Welche Spinnköder am Bach?
Welche Spinnköder am Bach?
Hallo Gemeinde!
Da ich im August und September in Amerika unterwegs sein werde und meine Angel mitnehmen wollte, würde mich mal interessieren, was ihr so an Ködern für den Bach empfehlen könnt. Da ich keine Ahnung vom Fliegenfischen habe, kommen nur Köder, die man an der Spinnrute nutzen kann in Frage.
Achso, Zielfisch soll Bachforelle, Regenbogenforellen und Barsch sein. Meine Reiserute, noch besitze ich keine, soll wohl den Bereich von 10 bis 40 Gramm abdecken. Ich hab die Balzer TravelSpin 45 im Auge. Falls jemand hierzu nen Tipp hat, immer raus damit!
Gruß, Tim
Da ich im August und September in Amerika unterwegs sein werde und meine Angel mitnehmen wollte, würde mich mal interessieren, was ihr so an Ködern für den Bach empfehlen könnt. Da ich keine Ahnung vom Fliegenfischen habe, kommen nur Köder, die man an der Spinnrute nutzen kann in Frage.
Achso, Zielfisch soll Bachforelle, Regenbogenforellen und Barsch sein. Meine Reiserute, noch besitze ich keine, soll wohl den Bereich von 10 bis 40 Gramm abdecken. Ich hab die Balzer TravelSpin 45 im Auge. Falls jemand hierzu nen Tipp hat, immer raus damit!
Gruß, Tim
- Der-Lübecker

- baltictrout

Wir fahren von Colorado mit dem Auto nach Kalifornien. Was die Sammelbestellung angeht, wenn mir jemand ne Adresse gibt, dann könnte man drüber sprechen. Ich könnte dann drüben einkaufen und per Post nach Deutschland schicken. Muss man mal drüber sprechen, wenn es soweit ist.Der-Lübecker hat geschrieben:In welchem Staat bist Du denn ? Nimmst Du auch ne Sammellbestellung auf :grin: ?
Gruss Michael
Was die anderen Tipps angeht - Danke dafür @all
-
Gast
Re: Welche Spinnköder am Bach?
Mepps ist immer eine gute Sache ...tim hat geschrieben: Meine Reiserute, noch besitze ich keine, ...
In Amerika habe ich mal nette kleine Blinker für das Bachfischen gekauft. Sehr fängig ... einen habe ich noch
Wenn Du aber noch nicht viel Kunstköder hast und auch noch keine Reiserute (ist übrigens nur sinnvoll, wenn diese unbedingt in den Koffer soll - ansonst ist drei- bzw. vierteilig völlig aussreichend. Die Rute kannst Du eh nicht mit in den Flieger nehmen) geh in den USA einkaufen. Bei dem Dollarkurs gibt's da nüscht zu überlegen. Bei der Rückkehr ist dann ja kein Preisschild mehr dran
Gruß
Micha
... ehm hätte da auch noch was für die Liste :grin:Der-Lübecker hat geschrieben: Nimmst Du auch ne Sammellbestellung auf :grin: ?
Es gibt Dinge, die sollte man lieber pfeiffen!tim hat geschrieben: Ich könnte dann drüben einkaufen und per Post nach Deutschland schicken. Muss man mal drüber sprechen, wenn es soweit ist.
Gruß
Nordfan
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
-
Gast
... dat stimmt allerdings, bloß nix nach D schicken, die Päckchen werden stichprobenmäßig geprüft - gibt nur unnötigen Ärger und kostetNordfan hat geschrieben:Es gibt Dinge, die sollte man lieber pfeiffen!![]()
... das erinnert mich an die Geschichte, als mein Bruder einige Monate Praktikum in Finnland gemacht hat. Ich habe ihm zwei Flaschen Hochprozentigen per Post gesandt (so als Naturaltauschware
Gruß
Micha
also ich hatte bis jetzt noch keine problem mit packeten aus amerika...aber wenn ihr nicht unbedingt 20kg an ausrüstung wollt, dann kann man mal drüber reden. geht ja auch erst im august los. ist also noch zeit. in amerika kaufen hatte ich auch schon überlegt. nur nen richtigen händler finden ist vielleicht das problem?!
Hi Tim,
nach dem auschecken sofort Freundin im nächsten ShopingCenter kurz für Stunden absetzen, Digicam mitnehmen, den nächsten gut sortierten Angelladen aufsuchen, englische Vokabeln für Zielfische und Wurfgewichte anwenden, den Rest des Ladens scannen und fürs Forum fotografieren, frisch gekaufte Rute in das RIESIGE SPRITFRESSENDE Auto irgendwo in die Ecke legen, Freundin abholen, jetlag verkraften und dann den Urlaub starten.
Gruß Udo
nach dem auschecken sofort Freundin im nächsten ShopingCenter kurz für Stunden absetzen, Digicam mitnehmen, den nächsten gut sortierten Angelladen aufsuchen, englische Vokabeln für Zielfische und Wurfgewichte anwenden, den Rest des Ladens scannen und fürs Forum fotografieren, frisch gekaufte Rute in das RIESIGE SPRITFRESSENDE Auto irgendwo in die Ecke legen, Freundin abholen, jetlag verkraften und dann den Urlaub starten.
Gruß Udo