Rügen - Infos um Sellin

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Rügen - Infos um Sellin

Beitrag von Florian »

@ all

ich selbst fahre vom 21.03. bis 24.03. mit meiner Partnerin nach Rügen, und zwar nach Sellin, direkt an die bekannte Seebrücke.

Ich werde zwar die Zeit meist mit meiner liebsten verbringen, aber einen Tag werde ich natürlich fischen MÜSSEN.

Meine Frage: gibt es links und rechts um Seelin, möglichst in kurzer Entfernung, ebenfalls gute und legale Möglichkeiten, aussichtsreich auf MeFo zu fischen?
Wo erhalte ich eine Fischereikarte nebst Erläuterung über die erlaubten Fischereizonen.

Für den ein oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon einmal und Euch allen eine schöne erfolgreiche Saison.

Beste Grüßung
Florian
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Florian.
Du erhälst von der Wasserschutzpolizei in Sassnitz eine detaillierte Seekarte mit den Schutzzonen.
Gerade im Bereich Sellin bis weiter südlich sind dies einige.
Die Angelkarte erhälst Du gegen Vorlage Deines Fischereischeines und gegen die Gebühr z.B. auf der Tankstelle in Stralsund, die ganz dicht am Hafen liegt. Wenn man über den alten Rügendamm fuhr, war es immer die letzte Tankstelle vor Rügen.
Ansonsten kannst Du den auch im Sportgeschäft in Sassnitz bekommen.
Kurz vor Sellin gibt es rechts der Hauptstrasse auch noch einen Angelladen (ich glaube "Wolfgangs Fundgrube" heisst der), ich meine der hat den Angelschein auch im Angebot.
Um die Übersicht zu haben, benötogst Du wirklich die Seekarte mit den aktullen Bestimmungen.
Ich würde fragen, ob die Dir die schicken können.
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten