Øland

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Øland

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
lese eben "Flugfiske i Norden", eine schwedische Zeitschrift. Im Heft 4/16 ist ein interessanter Bericht ueber Øland, Tips fuers fischen von Okt - Mai.
Fuer mich deshalb interessant weil ja an der Westkueste in der Regel Sept - Mærz Schonzeit fuer Mefo ist. Hier hab ich im Nov,Dez,Jan und Febr.
keine Schonzeit aber dafuer "etwas" kælter, es frieren nicht nur die Finger.7
Wære vielleicht eine interessante Alternative fuer Bornholm.
Hat jemand Erfahrungen mit Øland?
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Øland

Beitrag von janw »

Hallo Hendrik,

habe im April dort 2 1/2 Tage gefischt - Trauminsel. leider ohne Fisch für mich. Fahre sicherlich wieder hin. Hättest Du die Möglichkeit den Artikel zu scannen oder fotografieren, bin sehr interessiert. Das wäre klasse.

:wink: :wink:
LG Jan
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Øland

Beitrag von orkdaling »

Moin moin, hab ich leider den Nachbarn in die Hand gedrueckt.
Aber schau mal unter den folgenden Adressen
Ølands Sportfiskerklubb http://www.otsk.se
Fiskeregler http://www.svenskafiskeregler.se
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Øland

Beitrag von Holgi »

Keiner von Euch mal da gewesen??? Fahre evtl. Mitte Oktober mal hoch und würde mich über ein paar Infos sehr freuen.

Gruß Jan
Antworten