Giftgas

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Gast

Giftgas

Beitrag von Gast »

Moin,

hier ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung über die Versenkung von chemischen Kampfstoffen
in der Ostsee und den Umgang der Behörden damit.

http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/wisse ... 76/155570/

ganz krass.



gr


runner
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Das ist mal wieder typisch! Die Probleme werden solange verschoben und verleumdet bis es zum GAU kommt! Und auch dann ist wieder keiner verantwortlich, das waren immer "die anderen". Deutschland ist und bleibt halt in meinen Augen eine Bananenrepublik!!
Meine Meinung.... :+c
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Beitrag von Torben_FL »

Das finde ich auch echt krass!
Aber das ist typisch Deutschland, ist auf den meisten Ämtern so...

TL
Torben
TL Torben
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Zum Ende des Krieges wurden Un-Mengen an Kampfstoffen versenkt. Die meisten dieser Aktionen wurden klammheimlich und unorganisiert ausgeführt. :oops Die Dunkelziffer mag ich mir garnicht vorstellen. :x
Bei den Sitzungen zum Erarbeiten der HELCOM-Papiere fand man heraus, das geschätzt nur ca. 2-3% der versenkten Kampf- und Munitionsstoffe bekannt sind. :x
Und wer mal sonne (offizielle) Karte gesehen hat, die die Stellen in der Ostsee markieren, wo versenkt wurde, der mag nicht darüber nachdenken. :cry: :s+1:
Und dann gibt es noch die Gewässer der ehemals rötlichen Staaten, die ungern den andersfarbigen erzählten was, wie, wo getan wurde. :cry:

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Antworten