Höheres Mindestmaß für Meerforellen

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!

Welches Mindestmaß für Meerforellen haltet Ihr für sinnvoll ?!

40 cm
20
19%
45 cm
42
39%
50 cm
38
35%
55 cm
2
2%
60 cm
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Salmonking hat geschrieben:Hey Lutz,

Fohr di mol wedder rünner :l:

Ich hab geschrieben " Mal angenommen" es wäre so.

Ich hab nicht geschrieben so viel wie möglich, sondern so wenig wie möglich.

Und ja, ich meine zum essen für den engen Familienkreis. Und da sind bei mir Onkel und Tanten schon ausgeschlossen
Weiß ich doch Langer, ist auch gar nicht bös gemeint. Aber ich hasse es nun mal ( vielleicht eine Berufskrankheit), dass hier alles überregelt wird. Ansonsten respektiere ich hier jede gemachte Aussage und teile auch nahezu alle.

Ick bünn nie boaben west ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Lutz hat geschrieben:Ick bünn nie boaben west zwinkern

Puha, ick heff schon Angst kreegen. Na dann is jo allens goot :l:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

bag limit von 2 fischen is sehr sonnvoll...
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Alex,

Fraaage :l: ... hat der Server so %-rechentechnisch einem im Tee ("frei nach Hiker") ?! :grin:
... oder ich ein Rothaus zu wenig ?! :oops :lol: :lol:

Gruß ... und wech
Micha :wink:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Auf den ersten Blick würd' ich sagen, du ein Rothaus zu wenig ...

Was hättest du erwartet ? ;)
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

Linus hat geschrieben: Was hättest du erwartet ? ;)
... na ja, dat die Summe 100% und nicht 98% ergibt ;)
... ups, da habe ich Heiko wohl vergessen :lol:
Heiko hat geschrieben:Zuerst einmal,ich habe für 60cm gestimmt, :grin: aber diese Stimme könnt ihr wieder abziehen,denn das war reine Bösartigkeit. :oops
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Micha hat geschrieben: ... na ja, dat die Summe 100% und nicht 98% ergibt ;)
Ich glaube das siehst du zu eng ;) Beim runden ist die Software halt nicht sehr zimperlich ... und Werte hinter'm Komma, würden wohl am Trend wenig ändern ;)
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

Linus hat geschrieben:Ich glaube das siehst du zu eng ;) ...
... da hab' ich kein Herzblut drinne ;)
... war nur eine prima Vorlage für's Product Placements meines Ausrüstungssponsors (was man alles vom Pfand ansparen kann ... so über die Jahre ... da ist demnächst ein neuer Snaps fällig)
Gruß ... und wech
Micha :wink:

:spass:
Benutzeravatar
Eckat
...
Beiträge: 62
Registriert: 24.11.2007, 20:20
Wohnort: Holyfield
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckat »

Moin

Will auch mal meinen Senf dabeischmieren.
Zunächst mal muß ich sagen daß ich nicht mit abgestimmt habe,dazu kenne ich die Materie zu wenig.
Ich werde nämlich ab Sonntag eine Woche zum ersten Mal ernsthaft auf Meerforelle fischen. :D
Und ich kann in etwa jetzt schon sagen wie's passieren wird.
Ich als Binnenländer,der wie gesagt das erste mal richtig anner Küste fischt,werde vermutlich die erste Maßige totschlagen
(Ich plädiere jetzt schonmal auf Affekthandlung),werde mich dann,wenn sie nur knapp maßig war
hinterher ärgern und sie trotzdem mit Genuß verspeisen.
Jede weitere wird wohl zurückgesetzt,es sei denn es ist ne echt Gute (so um und bei 55cm ?).
Und wenn ich gefallen an dieser Fischerei finden sollte werde ich wohl öfter anner Küste erscheinen,
aber auch wohl nur 2-3mal im Jahr fürn langes Wochenende.Und die Entnahme meinerseits wird sich nicht ändern dabei,
außer dem "knapp maßige im Affekt erschlagen",das fällt dann weg.

Gruß Eckat
Benutzeravatar
Bastian
...
Beiträge: 58
Registriert: 21.10.2006, 18:47
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Bastian »

Moin Moin Leute ich Persönlich finde 40 ne bischen lüt zur verwertung,
Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er soeine kleine mit
nimt oder nicht.
ich selbst habe für meine erste Mefo über ein Jahr gebraucht (63 cm )
die durfte dann auch mit ,seit dem einige mehr gefangen aber alle unter 50 wieder schwimmen lassen , 3 Fische find ich ne bischen hapich. fahre in der regel 3mal zur Küste um eine zu fangen , jedesmal 1000 Km und bin trotzdem nicht traurig wenn sie dann wieder schwimmen ,bin das vom Hecht Fischen einfach so gewohnt .
Da angelt man auch nicht mit der Bratfanne im Hinterkopf.
Silber is besser als Gold
Elmar Brüll

Beitrag von Elmar Brüll »

Nun möchte ich meine Meinung zum Thema Mindestmas abgeben.
Ich gehe im Jahr ca 2 mal an die Ostsee um dem Silber nachzustellen.
Genaqu wie ich haben viele Angelkollegen eine weite Anreise,ich fahre 600Km.Da ich einigemale Schneider war habe ich Verständniss für die Kollegen die sich über eine Mefo freuen,bin aber trotzdem für ein Mindestmas von 45 cm,von einer Fangbeschränkung halte ich nichts.
Dieses Jahr ist es zum ersten mal gewesen,daß ich an einem Tag 2 gute Mefo gefangen habe.

Petri Heil Elmar
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DerkleineNils785 »

Ich bin ganz klar für ein höheres Mindesmaß für der Mefo! Aber wenn wir da gerade dabei sind auch für den Lachs!
Was ich noch besser finden würde, wäre eine längere Schonzeit!!!!
Man sieht es ja leider immer wieder, dass braune Fische nach der Schonzeit mitgenommen werden und so etwas muss ja wirklich nicht sein...
Somit hätten die wesentlich noch einmal die Chance nach ein Jahr Pause noch einmal für Nachwuchs zu sorgen!!!
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Antworten