MeFo Tour Simrishamn 1. April Woche 2014

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

MeFo Tour Simrishamn 1. April Woche 2014

Beitrag von IdEfIx »

Ende März rief eine Angelfreund an, ob ich mit nach Südschweden wolle, Ecke Simrishamn MeFo-Fischen. Leider musste ich ablehnen, war einfach zu kurzfristig, so musste halt seine Frau mit. Da er 4-5 Jahre kaum auf MeFo gefischt hatte, brachte er seinen Angelkram mit zum durchchecken. Einige Kunstköder bedurften neue Springringe und Drillinge, aus den Fliegendosen sprang der Rost, die waren total fertig - so durfte ich auf die Schnelle noch 2 Dtz. Fliegen binden.

Am Montag den 31.03. gings dann los, sie hatten eine schöne Unterkunft mit Blick aufs Meer, (hoffe das er mir noch seine versprochenen Bilder mitbringt) , und dort sah man Wellen mit Schaumkronen ca. 1 bis 1 1/2 m hoch - und das leider die ganze Woche, ausser am Mittwoch Nachmittag, endlich ließ der strenge Ostwind nach und so wurde bis in die Abendstunden gefischt. Ergebnis: 2 untermaßige, aber auch eine stattliche MeFo von 59 cm, mehr war nicht drin, hinzu kamen noch die Nachfröste und das Wasser war deutlich kälter, als bei uns zur Zeit.

Was macht man bloß in einem MeFo-Paradies, wenn man nicht fischen gehen kann? Naja, lange Spaziergänge und mit Leuten sprechen, Angelshops besuchen und nicht zu vergessen - das Trolling-Zentrum in Simrishamn zubesuchen. Dort war aber gähnene Leere, der schwedische Staat hat die Lachsfangbeschänkung durchgesetzt, so dürfen Trollingfischer nur noch einen Lachs pro Boot/Tag entnehmen; somit hat sich das Lachs-Mekka nach Bornholm verlagert, da hier keine Fangbeschänkungen gelten. In einem Angelshop erfuhr er von einem deutschsprachigen Händler, das das Wochenende zuvor ein Wettfischen statt fand mit schlechtem Ergebnis: 52 Angler fingen nur eine massige MeFo von 53 cm.

Jo, das war die Schweden Tour und so ging es am Freitag den 04.04. wieder zurück.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: MeFo Tour Simrishamn 1. April Woche 2014

Beitrag von Fazer »

Du machst mir Angst. Ich bin nächste Woche oben.
Wolln wir mal hoffen, dass es besser wird :q:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: MeFo Tour Simrishamn 1. April Woche 2014

Beitrag von IdEfIx »

Fazer hat geschrieben:Du machst mir Angst. Ich bin nächste Woche oben.
Wolln wir mal hoffen, dass es besser wird :q:
Hiho,

ich kann ja nur das berichten, was mir mein Angelkollege erzählt hat, nächste Woche kanns dort oben ja schon anders aussehen. Bin dort oben schon mehrfach gewesen und immer gut gefangen, bis auf eine Ausnahme, wo der Wasserstand richtig niedrig war und wenn wir in der Woche nicht einen Schweden kennengelernt hätten, der uns bei diesem Niedrigwasser 2 neue Plätze gezeigt hätte, wären wir wohl ohne Fisch nach Hause gefahren.

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und ein erfolgreiches Fischen. :+++:
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: MeFo Tour Simrishamn 1. April Woche 2014

Beitrag von Fazer »

Danke Idefix, ich werde berichten.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
TobiBenKenobi
...
Beiträge: 54
Registriert: 01.01.2013, 20:22
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: MeFo Tour Simrishamn 1. April Woche 2014

Beitrag von TobiBenKenobi »

Moin,

bn ab Dienstag in der Ecke und bin mal gespannt wie es läuft. Temperaturen sollen sich zwischen 6-14° bewegen dazu Sonne mit leichter Bewölkung und Ostwind... Weiß einer eine Seite wo man aktuelle Wassertemperaturen aus der Ecke bekommt?

Grüße und TL

Tobi
"Fishing is not an escape from life, but often a deeper immersion into it..."
Harry Middleton
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: MeFo Tour Simrishamn 1. April Woche 2014

Beitrag von Fazer »

Nur ´ne kurze Meldung zu unserer Woche in Simrishamn.
Wir haben noch nie so schlecht dort gefangen wie dieses Jahr.
Gefischt haben wir, ein Freund von mir und ich, von Ales Stenar bis Hörvik.
Ich habe in der Woche 5 Fische gefangen (einen entnommen), mein Freund
nur eine. Auch andere, wenn auch nur sehr wenige, Angler die wir trafen, berichteten
nur von 0-Fängen. Nächstes Jahr wird es dann wohl eher mal ´ne andere Ecke werden. :cry:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten