Kinetic Edge 3776 Spinnrute 3m 7-30gr.

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Tino
...

Kinetic Edge 3776 Spinnrute 3m 7-30gr.

Beitrag von Tino »

Hallo

Ich brauche ne neue Meforute und bei der Suche ist mir diese etwas aufgefallen.

Kennt oder fischt jemand diese Rute und kann mir was genaueres zum Wurfgewicht,Verarbeitung usw. etwas sagen?

Meine Gewichtsspanne der Köder liegt zwischen 15-25 gr.

Sind die 25 gr. für diese Rute schon zuviel,da sie bis 30gr. angegeben ist,oder wirft sie das Gewicht ohne überfordert zu wirken?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe
Ich brauch keine
Bademeister001
...

Re: Kinetic Edge 3776 Spinnrute 3m 7-30gr.

Beitrag von Bademeister001 »

Hallo Tino,
ich selber fische diese Rute zwar nicht, jedoch spielte ich ebenfalls mit dem Gedanken sie zu kaufen.
Die Verarbeitung und Ausstattung soll wohl sehr gut sein, allerdings fällt diese Rute laut dem privaten Verkäufer sehr weich aus. Als obere Wg-Grenze nannte er mir ca.20g, was für mich das K.O.-Kriterium war, da ich gerne auch etwas schwerer fische.

Eine nette Sache gibts bei den Ruten noch, sie sind durchgängig nummeriert ... die mir angebotene Rute hatte die lfd.Nr. 2 :o

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner vagen Aussage der Kategorie "Ich habe mal von jemandem gehört ... " etwas weiter helfen.
eat...
sleep...
go fishing!
Tino
...

Beitrag von Tino »

Hallo Bademeister

Danke erstmal!!!

Das geht ja weit auseinander.

Bei adh-Fishing wurde mir versichert, dass sie sehr schnell sei und überhaupt nicht wabbelig.
Ich habe mit diesem Shop in Sachen Beratung nur erstklassige Erfahrungen machen können.
Dort habe ich um eine ehrliche Einschätzung der Rute gebeten,was meine Kriterien betraf mit dem Hinweis die Rute zurückzuschicken wenn sie nicht den von mir erfragten Kriterien entspricht.
Da wurde mir vom Alex versichert ,dass diese Rute nicht weich sei !!!

Ich denke bis 20gr. ist für mich völlig in Ordnung,da ich so oder so von den etwas schwereren Ködern weg will.

Fische lieber mit 15gr. Boss oder den 12-17gr. Strippern und wenn mal Wind ist reichen auch 20gr. Snaps.

Ich denke das ich sie mir bestellen werde und wenn sie nix ist, geht sie halt zurück und ich suche weiter.

Ausser es kommen noch absolut negative Erfahrungen mit dieser Rute.
Ich brauch keine
Deckert
...

Beitrag von Deckert »

Erfahrungsbericht bitte, ich bin gespannt. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt diese Rute als neues Spielzeug zu den anderen zu stellen. :lol:
Bild
Bademeister001
...

Beitrag von Bademeister001 »

Leider kann ich nur das weitergeben, was mir gesagt wurde ... über ein kurzes Feedback zur Rute würde ich mich daher auch freuen!
eat...
sleep...
go fishing!
Tino
...

Beitrag von Tino »

Ich werde diese Rute hier auf jedenfall beschreiben.

Leider dauert es noch etwas,da ich beruflich noch bis Mitte März in Ägypten weile.

Also wenn ihr warten könnt mit dem kaufen... :grin:
Ich brauch keine
taubenhaucher
...

Beitrag von taubenhaucher »

Tino hat geschrieben:Ich werde diese Rute hier auf jedenfall beschreiben.

Leider dauert es noch etwas,da ich beruflich noch bis Mitte März in Ägypten weile.

Also wenn ihr warten könnt mit dem kaufen... :grin:

na du pharao....

ich kloppf dir bald auf die finger!!!!
:wink:
Mfg Vossi
Tino
...

Beitrag von Tino »

Das tut doch weh,Vossi

Die Entscheidung steht.
Nix anderes mehr ,kein hin und her. Genau solch eine Rute suchte ich um nen 15gr. Boss oder 17gr. Stripper feuern zu können. 25 gr. Snaps sollen auch noch volle Donne geballert werden können,laut adh-fishing.
Ich werds testen.
Als Rolle bleibe ich bei der neuen Daiwa Caldia.Ich hab mich in diese Rolle total verguckt,da ich schon eine davon habe,wie du ja weißt.
Excellente Verarbeitung,sehr hohe Laufruhe und ein Design :l:

P.S. die Spulen der ''ersten'' Caldia passen aufs 2012 Modell,weiß aber nicht wie dann die Schnurverlegung ist. Konnte es noch nicht ausprobieren.
Ich brauch keine
stefan305
...

