Corona aktuell

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Aron
...
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2016, 11:17

Re: Corona aktuell

Beitrag von Aron »

Werde die Fähre ebenfalls die Tage stornieren. Da hilft jetzt auch nicht weiter zu hoffen. Würde zwar erst in 4 Wochen los gehen, aber die Schweden werden die Zahlen nicht in den Griff bekommen. Zudem reicht deren Vorgehensweise bei den Tests wohl nicht um den Grundlagen der Einordnung in ein Risikogebiet die Stirn zu bieten.

Was für ein beschissenes Jahr .. man versucht ja schon sein Leben nicht ausschließlich auf die Urlaubszeit zu reduzieren. Aber nahezu ein ganzes Jahr ohne andere Tapete ist für mich und meine Familie ein echtes Brett. Jetzt pack ich zum dritten Mal die Klamotten wieder aus.

Hab mal spaßeshalber einige Ziele in Deutschland/Dänemark/Niederlande abgeklopft. Entweder alles ausgebucht oder gnadenlos überteuert. Da mache ich nicht mit.

Genug geheult. Balkonien wird es werden. Kind irgendwie bespaßen, Frauchen die Kreditkarte leihen, Garten auf Vordermann bringen, viel Bier trinken mit Leidensgenossen usw. Wird schon gehen ..

Letzte Chance für mich in diesem Jahr: 1 Woche Aerö im Oktober. Werde die Fallhöhe mal vorbeugend reduzieren indem ich nicht daran glaube, dass es was wird ;)
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 252
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Corona aktuell

Beitrag von archi69 »

Schweden lt. RKI Risikogebiet, Quarantäneverordnung in Brandenburg geändert....das wars dann. :cry: :cry: :cry:
Nach geplatztem Dänemark-Mefo-Urlaub (alles war auch schon gepackt) nun auch dieser....wo ist der Kotzsmiley...?
TL...Martin
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Corona aktuell

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen,
da :s+1:
MfG Nobby...(oooh danke mir nich dafür) :grin:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Corona aktuell

Beitrag von OnnY »

Hey Fred ... :l:
Klar ist das traurig , man hat sich lange so drauf gefreut :c :no:
Aber , ich glaube so seit Ihr auf der sicheren Seite und voe unliebsamen Überaschungen geschützt .. ;) :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Corona aktuell

Beitrag von superfredi »

Ja, doch zu heiß die Sache.... :oops
Arbeitszimmer ist voll mit den Angelsachen, in Flur stehen schon die Fliegenruten und die Watklamotten und und und...
Und gute Tipps von Frank dem alten Gotland Spezi bekommen - Danke noch mal ! :wink:
Aber die blöde Quarantäne - selbst hier in SachsenAnhalt - das geht gar nicht.
Heut Abend gibt es eine schönes Gläschen Rum zum beruhigen................ :+pof:

Fred
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Corona aktuell

Beitrag von Thomas. »

archi69 hat geschrieben:Schweden lt. RKI Risikogebiet, Quarantäneverordnung in Brandenburg geändert....das wars dann. :cry: :cry: :cry:
Nach geplatztem Dänemark-Mefo-Urlaub (alles war auch schon gepackt) nun auch dieser....wo ist der Kotzsmiley...?
Nicht das RKI alleine, sondern
Die Einstufung als Risikogebiet erfolgt nach gemeinsamer Analyse und Entscheidung durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.
Laut RKI hat Schweden wie auch Portugal z.Z. 25-50/....., aber nur Schweden bleibt Risikogebiet. Vermutlich, weil unseren Ministern schwedens Weg nicht gefällt :q:
An der Einstufung wird sich wohl dieses Jahr nichts mehr tun.
Erstaunt bin ich über die Dänen (30/.....), die die Bewohner der Regionen Skåne, Halland und Blekinge, und der Norweger, die die Bewohner der Regionen Skåne, Kronoberg und Blekinge ins Land lassen.

Gerade im Radio gehört, dass an der DK-Grenze auch wir einen Coronatest kostenlos machen lassen können. Leider bekommen wir über das Ergebnis kein schriftliches Dokument. Würde eine günstige Alternative bei der Rückreise über die Brücken aus Schweden sein.
Gruß Thomas
Bild
Antworten