Möchte Ostküste Höhe London+- 200 km fichen, wer kennt was?

Neben unseren direkten Nachbarn haben viele für sich die britischen Inseln und Irland für sich entdeckt. Traumziel Irland wäre selbst bei einer Tagestour einen Bericht wert. Lasst und Teil haben.
Antworten
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Möchte Ostküste Höhe London+- 200 km fichen, wer kennt was?

Beitrag von LongHunter »

Hallo.
Da ich zum Karpfenfischen vom 30.06-04.07 in England Nähe Essex eingeladen bin, möchte ich das Wochenende davor gerne zum Fliegen/ Spinnangeln an deren Küste Nutzen.
Meffo? Wolfsbarsch, bisher habe ich Null Ahnung was man dort auf die Planke legen kann.
Ostküste wäre natürlich optimal, aber 300 km bis auf die Westseite sind auch kein Problem.
Ich dachte bevor ich im Internet suche! Frage ich mal hier in die Runde der Bekloppten :p :grin: :lol:

Ist ja nicht so, das ich nicht dazu gehörte! :wink:
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Möchte Ostküste Höhe London+- 200 km fichen, wer kennt w

Beitrag von Matthias »

Hallo,

Es gibt dort (Essex/Norfolk) sicher ein paar Meerforellen, allerdings sind die, wie sonst auch in der Nordsee, sehr schwierig zu finden.

Es könnte sein, dass Du zu der Zeit schon auf Makrelen triffst. Sonst würde ich die Ecke für Spinnfischen/Fliegenfischen im Meer eher als uninteressant ansehen.

Die großen Forellenseen in der Gegend (Rutland Water / Grafham Water) sind m.E. eine bessere Wahl.

Viele Grüße

Matthias Ziercke
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Möchte Ostküste Höhe London+- 200 km fichen, wer kennt w

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Ich bin zwar jetzt echt nicht der Experte, aber eine gepflegte Wolfsbarschfischerei sollte doch in dem Radius zu der Jahreszeit möglich sein, oder?

Evtl mal ein lokales Forum anschreiben..?

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Möchte Ostküste Höhe London+- 200 km fichen, wer kennt w

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Ich glaub, ich würde mich Richtung Brighton orientieren:

Dieser Shop scheint sehr auf Informationsweitergabe zu achten:

http://www.thetackleboxbrighton.com/page15.htm

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Möchte Ostküste Höhe London+- 200 km fichen, wer kennt w

Beitrag von Matthias »

Hallo,

Wolfsbarschfischerei ist an der Ostküste schwierig an der Südküste aber gut. Ich habe mal eine organisierte Tour von Chichester Harbour aus gemacht und habe über den Tag 4 Wolfsbarsche mit der Fliege fangen können. Informationen gibt es hier http://www.bass-fishing.co.uk/en/

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Möchte Ostküste Höhe London+- 200 km fichen, wer kennt w

Beitrag von LongHunter »

Danke für die Links.
Laut homepage sind die BASS Jungs ausgebucht, aber ich habe ihnen mal eine Mail geschickt. Und in dem Laden rufe ich morgen einfach mal an.
Wäre doch gelacht wenn da nix zu fangen wäre!! ;o)
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Möchte Ostküste Höhe London+- 200 km fichen, wer kennt w

Beitrag von Matthias »

Hallo,

ich habe heute zufällig noch eine Adresse für die Wolfsbarschfischerei in Weymouth (Dorset) gefunden. Die haben zu Deiner Reisezeit offensichtlich noch Termine........ein Schnäppchen ist das allerdings nicht; siehe Hier http://www.fishingbreaks.co.uk/seabass.htm

Viele Grüße

Matthias
Antworten