durchgeschlitterte ringe

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

durchgeschlitterte ringe

Beitrag von Müller »

moin - mich würd mal interessieren, ob es nur bei günstigen ruten von z.b ron thompson oder balzer vorkommt, das die schlangenringe mit der zeit durchschlittern bzw kerben da drin sind. hab mir aus dem grund jetzt ne alte gebrauchte rute mit matchberingung gekauft, ne silstar wr 3751-330 woven graphite in 10 fuß. da geht jetz wenigstens nicht die schnur kaputt.

da es sich mit schlangenringen aber besser schmeissen lässt, wollt ich euch hier mal fragen, ob es nicht irgendwelche anti-verschleiß-ringe gibt. damit würde ich gern alle meine ruten wieder frischmachen.

gruß von philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Ein Freund hat eine "Redington", bei der war der Spitzenring nach fünf oder sechs mal fischen schon tief eingekerbt !
Die Ringe an meiner "T&T" sehen auch nach Jahren noch aus wie neu!
Laut Produktbeschreibung haben beide Ruten "hartvercromte" Schlangen- und Spitzenringe.
Bild
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

aaaah - hartverchromt also. dat lob ick mir.

gruß philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten