Drozdovka 2021

Bei Osteuropa fällt den meisten zuerst Slowenien mit seinen türkisen Flüssen ein. Im Osten gibt es aber auch einige andere teilweise unentdeckte Traumreviere, über deren Erkundung es sich zu berichten lohnt.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Drozdovka 2021

Beitrag von troutcontrol »

Yenya hat mich um 9:30 Uhr im Azimut abgeholt, am Flughafen steigen Rinat und einige Jungs vom Sidorovka-Camp hinzu, um 11:00 Uhr lesen wir noch Sven und Sebastian auf. Zu neunt geht es im Transporter auf die 2,5 stündige Tour nach Lowosero. Die Fenster lassen sich nicht runterkurbeln, ein Schiebedach gibt es auch nicht. Von den neun Fahrzeuginsassen trägt einer eine FFP-3 Maske, der Rest kommt ohne aus. Sind die alle schon geimpft?

Bild

Welcome to Russia !!
Zuletzt geändert von troutcontrol am 18.06.2021, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 2956
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: DROZDOVKA 2021

Beitrag von Frank Carstensen »

:lol: :+++:
Viele Grüße // Frank

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 791
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Teufelsmoor

Re: DROZDOVKA 2021

Beitrag von Fliegenjens »

Ohooooo...es geht wieder loooohooos :wink: :x
1150 Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DROZDOVKA 2021

Beitrag von troutcontrol »

Die Flugverbindungen zwischen Deutschland und Russland waren im März 2020 pandemiebedingt ausgesetzt worden, unsere Reisen 2020 und die erste Woche Drozdovka 2021 ins Wasser gefallen. Am 6. April schreibt mir Galina, dass Deutsche nunmehr wieder einreisen dürfen - sehr schön, aber ohne Impfung?!? Der phantasievolle Impfrechner sagt wir, dass ich am 17. April dran bin ... die Lebensgeister erwachen jedenfalls wieder, ich frag Galina, ob noch Ruten frei wären .... yep, 22. Woche !

Ich sag zu... :grin:
Zuletzt geändert von troutcontrol am 20.06.2021, 12:04, insgesamt 4-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DROZDOVKA 2021

Beitrag von troutcontrol »

Ohne Visum nix Einreise!

Mein Pass ist seit letztem Jahr in meinem finnischen Reisebüro, Ksenia kümmert sich.
10 Tage später ruf ich wieder an, es verzögert sich alles, bislang dürfen nur Finnen in Finnland ein Visum beantragen, maybe next week.
Das Risiko ist mir aber zu hoch, sie schickt den Pass zurück.

1 Woche später:
Montag nix im Briefkasten.
Dienstag nix im Briefkasten.
Mittwoch nix im Briefkasten, Xenia schickt mir die Sendungsverfolgung - und 30 min später ist er da!

Auf´s Rad und schnell zum Visa-Büro, das Geschäftvisum dauert 14 Tage - leider wird das russische Staatsleben einschließlich der konsularischen Vertretungen im Ausland wegen Corona ab dem 1. Mai für 10 Tage runtergefahren, das wird alles sehr knapp....

Reine Nervensache !! :lol:
Zuletzt geändert von troutcontrol am 20.06.2021, 07:38, insgesamt 6-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DROZDOVKA 2021

Beitrag von troutcontrol »

Der Verlauf der Impfkampagne in Berlin erfordert noch stärkere Nerven, der Impfrechner verschluckt sich mehrfach, mit Johnson & Johnsons Einmal-Impfung wird das vorerst auch nix, am 4. Mai ist es dennoch soweit. Die zweite Impfung steht dann zwar erst nach der Rückkehr aus Russland an, ein gewisser Schutz ist aber bereits vorher gegeben - ein Leben mit Vollkasko-Schutz gibt es ohnehin nicht. ;)

Visum kommt am 31. Mai, am 3. Juni PCR-Test für günstige € 139 absolviert, am nächsten Tag liest mir die Stewardess von Aeroflot beim Einsteigen wie üblich meine Sitzplatznummer vor, der Geruch von Kerosin hängt in der Luft - geschafft !!
Bild

Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd !!!!
Zuletzt geändert von troutcontrol am 18.06.2021, 08:01, insgesamt 3-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DROZDOVKA 2021

Beitrag von troutcontrol »

In Moskau war es beim Abflug stockduster, in Murmansk hingegen scheint um 02:00 Uhr die Sonne:
Bild

Es gibt uhrzeittechnisch definitiv bessere Ankunftszeiten, bei einem pandemiebedingt eingeschränkten Flugbetrieb frisst der Teufel halt Fliegen - um 03:00 bin ich im Hotel.
Bild

Der Tag zieht sich, kurzer Besuch im Angelladen, abends alleine ins Tundra - morgen geht es los!
Alles wird gut! ;)
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 778
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Drozdovka 2021

Beitrag von sundeule »

Macht mich ganz kribbelig....
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drozdovka 2021

Beitrag von troutcontrol »

6. Juni 2021

Neuer Heli, bestimmt auch 50 Jahre alt...
Bild

Aus irgendwelchen Gründen landen wir an einem vertrauten Platz..
Bild

Cliffhanger
Bild

Wasser sieht gut aus !
Bild

Sven und Sebastian haben noch reichlich Kamtschatka-Krabbenfleisch als Wegzehrung dabei, ich war offensichtlich im falschen Hotel. 8)

Nach ´ner Stunde kommt der Chopper, mit der zweiten Fuhre geht es auch für uns rüber an die Drozdovka.
Zuletzt geändert von troutcontrol am 19.06.2021, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2425
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Drozdovka 2021

Beitrag von Fazer »

Als ob ich schon mal da gewesen wäre..... :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3177
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Drozdovka 2021

Beitrag von cojote »

Und wann wird gefischt????

Spann uns nicht so lange auf die Folter... :lol:

Lg und viel Petri

Christopher :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drozdovka 2021

Beitrag von troutcontrol »

Im Camp aufgerödelt, runter zum Home Pool
Bild

Fast windstill ! :lol:
Bild

Ich lauf mit meinem Guide Maxim (wir dürfen dieses Jahr angeblich nicht ohne Guide....) runter zum Hitch, fang oben mit einer FHI und Monkey Cone Head an - und nach nicht allzu langer Zeit ist es wieder da, dieses unbeschreibliche Gefühl - Fisch!!
Ist "nur" ein Kelt von 86 cm, freu mich trotzdem !! :grin:

Fische beißen recht spitz, manchmal gibt es nur einen Anstupser, einen weiteren Fisch verlier ich hinter einem Stein, um 2000 Uhr gibt es Dinner - zurück ins Camp.

Bild
Sven steht noch im Wasser, nur Kelts.
Zuletzt geändert von troutcontrol am 19.06.2021, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1300
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Drozdovka 2021

Beitrag von superfredi »

Petri Heil und eine schöne Zeit Euch da oben ! :+++: :wink:
Fred
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drozdovka 2021

Beitrag von troutcontrol »

Nach dem Essen zunächst Home Pool
Bild


Bild
Ein Blick von oben auf Corner

Bild
Rock

Bild
Rock liegt mir irgendwie nicht, vielleicht beim nächsten Mal

Bild
Corner

Es tut sich insgesamt wenig, lediglich 1 Kontakt.
Auf dem Rückweg noch einige Würfe im Home Pool, 0230 Uhr bin ich im Bett, ab 0300 Uhr scheint die Sonne auf´s Zelt - super !!
Zuletzt geändert von troutcontrol am 22.06.2021, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drozdovka 2021

Beitrag von troutcontrol »

7. Juni 2021

Bild
06:40 Uhr hoch, Kaffeetrinken, das Leben genießen ! :grin:

Zum Frühstück gibt es Salted Salmon, mein Guide hatte den Fisch am Samstag oberhalb von Rock gefangen.
Sven und Sebastian hatten gestern vom Aquarium aus abwärts gefischt, nur Kelts.

Um 08:40 Uhr hoch zum Lake
Bild
Seit 9 Monaten kein Sport, Knie-OP im März und dann noch 2 Jahre älter geworden - ich war schon mal schneller .... 8)
Zuletzt geändert von troutcontrol am 21.06.2021, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten