Angeln auf Fehmarn

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Gast

Angeln auf Fehmarn

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Gemeinde!

Mitte April werde ich mit ein paar Freunden erstmals auf Fehmarn den Meerforellen nachstellen. Wir haben uns relativ günstig im Südwesten der Insel einquartiert. Der Ort heißt Lemkenhafen. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat jemand bereits Erfahrungen in diesem Gebiet sammeln können? Ich weiß wohl, dass der Osten für seine guten Stellen bekannt ist ( ab Staberhuk aufwärts ). Nun ist unser Quartier allerdings auf der anderen Seite. Und der Wagen soll zumindest einen Tag stehen bleiben, um auch mal einen kleinen Rachenputzer zu sich nehmen zu können. Es ist doch auch mal schön ein Gebiet zu befischen, wo man etwas mehr Platz für sich hat. Das ist im Westen sicherlich eher der Fall, als im Osten. Oder irre ich mich da vielleicht? Wie dem auch sei, über die ein oder andere Info wäre ich dankbar. Gerne auch per PN.

Gruß

Maik
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Hallo Maik!
Schön das Du Dich entschieden hast mal auf Fehmarn zu fischen :+++: .
Lemkenhafen ist wohl nicht die allererste Wahl um ohne Auto den Trutten nachzustellen.Das Wasser hier ist sehr flach :!: und überwiegend sandig.
Die nächsten erfolgversprechenden Plätze sind nach Süden hin Strukkamphuk oder nach Westen Flügge, sind so ca. 4km.Ausserdem muß natürlich auch der Wind ein Fischen an den jeweiligen Plätzen zulassen.Mit der Annahme der Westen sei nicht so überlaufen liegst Du leider völlig daneben.Gerade Flügge wird von den Anglern überdurchschnittlich stark frequentiert :o ,weil ab und zu mal doch ein sehr starker Fisch hier gefangen wird.
Ansonsten schau mal auf unsere Seite vom FSFC ,da bekommst du genug Info über die Sonneninsel.

TL:Struppi :wink:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Struppi!

Danke für den Tipp, werde mir die Seite mal genauer anschauen. Habe mir zusätzlich den Angelführer Fehmarn bestellt, da sollte die ein oder andere Stelle bei rumkommen. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere den ein oder anderen guten Tipp. Ich sehe schon, dass mein Wagen das Wochenende über nicht stehen bleiben kann. Also streiche Hörnerwhisky und setze Milchshake :lol: . Irgendwas ist ja immer. Da ich nur mobil auf der Insel unterwegs sein werde, ist ein Tag zwischen Katharinenhof und Staberhuk möglich. Mal schauen, ob dort ein einigermaßen ruhiges Plätzchen zu ergattern ist. Falls nein, gibt es ja zahlreiche Ausweichmöglichkeiten. Wo sind hier nur die Fehmarnspezies?

Gruß

Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Maik,

hier vielleicht noch ein hilfreicher Link.
Ansonsten würde ich Dir Dazendorf ans Herz legen (Festland, kurz vor der Brücke).

Gruß
Micha :grin:
Antworten