ich habe sehr oft die QL 9' #7 von einem Kumpel geworfen und gefischt, selber fische ich an der Küste #6 One und #7 TCX. One selber aufgebaut, TCX von der Stange.
Qualität von der TCX ist tatsächlich etwas dürftig. Die One ist selbstverständlich qualitativ sehr hochwertig
Rein vom Werfen (und das macht für mich 95% aus) ziehe ich meine beiden Sage Ruten deutlich vor. Aber das ist, wie so oft, reine Geschmackssache.
Und ja, meine 6er One performed deutlich besser, als die 7er QL.
Qualitativ sehe ich die Sage Blanks aber auch vor den Pacbay Blanks. Ich kenne bisher keine Storys über ovale Teile, sich dauernd lösende Steckverbindungen, gar nicht erst passende Steckverbindungen und unsaubere Lackierung. Bei den Pacbay Blanks aber den Großteil selber schon gesehen.
Wie macht man das denn fest? Klaro zahle ich für 20% mehr Performance 250% mehr. Aber das ist doch in allen high end Bereichen so?!scout hat geschrieben: Ich frage mich eher, sind die Sageruten wirklich ihr Geld wert?
Zudem ist der Wiederverkaufswert deutlich höher. Kein Mensch wird dir jemals die Materialkosten zahlen (es sei denn, man hat einen bekannten Namen), die Arbeitsstunden gar nicht mitgerechnet.
Mein Fazit: Sicher sind nicht alle Sageruten ihr Geld wert (kenne ja auch gar nicht alle), aber einige auf jeden Fall
Gruß
Fynn