Amur/Äußere Mongolei

Bei Osteuropa fällt den meisten zuerst Slowenien mit seinen türkisen Flüssen ein. Im Osten gibt es aber auch einige andere teilweise unentdeckte Traumreviere, über deren Erkundung es sich zu berichten lohnt.
Antworten
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Amur/Äußere Mongolei

Beitrag von Der Zuagroaste »

Servus,

Ich kann schon absehen, dass es mich beruflich in den nächsten Jahren für eine längere Zeit mal in die Amur Region im Russisch/Chinesischen Grenzgebiet verschlagen könnte. Kennt sich da jemand aus, wie schaut es mit Fliegenfischen in der Ecke der Welt aus? Ich kenn das Flüsschen nur als braune Schlammbrühe und hätte eher in Richtung Stör/Karpfen gedacht. Dürfte das Dreieck zwischen Seja und Amur sein.
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Amur/Äußere Mongolei

Beitrag von jens_hh »

Moin, Stefan, weiss nicht ob dir das weiter hilft und wie glaubwürdig du das findest. Ich hatte mal was von Jeremy Wade darüber gesehen in der Serie Flussmonster. Da gibt es einmal was über den Kaluga hausen Stör und wenn es um Mongolei geht über den Mongolischen Taimen. Gibt es beides bei Youtube zu sehen.
Schöne Grüße aus dem Norden
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Amur/Äußere Mongolei

Beitrag von Der Zuagroaste »

Danke, hab schon was von Clemens Ratschan gefunden.
Antworten