Frühjahrsbacherl!

Ein weites Feld, was von den Gebirgsseen in Österreich bis hin zum Mittelmeer reicht. Umso vielfältiger dürften die Eindrücke und Erlebnisse sein, über die es zu berichten gilt.
Benutzeravatar
Nixon
...
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2013, 11:46
Wohnort: Österreich

Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Nixon »

Hallo!

Da ich hier schon öfter mal Hilfe bekommen habe, außerdem gute Berichte lesen durfte und jeder immer freundlich ist, wollte ich euch auch mal was zurück geben!
Hier paar Eindrücke von meinen 2 Ausflügen jetzt im Frühjahr!
Indianerfischerei zum Quadrat und Wurftechnisch muss man schon auch pausenlos aufpassen!
Der Fangerfolg in Punkto Sträucher ist unglaublich hoch :lol: :grin: :cry:

Gefischt wird hier nur mit der Trockenen Stromauf...Was anderes wäre für mich hier ein Stilbruch 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße und besten Dank!

https://vimeo.com/119426318
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von marasso »

ooh - bei der hohen Ausbeute an Köcherfliegen- und Steinfliegennymphen bekommt man ja auch ein Abendessen zusammen, wenn man keinen Fisch fängt ;)
Ansonsten schöne Bilder, und , ja : Das ist ein klarer Fall für trocken stromauf!!
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Ace »

schöne Bilder und ein toller Bach :+++: :l:
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Ralph Hertling »

Dankeschön!!!
... und weiter so.
TL
Ralph
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 519
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Fliegenfischer »

Tolle Fotos - vielen Dank!!! :+++:
Benutzeravatar
Nixon
...
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2013, 11:46
Wohnort: Österreich

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Nixon »

Danke euch
Liebe Grüße und besten Dank!

https://vimeo.com/119426318
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Maqua »

Kleiner, feiner Bach und schöne Bilder! :+++:
Danke dafür! :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Hawk »

Saugeiles gewässer und vor allem tolle Photos !

aber:
Nixon hat geschrieben: Indianerfischerei zum Quadrat und Wurftechnisch muss man schon auch pausenlos aufpassen!
Ich würd mich freuen wenn ich so massig platz zum werfen hätte wie du :grin:
Benutzeravatar
Fliefi
...
Beiträge: 61
Registriert: 26.11.2013, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Fliefi »

Was für ein Schmankerl...
Sehr hübsch - danke dafür!
Sonnige Grüße!
Björn
Benutzeravatar
Nixon
...
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2013, 11:46
Wohnort: Österreich

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Nixon »

danke euch!

Mir ists eng genug und lass dich nicht von den Fotos täuschen! Du Äste haben noch keine Blätter und verschwinden in den Fotos schnell!

Aber du hast sicherlich Recht, es gibt noch Steigerungen, aber das wäre mir a bissi zu viel des guten dann! So genügt es ;)


LG
Liebe Grüße und besten Dank!

https://vimeo.com/119426318
Benutzeravatar
Meerforellenjäger
...
Beiträge: 318
Registriert: 05.12.2006, 11:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Meerforellenjäger »

Tolle Fotos - vielen Dank!!! :+++:
Robby83
...
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2014, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Robby83 »

Auch von mir vielen Dank für den tollen Einblick in die Fischerei in deinem schönen Land. Gerne mehr davon
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Maqua »

Nixon hat geschrieben: Mir ists eng genug und lass dich nicht von den Fotos täuschen! Du Äste haben noch keine Blätter und verschwinden in den Fotos schnell.
LG
Genau so isses, ich habe letzten Sonntag rund 10 Fliegen verloren, in Ästen die ich nicht mal richtig gesehen habe. :cry:
Besonders faszinierend finde ich die Köcherfliegen und ihr , je nach Gewässer, unterschiedliches Baumaterial.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Sehr netter Fisch da zum Schluss.
Und danke für die schönen Bilder. :+++:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsbacherl!

Beitrag von marasso »

Jari_St.Pauli hat geschrieben:Sehr netter Fisch da zum Schluss.
Und danke für die schönen Bilder. :+++:
Ja, ne echte Sportforelle, kein so´n dickes verwöhntes Teichfischlein!
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Antworten