Wie zum Teufel finde ich...

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Gast

Wie zum Teufel finde ich...

Beitrag von Gast »

...das verdammte Loch in meiner Atmungsaktiven?

T
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Aus der Reperaturanleitung einer SIMMS-Goretex-Wathose :
Hier noch ein Hinweis zur Reparatur:
"Besonders erwähnenswert ist das einfach
zu reparierende Material. Wenn Dornen, o.ä., die Gore-Tex Hosen durchstochen
haben, können diese Löcher leicht gefunden werden. Man dreht die Hose
einfach auf links und streicht den Bereich, von dem man denkt, dass er
Wasser durchläßt, mit medizinischem Alkohol. Wenn dort ein Loch ist, bildet
sich sofort ein schwarzer Punkt und man kann direkt den Schutzkleber
aufbringen und die Hose ist wieder funktionsfähig. Diese Form der
Fehlerfindung erleichtert die Reparatur und kann von jedem selbst ausgeführt
werden."
Ich hoffe es hilft dir weiter !
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

So isses...

Beitrag von Kystefisker »

So isses, die legen aber irgendwie Wert auf "hochprozentigen Alohol", sonst funzt das ganze nicht .... :q:

Und den Tropfen AquaSeal noch drauftun, solange der "Sprit" noch naß ist, dann 4-6 Std. abtrocknen lassen :+++:

Bei einigen Wathosen liegt bei größeren Löchern noch so'n Extraflicken aus dem Hosenoberstoffmaterial und so'ne Klarsichtfolie für Innen dabei, ist aber wohl nur bei groben Rissen nötig, bei kl. Löchern reicht die andere Vorgehensweise.....

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: So isses...

Beitrag von emka »

Kystefisker hat geschrieben:So isses, die legen aber irgendwie Wert auf "hochprozentigen Alohol", sonst funzt das ganze nicht .... :q:

Und den Tropfen AquaSeal noch drauftun, solange der "Sprit" noch naß ist, dann 4-6 Std. abtrocknen lassen :+++:

Bei einigen Wathosen liegt bei größeren Löchern noch so'n Extraflicken aus dem Hosenoberstoffmaterial und so'ne Klarsichtfolie für Innen dabei, ist aber wohl nur bei groben Rissen nötig, bei kl. Löchern reicht die andere Vorgehensweise.....

"kf"
tja hase,

das dürfte eng werden bis heut abend...aber wasser ist ja nicht mehr so kalt...hihihi


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Pech gehabt !

Beitrag von Kystefisker »

@ emka :
tja hase,

das dürfte eng werden bis heut abend...aber wasser ist ja nicht mehr so kalt...hihihi
Sonnenstäubchen,

... kann ich ja nicht Ahnen das es "pläsiert" und die Alternative is den "hochprozentigen"Sprit nicht auf die Hose sondern in den Probanten zu füllen, macht auch "Warm"....... :!:

Und solange die Brühe nicht bis zu "empfindlichen" Stellen steigt, Hardcore abfischen dat.... :!:

Na denn man Prost @ TOBSN ............ :-zsch: "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: Pech gehabt !

Beitrag von emka »

Kystefisker hat geschrieben:

Und solange die Brühe nicht bis zu "empfindlichen" Stellen steigt, Hardcore abfischen dat.... :!:

Na denn man Prost @ TOBSN ............ :-zsch: "Kf"
ähem,

dann bräuchte man keine wathose sondern nur watstiefel...du probanD...und hardcore heißt bis oberkante büx rein und dann noch aufn stein rauf..nicht umsonst trage ich den schmückenden beinamen "taucher" seit meinen anfängen

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Wasserstand ...

Beitrag von Kystefisker »

@ emka:

Wie denn nun :q:


Ok, mal davon abgesehen das jeder seine "empfindlichen Stellen" woanders hat :o , wer hat denn nun den Wassereinbruch am Spielhösi ???

Ich Mutmaße jetzt einfach mal, das "Himself" dann nicht oder nur unwesentlich größer als ein Setzei sein kann, denn der "Durchschnittseuropäische Watfischer" hat die Pegelmarke ( kurz vor'm Befüllen der Wathose mit der Brühe....) bei +/- 1,5m und dann kannste auch gleich mit der Teva-Watschlappe und Short's in die Brühe.

Und Tauchtechnisch haben wir Profi's on Board ( nicht Vezagen, Broder fragen.... :grin: !!!).....

Oder was soll uns
der schmückende beiname "taucher"
nun sagen.... :q:

Klär uns auf..............."Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

bin langjährig erprobter wathosenlochfinder und wathosenflicker. hatte ja zunächst einige ron t.'s. ich habs die immer zusammen mit einem kumpel geflickt: staubsaugerrohr in hosenbein, das verdächtigt wird, hosenbein um rohr festhalten und hose aufpusten. der andere hat dann zwei möglichkeiten: 1. in die wanne damit, dann blubberts am loch, 2. spülschwamm mit einem HAUCH von Spüli, bisschen schwamm aufschäumen und verdächtigte stelle leicht einreiben: blubbert auch.
klappt prima, hab alle löcher gefunden, und davon gabs einige, bis ich aufn anderen hersteller umgesattelt bin.
also dann mal frohes flicken :grin:
tl daniel :+++:
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

Und solange die Brühe nicht bis zu "empfindlichen" Stellen steigt, Hardcore abfischen dat....
und
Ok, mal davon abgesehen das jeder seine "empfindlichen Stellen" woanders hat , wer hat denn nun den Wassereinbruch am Spielhösi ???

Ich Mutmaße jetzt einfach mal, das "Himself" dann nicht oder nur unwesentlich größer als ein Setzei sein kann, denn der "Durchschnittseuropäische Watfischer" hat die Pegelmarke ( kurz vor'm Befüllen der Wathose mit der Brühe....) bei +/- 1,5m und dann kannste auch gleich mit der Teva-Watschlappe und Short's in die Brühe. ........Klär uns auf..............."Kf"
gerne doch, mittelgebirgler (nicht mal zum ordentlichen gebirge hats da gereicht, tststs)

da hat jemand ein loch in der büx-wenn dieses kurz vor oberkante der wathose ist-also gemäß deiner empirisch gefestigten aussage bei um&bei 1.5m-sollte das nicht wirklich stören, weil sowieso gleich schluß mit weiter raus. ist aber auch eher unrealistisch.

viel realistischer, mal so aus der praxis für den internetangler, ist doch ein loch irgendwo an den beinen oder im schritt, nes pas? und da ist die
Brühe
, wie du die wunderbare ostsee zu bezeichnen pflegst, relativ schnell...wenn nicht, braucht man nicht wirklich ne watbüx, sondern kann gleich vom strand angeln, hasebär!
achso, meine empfindlichen teile fangen so bei ca. 1m höhe an und gehen, je nach aggregatzustand, bis zum knie oder bis kurz unter die brustwarzen :lol:

c&df
mk

ps: egal ansich, er konnte auch so fischen und fangen
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Stimmt wohl, die "Hügel" hören bei ~ 600m auf was aber reicht, um Gesindel abzuhalten....!

Und wegen dem Rest, ich hab ( Patagonia sei's gedankt....) die Leckageproblematik noch nie erfahren, bin mir aber (natürlich...) im klaren darüber wo so'n Loch am meisten Auftritt....
achso, meine empfindlichen teile fangen so bei ca. 1m höhe an und gehen, je nach aggregatzustand, bis zum knie oder bis kurz unter die brustwarzen
SCHAUMSCHLÄGER !!!
ps: egal ansich, er konnte auch so fischen und fangen
Dann is ja alles wieder im Lot und der Bericht der freudigen Ereignisse wird dann wohl noch folgen, oder lohnt es nicht ????

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

Kystefisker hat geschrieben:Stimmt wohl, die "Hügel" hören bei ~ 600m auf was aber reicht, um Gesindel abzuhalten....!

Und wegen dem Rest, ich hab ( Patagonia sei's gedankt....) die Leckageproblematik noch nie erfahren, bin mir aber (natürlich...) im klaren darüber wo so'n Loch am meisten Auftritt....
achso, meine empfindlichen teile fangen so bei ca. 1m höhe an und gehen, je nach aggregatzustand, bis zum knie oder bis kurz unter die brustwarzen
SCHAUMSCHLÄGER !!!
ps: egal ansich, er konnte auch so fischen und fangen
Dann is ja alles wieder im Lot und der Bericht der freudigen Ereignisse wird dann wohl noch folgen, oder lohnt es nicht ????

"Kf"
rischtisch, alles ist toll.

das fischen war allerdings ernüchternd.
1. bin ich zu alt, um nach einem anstrengendem tag noch mit jungen leuten bis nachts um 2 im wasser zu stehen

2. waren die dorsche deutlich zickiger als noch ein paar tage zuvor und haben extrem vorsichtig (komische dorsche!!) gebissen...so mit anfasser spüren...nix machen...immer noch nix machen...waaarten...jetzt aber, zack..miste hängt nicht....

was

3. wahrscheinlich an der fehlenden strömung lag und die fliege deutlich schlechter fischte bzw. schneller geführt werden musste

trotzdem konnten wir

4. zusammen irgendwas um die ~30 fische verhaften, die wir

5. fast alle zurück gesetzt haben, bis auf n paar "riesen" um die 40cm (trophäenfische :oops ) die etwas zu verliebt in die night-skater waren

aber

6. wissen wir seit obelix:

die kleinen schmecken am besten

c&df
mk

ps klamottenfrage: die alte patagonia fische ich auch...hast du schon die neue getestet?
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Neues Beinkleid & Co. !

Beitrag von Kystefisker »

rischtisch, alles ist toll.
Sach ich ja und haben uns alle ganz doll lieb..... :l:
das fischen war allerdings ernüchternd.
1. bin ich zu alt, um nach einem anstrengendem tag noch mit jungen leuten bis nachts um 2 im wasser zu stehen
Was versteht er unter "jungen Leuten", unter 50 Lenzen......???

Und das doch sehr abstruse Rumgezettel der Bartelfuzzi's, isses bei euch auch plötzlich so "Schattich" geworden ?
Soll auf'n Hügel'n ums Heimatstädtchen bis Samstach diese komisch weiße Zeug runterrieseln, ich denk der April is rum und jetzt das .... :cry:

bis auf n paar "riesen" um die 40cm (trophäenfische
is doch garnicht schlecht, bei dem "Kindergarten", der sonst unnerwech's is sind das echte Bölzer....!!! :lol:
ps klamottenfrage: die alte patagonia fische ich auch...hast du schon die neue getestet?
Das hab ich wohl, bin beim Hösi als auch der Kutte bei ersten Berieselungstest's in völlige Verzückung ob des um Welten verbesserten
Materials geraten, hab echt nicht gedacht das man diese Klamotten noch sooo verbessern kann.... :!:

Hab die "alten Sachen" jetzt fast 8 Jahre i.d. "Mache" gehabt, kein Loch+
kein Wassereinbruch bei Regengüssen ( 2x im Jahr ordentl. Imprägniert und gut isses....) und auch sonst mehr als ihren Dienst versehen und jetzt als eiserne Reserve in den "wohlverdienten Ruheschrank" gehängt.... :l:

Patagonia, ich Danke dir/euch......... :+++: "Kf"

PS: nur auf'm Konto, da is so'n "unschönes" Loch geblieben..... :cry:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten