Kein Angelurlaub

Bei Osteuropa fällt den meisten zuerst Slowenien mit seinen türkisen Flüssen ein. Im Osten gibt es aber auch einige andere teilweise unentdeckte Traumreviere, über deren Erkundung es sich zu berichten lohnt.
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Kein Angelurlaub

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin zusammen!!

In der einen oder anderen ratsuchenden Post hier im Forum hatte ich ja schon mal durchblicken lassen dass die beste Frau von allen und ich vom 16.-30.7. an den Gestaden der westpommerschen Ostsee in Polen zu verweilen gedachten.
Dies taten wir dann auch.

Der Tag der Ankunft hatte sehr schönes Wetter.

Unser Strandzugang ... Blick nach Osten ...
Bild

... und nach Westen ...
Bild

... das Ortsinformationsschild ...
Bild

... und von etwas näher ...
Bild

... die nächsten Tage hatte es dann etwas weniger Sonne ...
Bild

... und auch mehr Wind ...
Bild

... und noch mehr Wind ...
Bild

... und Wind ...
Bild

... so geschätzte 6 auflandig, in Boen auch schon mal 7-8 ...
Bild

... richtig pustig halt ...
Bild

... Regen gab es auch in den Tagen, hier nur Sprüh- ...
Bild

... meer Wind ...
Bild

... und das Essen im Hotel war zwar nicht übel, aber eher Schonkost für Kurende. So musste nach einer Woche mal etwas mit Geschmack her ...
Bild

... gefischt habe ich zwei mal gut 2,5 Stunden jeweils, am Abend, bei weniger Welle und ruhigeren Bedingungen in der zweiten Sandrinne ... hiermit ...
Bild

... Photos gibt es davon keine weil mein iPhone nicht wasserdicht ist, und die dichte Knipse zu Hause vergessen wurde. Es waren schöne Sonnenuntergänge und man war natürlich ein Hingucker für die Spaziergänger.

Viel MareTV haben wir gemacht:
...
Bild

...
Bild

... und zum Abschied gab es nochmal durchwachsenes Wetter ohne viel Regen ...
Bild


Alles in Allem ein schöner Urlaub und ein Fisch am Abend wäre sowieso reiner Zufall gewesen.
Es gab auch mal Brandungsangler am Abend, aber da habe ich nur gesehen dass die sehr weit raus warfen und mich neugierig beäugten. Fisch keinen.
Sicher hätte ich noch einiges versuchen können, wie ganz früh Morgens in der ersten Rinne (für mich hüfthoch) oder in der Nacht mit schwarzen Fliegen ... aber es sollte ein FamilienUrlaub sein und ich habe mein Weib damit verschont.

Bis später und TL
Ralph
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 05.08.2011, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Thomas »

Ralph Hertling hat geschrieben:In der einen oder anderen ratsuchenden Post hier im Forum hatte ich ja schon mal durchblicken lassen dass die beste Frau von allen und ich vom 16.-30.8. an den gefilden der westpommerschen Ostsee in Polen zu verweilen gedachten.
Dies taten wir dann auch.


Alles in Allem ein schöner Urlaub und ein Fisch am Abend wäre sowieso reiner Zufall gewesen.
Es gab auch mal Brandungsangler am Abend, aber da habe ich nur gesehen dass die sehr weit raus warfen und mich neugierig beäugten. Fisch keinen.
Sicher hätte ich noch einiges versuchen können, wie ganz früh Morgens in der ersten Rinne (für mich hüfthoch) oder in der Nacht mit schwarzen Fliegen ... aber es sollte ein FamilienUrlaub sein und ich habe mein Weib damit verschont.

Bis später und TL
Ralph
Hoffentlich wird es so schön wie Du schreibst!
Ein schöner Bericht aus der Zukunft! ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Ralph Hertling »

Danke für den Hinweis ... manchmal auf die Uhr zu schauen hilft oft!
:wink:
TL
Ralph
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Kystefisker »

.... schöne Bilder und'n netter Bericht, Wetter wie ich's Mag und glaub mal nur das "bei etwas mehr Wind" auch schöne Fische Näher am Strand rumschwimmen als man glaubt, einfach mal'n Versuch bei so Wetter starten... ;)

Der Sandaale gefällt mir sehr Gut, da muß ich wohl mal die "Plasteabteilung" bemühen, die sind mit SF "Flash Blend" gebunden....?

Danke für deinen Bericht....................! "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Spöket16 »

Wenn es in Polen so windig ist, fahr ich da nicht hin. :c

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

@Kyste
Ja, das weiss ich wohl und in DK geht das irgendwie auch ... aber hier hatte mir bei einem Versuche schlicht JEDE Welle das Gesicht gewaschen. Für mich ist es dabei unmöglich einen sauberen Wurf rauszubringen, geschweige denn die Leine kontrollieren zu können bevor die Welle sie mir ruckzuck vor die Füße gespült hat.

Und ja ... es ist Farrar Flash Blend ... die einschlägigen Links kennst Du sicher.

@Spöket16
Ja, in Polen ist der Wind eindeutig windiger!!
:lol:
TL
Ralph
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Ulf »

Moin Ralph,

wie macht sie das neue Rütchen unter Livebedingungen?
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin Ulf!

Ich hatte nur eine Rute dabei, und das war meine AtomSix Tachyon 11'3" Klasse 8.
Mit der neuen 6er wären die Sandaale nicht zu schmeissen gewesen.

BTW ... ist das eigentlich Deine HandyNummer mit der Christoph mich damals zuletzt angerufen hatte?
TL
Ralph
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Ulf »

Moin Ralph, ja, wenn es eine 0160 Nummer ist, dann ja.
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Kystefisker »

@Kyste
Ja, das weiss ich wohl und in DK geht das irgendwie auch ... aber hier hatte mir bei einem Versuche schlicht JEDE Welle das Gesicht gewaschen. Für mich ist es dabei unmöglich einen sauberen Wurf rauszubringen, geschweige denn die Leine kontrollieren zu können bevor die Welle sie mir ruckzuck vor die Füße gespült hat.
... Verstehe das schon Ralph, sieht auf den Bildern teilweise Fischbar aus aber ist dann "Live" eben eine andere Nummer... ;)
Ständige Dauerwäschen machen dann keinen Spaß und Fischen keinen Sinn aber allein das du's mal Versucht hast finde ich sehr Schön !

SF Blend hab ich fast alles hier, Versuche mich nachher noch mal an deinem Sandaal.

Groetjes.......... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Kielerkrabbe

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ralph Hertling hat geschrieben:Moin!

@Kyste
Ja, das weiss ich wohl und in DK geht das irgendwie auch ... aber hier hatte mir bei einem Versuche schlicht JEDE Welle das Gesicht gewaschen. ........


@Spöket16
Ja, in Polen ist der Wind eindeutig windiger!!
:lol:
Tip. Nicht auf den Knien bis zur ersten Rinne rutschen... :grin:

Bilder 1,2,16 da mußte das Gesicht aber tief runter :oops
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

@KK
Auf diesen Photos waren nicht die Bedingungen die Kyste ansprach.

@Ulf
Okay ... bei mir ist die Nr. sicher.

@Kyste
Hier der Link zum Originalbindevideo:
http://aswf.info/images/mvsandeelmed640.mov

Meine Variante ist noch viel zu reichlich gebunden ... zukünftig mache ich die noch schlanker. Zudem habe ich eine Tungstenperle zum Öhr hin mit eingebunden.
Für die Gummierung des Kopfbereiches, auch zum Schutz der Augen habe ich (und Farrar auch) das hier verwendet:
http://plastidip.de
Das (in transparent) gibt es bei conrad, oder evtl. auch in anderen Bastelgeschäften.
TL
Ralph
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Kystefisker »

.... Danke für die Links, hab das SF-Zeug gerade vor mir Liegen....!

Grüße................. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von OstfriesischerFischer »

:wink: Moin Ralph. :wink:

Mensch, da war ja fix was los an Wellen u. Wind.

Um das auszuhalten muß man auch so ne kleine ( :grin: ) Pizza reinhauen :+++:


Denk dran, wir müssen meinen 40.Geburtstag noch nachfeiern ! :zsch:
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Angelurlaub

Beitrag von Strandlaeufer »

... ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr in einem Häuschen der Nähe von Pobierowo und wollte (nur sicherheitshalber) die Rute(n) mitnehmen.
Wie ist denn das mit der Angelerlaubnis für das Küstenfischen in dieser Gegend? Oder hast Du Dich über solche Banalitäten einfach hinweggesetzt - so, wie es mein polnischer Vermieter dezent angeregt hat, weil die Regelungen doch wirklich zu kompliziert seien?
Antworten