: heute morgen auch wieder
:spass:
VolkerB
...

Beitrag von VolkerB »

Hi,

Mepps 2 oder 3
Bei sehr flachem Wasser auch Wasserkugel und Fliege
Hab Spaß da drüben!
Und Tackle würde ich wohl auch dort kaufen.

V.
Gast

Beitrag von Gast »

Kleine Wobbler wie der Salmo Hornet oder ein Mosa sind eine gute Wahl.
Der-Lübecker
...

Beitrag von Der-Lübecker »

In welchem Staat bist Du denn ? Nimmst Du auch ne Sammellbestellung auf :grin: ?

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Schmaddy
...

Beitrag von Schmaddy »

Ich hab mit 1er Mepps in Bronze, Silber und Gold schon gute Erfahrungen gemacht! ;)

LG Schmaddy :wink:
The only way for sustainable success - C&R !
-Steffen-
...
Beitrag von -Steffen- »

Für'n Bach geht bei mir nix über 2er oder 3er Meps-Gold mir rotem Püschel am Drilling, oder Miniwobler im Forellendesing
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
tim
...

Beitrag von tim »

Der-Lübecker hat geschrieben:In welchem Staat bist Du denn ? Nimmst Du auch ne Sammellbestellung auf :grin: ?

Gruss Michael
Wir fahren von Colorado mit dem Auto nach Kalifornien. Was die Sammelbestellung angeht, wenn mir jemand ne Adresse gibt, dann könnte man drüber sprechen. Ich könnte dann drüben einkaufen und per Post nach Deutschland schicken. Muss man mal drüber sprechen, wenn es soweit ist.

Was die anderen Tipps angeht - Danke dafür @all
Gast

Re: Welche Spinnköder am Bach?

Beitrag von Gast »

tim hat geschrieben: Meine Reiserute, noch besitze ich keine, ...
Mepps ist immer eine gute Sache ...
In Amerika habe ich mal nette kleine Blinker für das Bachfischen gekauft. Sehr fängig ... einen habe ich noch ;)
Wenn Du aber noch nicht viel Kunstköder hast und auch noch keine Reiserute (ist übrigens nur sinnvoll, wenn diese unbedingt in den Koffer soll - ansonst ist drei- bzw. vierteilig völlig aussreichend. Die Rute kannst Du eh nicht mit in den Flieger nehmen) geh in den USA einkaufen. Bei dem Dollarkurs gibt's da nüscht zu überlegen. Bei der Rückkehr ist dann ja kein Preisschild mehr dran ;) , so dass auch noch der ganze Zoll entfällt.
Gruß
Micha :wink:
Der-Lübecker hat geschrieben: Nimmst Du auch ne Sammellbestellung auf :grin: ?
... ehm hätte da auch noch was für die Liste :grin:
nordfan
...

Beitrag von nordfan »

tim hat geschrieben: Ich könnte dann drüben einkaufen und per Post nach Deutschland schicken. Muss man mal drüber sprechen, wenn es soweit ist.
Es gibt Dinge, die sollte man lieber pfeiffen! :+no:

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Gast

Beitrag von Gast »

Nordfan hat geschrieben:Es gibt Dinge, die sollte man lieber pfeiffen! :+no:
... dat stimmt allerdings, bloß nix nach D schicken, die Päckchen werden stichprobenmäßig geprüft - gibt nur unnötigen Ärger und kostet

... das erinnert mich an die Geschichte, als mein Bruder einige Monate Praktikum in Finnland gemacht hat. Ich habe ihm zwei Flaschen Hochprozentigen per Post gesandt (so als Naturaltauschware :lol: ). Durfte er sich bei der Post abholen ... aufmachen ... und ordentlich Zoll zahlen :cry: ... sollte doch eine Überraschung sein :l:

Gruß
Micha :wink:
tim
...

Beitrag von tim »

also ich hatte bis jetzt noch keine problem mit packeten aus amerika...aber wenn ihr nicht unbedingt 20kg an ausrüstung wollt, dann kann man mal drüber reden. geht ja auch erst im august los. ist also noch zeit. in amerika kaufen hatte ich auch schon überlegt. nur nen richtigen händler finden ist vielleicht das problem?!
udokausk
...

Beitrag von udokausk »

Hi Tim,
nach dem auschecken sofort Freundin im nächsten ShopingCenter kurz für Stunden absetzen, Digicam mitnehmen, den nächsten gut sortierten Angelladen aufsuchen, englische Vokabeln für Zielfische und Wurfgewichte anwenden, den Rest des Ladens scannen und fürs Forum fotografieren, frisch gekaufte Rute in das RIESIGE SPRITFRESSENDE Auto irgendwo in die Ecke legen, Freundin abholen, jetlag verkraften und dann den Urlaub starten.
Gruß Udo
Antworten