Urlaub in Berchtesgarden

Ein weites Feld, was von den Gebirgsseen in Österreich bis hin zum Mittelmeer reicht. Umso vielfältiger dürften die Eindrücke und Erlebnisse sein, über die es zu berichten gilt.
Antworten
Julianernst
...
Beiträge: 64
Registriert: 28.11.2009, 00:33
Wohnort: Hamburg

Urlaub in Berchtesgarden

Beitrag von Julianernst »

Fliegenfischen in Berchtesgaden
In diesen Sommerferien waren wir ( Familie ) eine Woche in Berchtesgaden. Über Freizeitmöglichkeiten in dieser Region brauche ich ja nicht zu schreiben.
Das Fischen war klasse, jeden Abend war ich bis zu 2 Std. fischen und hatte meinen Fisch.
Ungewöhnlich sauberes Wasser und Uferflächen. Noch besser waren die Fischereikontrollen,
freundlicher geht es gar nicht. Die Fischerei-Strecke( ca. 30 km) ist in einem Urlaub nicht zu schaffen.
In den Dörfern darf nicht gefischt werden, nur für Vereinsmitglieder. Ich habe in der Woche keinen andern Fliegenfischer auf der Strecke getroffen.
Die Beschilderung der Strecken ist das Beste was ich bisher in Bayern kennenlernen durfte.
Einen fairen Preis der Tageskarte gibt es auch, ca.20 €. Der für diese Region günstig ist.
Über den Köder schreibe ich dieses Mal nicht, seht euch die Bilder an, dann wisst Ihr auch was den Forellen schmeckt.
Bitte nimmt einen Wartstock mit,die Strömung ist sehr stark. :+++:
Gruß und Petri Julianernst.

Hilfreiche Links: http://www.fischereiverein-berchtesgade ... arten.html
Dateianhänge
20140718_114232.jpg
20140713_074924.jpg
Kopie von 20140716_202709.jpg
20140718_144708.jpg
Ende einer Strecke !
Ende einer Strecke !
20140718_133427.jpg
20140718_120143.jpg
20140718_105319.jpg
20140718_112722.jpg
Am Königsee
Am Königsee
Von zwei Narren hält der Größere den Kleinen für den Größeren von Emil Gött
Harzer99
...
Beiträge: 971
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Urlaub in Berchtesgarden

Beitrag von Harzer99 »

Schön Julian, da am Ausgang des Königssee hat es einen tiefen Pool, wo ich mich vor ein paar Jahren fast zwei Stunden nur mit Zuschauen erfreut habe. Die Fische kamen aus der Tiefe ganz hoch auf die Trockene. Überhaupt schon beeindruckend das klare Wasser.

Gruss Harzer :wink:
Benutzeravatar
Lukas1899
...
Beiträge: 117
Registriert: 14.01.2013, 10:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Berchtesgarden

Beitrag von Lukas1899 »

20€ für so ein Traumwasser!!
Vielen Dank für den Bericht und vor allem für die Photos!
PH
Lukas
Unser Haus in Schweden http://huswaneck.jimdo.com/
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 643
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Urlaub in Berchtesgarden

Beitrag von schöngeist »

so kann ein schöner bach allerdings auch aussehen :l:
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub in Berchtesgarden

Beitrag von Hansen fight »

Danke für Bebilderten Bericht 8)
Vor ein paar Jahren durfte ich die Königsseer Ache auch mehrmals befischen,es hat mir auch sehr gut gefallen.
Es war im September und ich habe viele Flifi an der Ache getroffen, an den Hot Spots war immer was los, trotzdem hat jeder seinen Fisch gefangen.
Ich würde dort auch wieder Urlaub machen, nicht nur zum Fischen,auch zum Wandern ist es im Berchtesgadener Land sehr zu empfehlen.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Meerforellenjäger
...
Beiträge: 318
Registriert: 05.12.2006, 11:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Urlaub in Berchtesgarden

Beitrag von Meerforellenjäger »

@ Julianernst

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder !

:wink: :wink:
Antworten