Beitrag von stefan305 »

Da die Dänen es ja gerne etwas weicher mögen habe ich mir die Edge 3776 in mH 3m 15-40g zugelegt und kann nur sagen ----- genau mein Geschmack. Leicht,dünner Blank,gute Verarbeitung ,interessante Extras (Steckverbindungspuffer,Längen-Markierungen auf Blank),parabolische Aktion,wirft 18g genauso gut wie 30g.Da ich mit Spinnstock nur bei Hardcore-Bedingungen (sonst FlyOnly) losgehe für mich die perfekte Rute...kannich nur empfehlen. Bei deiner Köderauswahl wird dir die etwas leichtere Rute garantiert gefallen. Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist kann ich erst in 5 Jahren sagen.

TL Stefan
Tino
...

Beitrag von Tino »

Das ist doch mal ne positive Info.

Da kann ich mich ja schon auf das gute Stück freuen.

Ist sie denn ihr Geld nicht wert,weil du schreibst,ob der Preis gerechtfertigt ist ,Stefan?
Ich brauch keine
stefan305
...

Beitrag von stefan305 »

Tino hat geschrieben:Das ist doch mal ne positive Info.

Da kann ich mich ja schon auf das gute Stück freuen.

Ist sie denn ihr Geld nicht wert,weil du schreibst,ob der Preis gerechtfertigt ist ,Stefan?

Habe die Rute eben erst einen Monat und bisher jeden Cent wert aber nach meinen Erfahrungen zeigt sich die Qualität/Verarbeitung erst nach einigen Jahren (Steckverbindung,Rutenringe,Rollenhalter,Blank-aktion). Habe aber nicht die Befürchtung das ich die nächsten 20 Jahre eine neue Rute brauche.

Viel Spass mit der Rute
Stefan
Tino
...

Beitrag von Tino »

Danke Stefan ,ich freu mich jetzt schon auf die Rute.

Welche Farbe hat der Blank eigentlich???
Ich brauch keine
Tino
...

Beitrag von Tino »

Hallo

Letzten Dienstag ist endlich die Rute gekommen und ich war sehr sehr erfreut.

Zum ersten ist sie ein absoluter Augenschmaus. Sehr gut verarbeitet mit sehr schönen Hinguckern.

1. der überzogene Fuji- VSS Rollenhalter in einer Art Carbonoptik

2. die kleine Forellenlehre auf der Unterseite des Blanks in 3 Aufteilungen 40-45-50 cm,da braucht man kein Maßband um zu sehen ob sie mitdarf oder nicht
3. der sehr individuell gestaltete und sehr gut in der Hand liegende Rutengriff
4. sehr dichter und geschlossener Kork, der sehr fein geschliffen wurde

Mein erster Eindruck vom Handling: sie ist nicht straff,eher etwas weich aber nicht wabbelig,hat eine parabolische Aktion und ist leicht kopflastig,was mich bei dem Eigengewicht absolut nicht interessiert und auch nicht weiter stört.

Nächste Woche werd ich sie einweihen und mit ihr angeln gehen, dann kann ich etwas zum Wurfverhalten berichten.
Ich brauch keine
Tino
...

Beitrag von Tino »

Hallo Diese Woche konnte ich 2 mal mit meiner Neuen zur Ostsee. Es hat sich sehr gut mit ihr werfen können. 12gr. werfen sich noch ganz vernünftig.20gr. und 25gr. werfen sich hervorragend. Man spürt den Köderlauf absolut ausreichend im Blank. Einen Kontakt hatte ich aber leider nichts gefangen. Abschliessend bin ich sehr zufrieden mit meiner Neuen.
Ich brauch keine
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo Tino,

nun ist mein Interesse auch geweckt :grin: . Bei meiner Speedmaster löst sich nämlich so langsam der Korkgriff auf.

Hast du "zufällig" von der Rute noch genauere Fotos gemacht? Auf die Schnelle habe ich im Web nur ein paar kleine Bilder und auch keine Angaben zum Rutengewicht gefunden.

Zum Rutengewicht konnte ich leider auch nix finden. Weißt du darüber etwas? Mich würde die 10-30g Version in 2,85m interessieren.

Hier der Link zur Kinetic-Homepage:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... NDQ&zoom=1
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten