suche tipps zum schußkopf

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
s!evers

suche tipps zum schußkopf

Beitrag von s!evers »

könnt ihr mir irgendwie ma nen guten schußkopf empfehlen zum mefo angel(was sich bei euch so bewehrt hat)?? wollte mir einen hollen nur hab gesehn da gibt´s ja dutzende....
würde mich sehr freuen...
gruß sophus und petri :wink:
Zuletzt geändert von s!evers am 15.04.2005, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Tip

Beitrag von Kystefisker »

Moin !

Erstmal würde ich deine eMail-Adresse hier gleich wieder löschen, denn die kann jeder Gast lesen und wer weiß was dann da alles in deinem "Briefkasten" auftaucht.

Kannst die in deinem Profil mit angeben, da isse "Save" und die Info's über Getackle schickt man sich hier mit der "pn"-Funktion....


Nur so als Tip.......... :+++: "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
s!evers

danke

Beitrag von s!evers »

bin halt...naja...wie genau weiß ich auch nicht...aber ich dachte immer das angler halt nicht so...hmm..das man den vertrauen kann!!aber trozdem danke
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Sicher ist sicher !

Beitrag von Kystefisker »

Nicht wegen den Anglern ( da mach ich mir zum. hier keine Sorgen !)


Wegen den "Gästen" (wer immer die dann sind...!), kennst du deren Absichten und weißt du, wem die deine eMailadresse event. für "Unfug"
weitergeben..... :o

Aber wegen deinem Schußkopf, sieh mal hier :

http://www.khdfishing.de/Guideline/indexguideline.html


Preise mußte da per @ erfragen, aber seeehr nette Leute da.... ;)


"Kf"

PS : Hier nie eMailadressen oder Handynummern preisgeben !
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

schusskopf?

Broder :lol: :lol:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Ich könnt ja jetzt......... :o :lol:

Aber nee, dann wird's "off topic" und das lohnt nicht.... ;)

@ sievers : Warum eigentlich'n Schußkopf ?

Gibt doch auch gute Schnüre als WF oder so und wenn du für'n Schußkopf und die dazugehörige Runningline je ~ 30>40.- € rechnest, bekommste schon'ne sehr gute,"normale" Schnur...!!!

Mal drüber Nachdenken..............."Kf"

Ansonsten von 3M Scientific Angler "Shooting Taper" als "F", "I", "S" o. "FS" in # 6 > 10 für ~ 40.- €
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Schußkopf aus ner DT schnippeln und als Runningline Amnesia, dat Zeug ist nicht teuer, aber muß vorm Fischen gestreckt werden.

Greetz
Heiko :wink:
Zuletzt geändert von Gnilftz am 18.04.2005, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
s!evers

danke

Beitrag von s!evers »

danke für die tipps!aber was is da so komisch dran das ich nen schußkopf such?? :q:
Gnilftz

Re: danke

Beitrag von Gnilftz »

s!evers hat geschrieben:danke für die tipps!aber was is da so komisch dran das ich nen schußkopf such?? :q:
Nichts! ;)

Aber n Schußkopf macht in meinen Augen nur Sinn, wenn Du am Wasser schnell mal umbauen mußt, von Floating auf Sinker oder so.
Ansonsten reicht ne WF und verschiedene Polyleader.

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

Hab mir grad von vision die ace single intermdeiate st9f/i 22 gramm auf ne 8er rute montiert. auf ca. 9 m runtergekürzt. geht ab wie der teufel. farbe hellblau/durchsichtig.
kann ich sehr empfehlen :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Hallo Sievers,

Schusskopf oder eine normale WF ist Geschmachkssache. Mir persönlich gefällt nicht das Rattern der Verbindung zwischen Kopf und Runningline beim Schusskopf. Wenn Dir die normale WF "zu langsam" ist, probier doch mal so ein Zwischending zwischen Schusskopf und WF ( eine WF mit kurzer Keule ). Ich habe im Frühjahr die neue Opti-Stream von Loop zur Probe werfen dürfen und habe sie mir dann sofort gekauft. Hat mich total begeistert und tut es noch. Die Schnur geht ab wie eine Rakete und die Schlaufe rollt wirklich tadellos ab. Musst mal gucken, andere Hersteller haben auch solche Schnüre im Sortiment. Wenn es geht, würde ich die Schnur mit Deiner Rute auf jeden Fall ausprobieren. Ich fische zum Beispiel die 6er Opti-Stream auf meiner 7er-Rute.
Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Die "Lee Wulff triangel Bassline" ist auch so eine Schnur !
WF mit sehr kurzer Keule (8Meter).
Geht echt ab !
Wenn du die Möglichkeit haben solltest die mal zu werfen....
Ich kenne viele hier an der Küste die die fischen.
Bild
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

bin auch kein schusskopfverfechter. hab mir jetz aber mal einen zugelegt, da der besser gegen den wind ankommt. wf mit kurzer keule ist auch sehr gut. Habe die letzen Jahre die Scierra Multitip OHNE Tip Klasse 8 gefischt. Dadurch ist Keule extrem kurz. Geht super ab. das geratter durch knoten zwischen schusskopf und runningline kann man aber auch dämpfen, indem man für eine ordentliche verbindung sorgt. außerdem liegt der knoten beim schießenlassen ja schon außerhalb der rute, halt kurz hinter der rutenspitze. da rattert nix. werde beim nächsten mal beide schnüre testen. habe den schusskopf bislang nur auf der wiese getestet. war begeistert.
s!evers

Beitrag von s!evers »

vielen dang für die ganzen tips bis hier hin!! :wink: glaub nu muss ich mich ma entscheiden.... :oops nur das problem: für beide seiten gibts gute und schlechte argumente! :cry: aber ma schauen... :wink:
s!evers

Beitrag von s!evers »

hi...hab mir nu nen schußkopf zu gelegt!! :x von vision den ace kopf in schwimmend!!hab den eben ma bei uns im garten geworfen....geht ab wie sau :+++: !!!hab hin bei k&hd gekauf :+++: supper beratung muss ich sagen.....also man sieht sich!!! :wink:
Antworten