Schon- & Sperrbezirke i. d. Lübecker Bucht ??

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Wasserfloh

Schon- & Sperrbezirke i. d. Lübecker Bucht ??

Beitrag von Wasserfloh »

Moin liebe Gemeinde,
mich würde interssieren ob und wo genau es Schon- und Sperrbezirke in der Lübecker Bucht gibt. Ich will ungern an der falschen Stelle meine Blinker an der Leine ausführen...

Gruß Robin
Tubefly
...
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2007, 15:56
Wohnort: Stormarn

Küfo Schleswig-Holstein

Beitrag von Tubefly »

Hallo Robin,
kuck mal hier: kuefo.pdf
Vieleicht hilft Dir das?
Viele Grüße,
Stefan. :wink:
Dateianhänge
kuefo.pdf
(42.77 KiB) 203-mal heruntergeladen
Steht´s findet Überaschung statt,-
da wo man`s nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Richtig!

Eigentlich findet man die Schonbezirke in der Küfo
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... ein-anlage

Allerdings habe ich noch irgendwie in Erinnerung, dass es Lübeck noch eine Art Satzung gibt. Kann da einer der Lübecker was zu schreiben?
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Lübeck hat ein altes Fischereirecht. Der rotbärtige Babarossa hängt da, glaub ich, sogar mit drin :q: :oops
Mehr dazu hier: Klickeksfv Der Link funzt nur zur Homepage, dann Geschichte, dann 800 Jahre...
Durch diese alten Rechte resultieren, zum Beispiel, die geringen bis gar kein Abstand zum Ufer beim Netzesetzen, Extra Schein für Brodten, etc.. All diese komischen Sachen. :oops 8) :lol:

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Tubefly
...
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2007, 15:56
Wohnort: Stormarn

Beitrag von Tubefly »

Stimmt ja,
es geht ja um die Lübecker Bucht. Dann ist diese Datei die richtige!
Sorry nochmal... :grin:
Dateianhänge
Fischereisatzung Lübeck.pdf
(84.97 KiB) 406-mal heruntergeladen
Steht´s findet Überaschung statt,-
da wo man`s nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Wasserfloh

Beitrag von Wasserfloh »

Danke für die schnellen Antworten :+++: .
Die Küfo hatte ich schon studiert, aber die hat mir nicht weiter geholfen. Und die Fischereisatzung von Lübeck hat mich doch ein wenig verwirrt:

"Fischereibezirk IV
Die Trave abwärts von der Linie, die die Südspitze des Priwalls mit Rendswiekerort (nördliche Begrenzung der Kaimauer des Fähranlegers 6 am Skandinavienkai) verbindet, und die Lübecker Bucht bis zur Linie Harkenbeek - Steinrifftonne (Tonne Brodten-Ost) - Gömnitzer Berg und das auf dieser Linie vom Brodtener Grenzpfahl (Gemeindegrenze Lübeck / Timmendorfer Strand) gefällte Lot. " :q:

Ich versuch meine Frage ein wenig genauer zu formulieren:
Ich wohne in Neustadt und daher möchte ich wissen, ob es zwischen Scharbeutz und Fehmarn irgendwelche Küstenabschnitte gibt, in den ich wegen Schon- oder Sperrbezirken nicht Angeln darf. :?:

Gruß Robin
Antworten