Bretagne

Neben unseren direkten Nachbarn haben viele für sich die britischen Inseln und Irland für sich entdeckt. Traumziel Irland wäre selbst bei einer Tagestour einen Bericht wert. Lasst und Teil haben.
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

4 teil

Beitrag von hering01 »

Dann waren wir noch in einer Hafenstadt Le Conquet, dort habe ich dann auch erstmals ein paar Meeräschen live gesehen....
hier ein paar Bilder von dem Ort.
Dateianhänge
le-conquet-5.jpg
le-conquet-4.jpg
Nur war leider das Angeln im Hafen verboten :-)
Nur war leider das Angeln im Hafen verboten :-)
le-conquet-2.jpg
le-conquet-1.jpg
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

5 Teil

Beitrag von hering01 »

Brest haben wir natürlich auch besucht.....
Auch das Aquarium, meine Bilder von dort sind aber leider alle nicht´s geworden.
Hier die, die ich für i.O. halte....

Insgesamt war es alles in allem mehr ein Bade/Familienurlaub, dann war durch den Tiedenhub ja auch leider die meiste Zeit das Wasser weg/bzw. bei der morgendlichen Flut lag ich meist noch im Bett. :lol:

Den Wolfsbarsch hatte ich auf Spinner gefangen, am Ende des Urlaubs konnte ich dann doch noch mit der Fliege los war aber leider erfolglos, da es auch keine soooo hohe Flut mehr gab wie Anfang des Urlaub´s.

Aber Dank nochmals an Mirko für die TestFliegen, waren gut beschwert bei dem Salzgehalt (habe ich bei dem einen Einsatz auch gleich 3 verloren) :cry:

Aber was solls no risk no fun.
Dateianhänge
Brest_brücke.jpg
Festungsanlage in Brest, auch einen Besuch wert.
Festungsanlage in Brest, auch einen Besuch wert.
leider nur ein Bild aus dem Aquarium :-(
leider nur ein Bild aus dem Aquarium :-(
Gruß
Henning
Bild
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo Henning, Petri zum Wolf. Das sieht echt schick aus wo du gewesen bist, insbesondere der Multenhafen. :wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Habe heute erst Mirkos Bericht gesehen - am besten fand ich das Bild mit den Pfeifen aus dem Wurzelholz der Baumheide (Erica arborea).
Bitte beim nächsten Urlaub auch St. Claude-sur-Bienne besuchen, die Wiege der Bryere-Pfeifen. :+D

Danke Henning für Deine schicke Urlaubsschilderung (und Post, die heute im Kasten lag).:+++:
:l: :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Willkommen zurück Henning (und auch danke für die Karte)!

Schöne Bilder, das mit den Multen in den Häfen und Buchten hatten wir auch, gefischt habe ich dort aber auch nicht. Dafür traf ich sie öfters mal an der offenen Küste an.

Und Glückwunsch zum schönen Wolfsbarsch! Das freut mich, von der 60er Marke habe ich nur träumen können, super!

Hauptsache, es hat Euch gefallen, trotz des Sturms. Habt Ihr die Algen noch miterlebt, konntet Ihr baden gehen?
Hans Habakuk hat geschrieben:Mal schauen ob ich was ans Band bekomme, wenn ich da im September hinfahre...das gute ist, ich habe da ein Jahr Zeit für 8) Aber ich brauche auch immer etwas länger bis was beißt.
Hallo Arne, ein Jahr? :o Du Glücklicher!

Dann lass´ mich doch mal wissen, ob und wo Du im nächsten Juni bist, dann hast Du Dich ja tüchtig eingefischt und zeigst mir mal die Dickwolfplätze. :x
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

OstseeSilber hat geschrieben: Habt Ihr die Algen noch miterlebt, konntet Ihr baden gehen?
Ja wir konnten gut an unserem Hausstrand baden, der wurde von der Gemeinde auch öfter gereinigt. So dass es dort auch gar nicht so viele Algen gab.
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Schöne Bilder Henning und ein noch schönerer Wolfsbarsch. :+++:

Glückwunsch dazu.


Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

hering01 hat geschrieben:Ja wir konnten gut an unserem Hausstrand baden, der wurde von der Gemeinde auch öfter gereinigt. So dass es dort auch gar nicht so viele Algen gab.
Mich würde mal interessieren, wie die die Algen herausfischen bzw. die Badestellen reinigen.
Hier wird nur der an Land gespülte Seetang weggeräumt - und das kostet die Touristik ein paar Tausender pro Tag.
:wink:
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Hallo Klaus,
das wurde da genauso gemacht, bzw. dadurch dass dort ein großer Tiedenhub herrscht geht das Wasser auch ca. 30-40Meter bei Ebbe zurück.

Die Algen bleiben dann liegen und werden mit dem Trecker und einem Speziellen Anhänger (ähnlich wie ein Vertikutierer) eingesammelt.

Zweimal jeweils bei aufeinander folgender Ebbe, und der Strand war wieder sauber, hatte dann beim Fischen sogar fast kein Kraut mehr dran :-)
Dateianhänge
Ich hoffe man kann die "Tiefe" vom Strand erkennen, hinten die Steine waren bei Flut alle weg
Ich hoffe man kann die "Tiefe" vom Strand erkennen, hinten die Steine waren bei Flut alle weg
Gruß
Henning
Bild
Antworten