Mikroplastik in Muscheln

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Mikroplastik in Muscheln

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
Eine Untersuchung hat es nun gezeigt, die sehr beliebten Miesmuscheln (Blåskjell) sind auch belastet.
Mal kurz, an 13 verschiedenen Plætzen wurde untersucht, ueberall wurde Mikroplastik in Muscheln gefunden.
Hier mal eine Karte dazu
Bild


Man da bin ich aber froh das meine Gegend mit 0,8 Partikeln am wenigsten belastet ist.
Da werden sich die Hitratouristen sicher auch freuen und bei Ebbe Muscheln pfluecken.
Ja pfluecken und zwar bei Ebbe an Felswænden, besser als die von Sandbænken.

Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten