keine Ahnung in welche Foren das gehört

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

keine Ahnung in welche Foren das gehört

Beitrag von BlackZulu »

für Küsten außerhalb D gibt's ja eins aber....

Info's zur Meklenburger Bucht

Wer hat Info's zur Meklenburger Bucht, so in der Gegend Elmenhorst, Brook in Sachen Mefo, ist ja klar.
Oder gibt es hier niemand der da fischt:?:

so ihr Admins und Mods, bitte entsprechend verschieben -;)

Gruß BlackZulu
Benutzeravatar
MeerforelleHRO
...
Beiträge: 54
Registriert: 14.09.2006, 22:14
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von MeerforelleHRO »

was willst denn wissen. Also Elmenhorst bzw. Stoltera. Ist meine Hausstrecke. TL André
Bildverlorene Fische vergisst man nicht…
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Schau mal in die Hefte von Udo Schroeter.
Sollten eigentlich verboten werden weil zu gut ;)
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

hallo André
War heute in Brook und Elmenhorst mal zum schauen.
An diesem großen Parkplatz in Brook sieht es aus als wär die ganze Gegend sehr flach.
Und bei Elmenhorst, naja zur Steilküste bin ich noch gekommen, hatte aber weder Gleitschirm noch Bergsteigerausrüstung dabei :l:
Gibt es da einen Weg runter?

Lohnt es diese Ecken zu befischen, oder ist das da nur was für Insider die dort nur zur "richtigen Zeit" hingehen.
Hab dort nicht einen Angler gesehen obwohl die Bedingungen ganz gut aussahen.

Wie ist das eigentlich mit dem Angelschein?

Hab sicher noch so einige Fragen.


Gruß BlackZulu
Benutzeravatar
MeerforelleHRO
...
Beiträge: 54
Registriert: 14.09.2006, 22:14
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von MeerforelleHRO »

ich seh schon du meinst ein anderes Elmenhorst. :lol: Bei uns giebt es auch eins ^^ TL André
Bildverlorene Fische vergisst man nicht…
Benutzeravatar
Pat
Meerforellenzüchter
...
Beiträge: 170
Registriert: 28.02.2006, 21:40
Wohnort: südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pat »

BlackZulu hat geschrieben:Und bei Elmenhorst, naja zur Steilküste bin ich noch gekommen, hatte aber weder Gleitschirm noch Bergsteigerausrüstung dabei :l:
Gibt es da einen Weg runter?

Lohnt es diese Ecken zu befischen, oder ist das da nur was für Insider die dort nur zur "richtigen Zeit" hingehen.
Hab dort nicht einen Angler gesehen obwohl die Bedingungen ganz gut aussahen.

Wie ist das eigentlich mit dem Angelschein?

Hab sicher noch so einige Fragen.


Gruß BlackZulu
Hallo BlackZulu,

zu deiner Frage, ja es gibt einen Weg die Steilküste hinunter. Wenn du vom Parkplatz in Elmenhorst direkt auf die Steilküste zugehst, gehst du etwa 100 m nach links. Dort befindet sich dann ein Trampelpfad wo du die Steilküste hinunterkommst. Ist nicht ganz einfach, vor allen Dingen wenn es naß ist, aber es geht :oops .

Die ganze Ecke um Boltenhagen ist eigentlich sehr gut zum Angeln, jedoch wird seit den den letzten Jahren die komplette Küste von den Fischern mit Netzen zugestellt, was nicht besonders schön ist :cry: . Zum Teil sind die Netze fast in Wurfweite :evil: .


Bezüglich deiner Frage ob man einen Angelschein braucht, ja man braucht einen für die Mecklenburgische Küste. Diesen kannst du zum Beispiel in Klütz beim Angelhändler kaufen. Als Tageskarte für 5€ oder eine Jahreskarte für 20€.

Hoffe deine Fragen sind erst einmal beantwortet :wink: .
www.wuemme-meerforelle.de
Gruß & Petri Pat :wink:
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

war in der letzten Zeit denn jemand dort zum fischen, wenn ja, wie ist es ausgegangen.
Ich mein so wegen der Netze.

Ich hab kein Problem für so eine Karte zu zahlen, wenn ich aber dann in einem Bassin meine Wurfübungen gegen Geld machen darf, wo die Fische quasi ausgesperrt sind, da hätte ich eher kein Interesse dran.

Gruß BlackZulu
Antworten