Mit Dr. Pepper nach Schottland

Neben unseren direkten Nachbarn haben viele für sich die britischen Inseln und Irland für sich entdeckt. Traumziel Irland wäre selbst bei einer Tagestour einen Bericht wert. Lasst und Teil haben.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von troutcontrol »

Samstag, 25. August 2012

Kurz nach 7:00 Uhr am Flughafen Tegel in einem Erweiterungsbau: Von den 15 Schaltern sind 3 geöffnet. Vor diesen 3 Schaltern stehen 40 Leute an. Zuerst noch "schnell" die Bordkarte holen, 20 min später in die Schlange, da stehen jetzt allerdings ungefähr 70 Leute. Lustig ist, dass über diese 3 Schalter insgesamt 5 Flüge von KLM abgewickelt werden, von 8:45 Uhr bis 11:30 Uhr, gut organisiert!! Noch lustiger ist, dass von den 3 Schaltern einer für die First Class, einer für die Hilfsbedürftigen - und der dritte für den Rest bestimmt ist. Pro Person benötigt der arme Mensch von KLM ungefähr 5 Minuten - alle die mich kennen, wissen, dass ich schlecht rechnen kann - aber 70 x 5 Minuten bedeutet, dass ich ungefähr 2 Stunden nach Abflugzeit dran bin! :o

Ich entdecke plötzlich eine gewisse Hilfsbedürftigkeit in mir, wechsle die Schlange (nur 1 vor mir), hab nach weiteren 20 Minuten eingecheckt, muss jetzt noch meine Ruten loswerden, Sperrgepäck bezahlen, Quittung vorzeigen und dafür die Bordkarten ausgehändigt bekommen, durch die Sicherheitskontrolle - und bin exakt 15 min vor Abflug "leicht" durchgeschwitzt am Flieger! Im Flieger werd ich dann jedoch mit wahren Köstlichkeiten verwöhnt: Es gibt entweder eine Tüte mit 10 Salzcräckern oder einen Müsliriegel... :lol:


Irgendwann bin ich dann allerdings in Aberdeen angekommen, kann mich in den Mietwagen setzen und 2 Stunden später bei Nieselregen "meinen" Homepool in Augenschein nehmen:

Bild
Blick auf Braemar


Bild

Ich stell mich sogar noch für eine halbe Stunde ins Wasser, kann dem Nieselregen und den um mich kreisenden Midges allerdings nicht so viel abgewinnen - let´s call it a day!
Zuletzt geändert von troutcontrol am 02.09.2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von troutcontrol »

Der Dee (gälisch: Uisge Dè) ist ein Fluss im Nordosten Schottlands. Er entspringt auf dem Hochplateau des dritthöchsten schottischen Berges, dem Braeriach in den Cairngorm Mountains und mündet nach 140 km bei Aberdeen in die Nordsee. (Quelle: Wikipedia)

Und: Es handelt sich um einen der big four, also neben dem Spey, Tay und Tweed um einen der vier großen lachsführenden Flüsse ... :grin:

Bild

Ich will die oberste Strecke erkunden - und hab da übersichtliche 11 km:

Bild

Bild

Am Sonntag wird in Schottland traditionell nicht gefischt, ich hab also Zeit, mir die 23 Pools :o in aller Ruhe anzuschauen....
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5079
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von piscator »

Sehr nett Martin, Sonntags ist Zeit die Destille zu besichtigen. Bin gespannt auf den blanken Sommerlachs.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von troutcontrol »

Sonntag, 26. August 2012

Wieso hat mir meine bessere Hälfte viel Spaß im schottischen Regen gewünscht? Die paar Tropfen gestern, heute scheint die Sonne...
Bild

Und diese Flechten wachsen doch vornehmlich bei Trockenheit gut, oder? :grin:
Bild

Ich fahr den Fluss entlang - mir geht das Herz auf !
Bild

Blick zur Victoria Bridge
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von Uecki »

Sehr schöne Bilder :wink:
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1167
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von alfredo.fly »

Mensch Martin,

bis jetzt sieht es ja noch alles gut aus, wie ein Sonntag-Nachmittags-Spaziergang. :grin:

Frage: wofür denn überhaupt den Watstock? :o :o :o :o

War es denn nun gut oder nicht? :zsch:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 336
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von Loop de Mer »

Traumhaft schöne Landschaft! Bin gespannt wie's weitergeht...


Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2263
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
na das nenn ich mal nen Fluß ! Ohne Autobahnen im Umkreis???So was jibbet ???? :x :x :l: :l: :+++:
Aber nich zu sehr auf die Folter spannen.... :+++:
In freudiger Erwartung...
MfG Nobby...
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
gonefishing
...
Beiträge: 246
Registriert: 27.11.2011, 20:24
Wohnort: Thunersee

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von gonefishing »

Whow, was für ein megaschöner Fluss!

Da kribbelts gleich in den Fingern und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fortsetzung...
Gruss, Matthias
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von troutcontrol »

Ihr müsst jetzt tapfer sein - das waren die Pools 20 - 23 :grin:

Power House
Bild

... vorne Victoria Bridge Pool, ganz hinten Power House
Bild

... das Ende von Stuffers
Bild

... Canadian Pool
Bild

Bild

oberhalb von Canadian Pool
Bild

Der untere Teil beginnt mit dem Linn of Dee, wo alle Lachse (wenn sie denn so hoch wollen) durch müssen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Oberer Dee mit Pool Little Birch Tree (gaaaanz hinten)
Bild
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von Lutz »

..und immer schön murmeln:

es kann nur einen geben, es kann nur einen geben, es kann.....

Schöne Bilder Danke

Will da auch hin :oops
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3314
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von troutcontrol »

alfredo.fly hat geschrieben:wofür denn überhaupt den Watstock? :o :o :o :o
Ich hab ihn noch gebraucht - meinen SIMMS Carbon Wading Stick by Willy K. :l:

Den unteren Teil der Strecke hab ich mehr oder weniger "erfahren", der obere Teil ist mit einer Schranke versperrt, die Schranke hat ein Zahlenschloss - und ich hab die Kombination nicht... 8)
Nun, da ich sonst keine Pläne habe, mach ich mich auf Schusters Rappen und marschier los in meiner Montur mit Wathose und in Fleece Klamotten ... :oops

Birch Tree
Bild

Im Wald sind die Temperaturen ja noch moderat, doch dann bin ich in den Highlands angekommen..
Bild

spätestens hier hab ich mich der ersten Schicht entledigt,
Bild

Bild

bis ich dann irgendwann im T-Shirt an meinem auf der Hälfte der Strecke gelegenen Ziel, dem Pool Dalvorar, angekommen bin:
Bild

Dort fällt dann so ein Schwarm von Mini-Mücken über mich her, aber darüber kann ich ja nur lachen, wo ich doch eure grossen Cousins aus Russland kenne - abends seh ich aus wie ein Streusselkuchen, ich hab an dem Tag mehr Stiche abbekommen, als in einer Woche Ponoi !! Und anders als in Russland jucken die Bisse auch noch wie ... :lol:

Dalvorar
Bild

Auf dem Rückweg ein Abstecher in die Botanik zum Yeltl
Bild

mit einer tiefen Rinne am anderen Ufer
Bild

aber halt auch wenig Wasser!
Bild

Ich war dann noch unten an einigen anderen schönen Pools und muss mir jetzt einen Plan ausdenken - morgen geht´s schließlich los!

My home is my ...
Bild
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
...
Beiträge: 231
Registriert: 03.10.2007, 18:19
Wohnort: HAMM

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von Thomas aus Hamm »

:evil: Mir reicht es langsam :evil: Dauernd werden wir hier mit bearbeiteten Bildern verarscht :evil:

Solche Flüsse gibt es doch garnicht :q: nein die kann es einfach nicht geben :x

Oder gibt es Sie doch??

Troutcontrol, bitte gebe jetzt zu, das alle Bilder bearbeitet wurden und es sich um Luftflüsse handelt....Danke


Absoluter Hammer :+++:
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 336
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von Loop de Mer »

Fantastisch!
Bin jetzt bereits mehr als bestärkt, also gewiß, daß die nächste Reise zum Lachsfischen nach Schottland geht!!!
Danke für die Bilder und viel Spaß und Erfolg beim Fischen!

Danke und Gruß,
Lars
Zuletzt geändert von Loop de Mer am 02.09.2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5580
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mit Dr. Pepper nach Schottland

Beitrag von Linus »

Das ist doch nicht wirklich deine Hütte .... :cry:
Wie geil ist das denn und überhaupt, warum darfst du schon wieder sowas machen ... :cry:

Ich wünsch dir eine tolle Zeit dort und halt uns ja auf dem Laufendem !
TL
Linus
Antworten