...wenn das Leben im Wasser....

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

...wenn das Leben im Wasser....

Beitrag von Vossi »

....so aussieht wie hier, dann sollten unsere silbernen Freunde nicht weit weg sein - oder ??
Ich glaube, dass die Abend- und Nachtfischerei wieder stärker angesagt ist, denn ein solches Schlaraffenland lässt sich doch kein hungriger Meerforellenmagen entgehen....

Bild

Was meint Ihr...... welche Imitation sollte ich bei meiner nächsten Feierabendtour antüddeln ?
Gnilftz

Re: ...wenn das Leben im Wasser....

Beitrag von Gnilftz »

Vossi hat geschrieben: Was meint Ihr...... welche Imitation sollte ich bei meiner nächsten Feierabendtour antüddeln ?
Mysis?! ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hi,
diese komischen Larven (Krabben ?) schwimmen schon seit Ostern vor Schönhagen am Strand rum. Ich denke es ist noch kalt genug, so daß immer noch Fisch für Trutti angesagt ist. Ich hatte ja letzte Woche noch einen guten Kontakt auf mein 30g Eisen.
Ich würde daher mit irgendwas größerem (3-5cm) grün/silbrigen einen kleinen Fisch imitieren, der diese Larven jagt.

... nicht daß ich vom Fliegenfischen richtig Ahnung hätte

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Antworten