Küste um Göteborg und Dalarnas län

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
rrude
...
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2020, 06:10

Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von rrude »

Nachdem die wiedereingeführte Quarantänepflicht in Norwegen unsere Urlaubspläne durchkreuzte, beschlossen wir uns eine Fähre von Grenaa nach Halmstad zu buchen und somit unseren Urlaub in Schweden zu verbringen.
Dort wollten wir uns erstmals an der Flussfischerei versuchen. Natürlich sollte aber auch Jagd auf Meerforelle an der schwedischen Westküste gemacht werden.
Nachfolgend also ein paar (fischige) Bilder unseres Trips.

Erste Übernachtung in der Nähe Grenaas auf der Halbinsel Helgenæs am Sletterhage Fyr. Am nächsten Morgen die Überfahrt nach Halmstad.
Dateianhänge
Sletterhage Fyr
Sletterhage Fyr
Stena Grenaa
Stena Grenaa
rrude
...
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2020, 06:10

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von rrude »

In Schweden angekommen ging es nach einem kurzen Abstecher nach Göteborg weiter ins Ramsviklandet Naturreservat, wo wir uns einige Tage im Salzwasser probierten. Mehr als ein paar kleine Köhler und Jungdorsche in den Abendstunden blieben aber nicht hängen, nur diese Makrele war der einzig verwertbare Fisch.
Dateianhänge
E8E24989-ED1F-4CF7-927A-9947547B363E.jpeg
Ramsvik
Ramsvik
rrude
...
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2020, 06:10

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von rrude »

Anschließend ging es in nordöstlicher Richtung weiter ins Hinterland, als Angelrevier hatten wir uns den Görälven ausgesucht, da er nicht zu weit nördlich liegt und die Schonzeit der Bachforellen erst am 15.9. beginnt.
Gefangen haben wir täglich mehrere Äschen, aber auch drei Bachforellen gingen ans Band.
Dateianhänge
F5F37499-6CF4-4A3B-9DC8-D5F28172DDFF.jpeg
60C8D4A2-87AD-4A26-BBD9-40682E22AE00.jpeg
rrude
...
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2020, 06:10

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von rrude »

Obwohl uns die ganz großen Fische verwehrt blieben, brachte die Fischerei mit der Trockenfliege riesigen Spaß und die Natur entschädigte allemal.
Dateianhänge
2B024E64-B66A-4196-B018-1BBEB9BB12B0.jpeg
FB62D6EF-9B7B-4EED-8449-916B837DBE84.jpeg
rrude
...
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2020, 06:10

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von rrude »

Auf dem Rückwind ging es wieder an die Küste, diesmal auf die Inseln Tjörn und Stenungsjön, um abermals den Meerforellen nachzustellen.
Vor allem Shrimps in Tan führten zum Erfolg und bescherten uns bei bestem Wetter eine für uns neue Fischerei von den Felsen - die Wathose blieb also im Auto.
Dateianhänge
8137E82E-33C0-4DC7-B7DF-5A9C47DF0D27.jpeg
784365BA-F495-4E82-8F6D-42DC1E591563.jpeg
DBCA172C-4C63-42E8-8ACE-D9A770EC2CA9.jpeg
rrude
...
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2020, 06:10

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von rrude »

Nachdem auch dieses Ziel erreicht war, genossen wir unsere Rückfahrt mit der Stena von Göteborg nach Kiel und freuen uns schon auf die nächste Reise in dieses tolle Land!
Dateianhänge
2FB8E466-744D-4955-B06B-365244BB38B2.jpeg
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von Cowie »

PETRI & DANKE für den tollen Bericht und die schönen Bilder... :+++: :l: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von Mozilla »

Moin und danke für's mitnehmen in diese tolle Ecke am Görälven; diese ist uns wohlbekannt. haben wir mit Kajaks befahren und auch viel gefischt. Wünsche auch viel Vorfreude für den nächsten Urlaub. TL aus dem Norden
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von Reverend Mefo »

Klasse Bilder !

Und eine Partnerin, die eine Fliegenrute im Nacken balancieren kann, muss man auch erst mal finden :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von Frank Carstensen »

Schöner Bericht, danke. :wink:
Grüße // Frank
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von Gernod »

Schöner Bericht und schöne Bilder von einem für mich neuen Revier. In Schweden bin ich bisher immer gleich weiter in den Norden oder an die Ostküste.
Danke dafür - Gernod
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 968
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von speedflocke »

Ich darf sowas nicht mehr sehen, krieg´ ich gleich immer so doll Fernweh :cry: :cry:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von marasso »

aaaaach, Schweden.. :l:
Danke für´s Zeigen & Mitnehmen!!
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Josi
...
Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2020, 07:36
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von Josi »

Ja, sehr schöner Bericht - toller Trip (Neid!)
Grüße
Josi
in the middle of nowhere
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Küste um Göteborg und Dalarnas län

Beitrag von Thomas »

Klasse Bericht! :+++:
Herzlichen Dank!

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Antworten