Südschweden April 2013

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Südschweden April 2013

Beitrag von Fazer »

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier nun ein kurzer Abriss meiner diesjährigen, einwöchigen Südschweden-Tour.
Da ich letztes Jahr auf der Ecke Sölvesborg war, musste es dieses Jahr
mal wieder Simrishamn/Brantevik sein. Am Samstag den 20.4. mit meinem besten Freund Henning angereist (mal wieder über gestiegene Öresund-Brückenkosten geärgert) und erst mal gemütlich angekommen.
Am nächsten Morgen sind wir dann erst mal an einen Hotspot in Brantevik gefahren, wo wir gleich 4
Hamburger Fliegenfischer trafen, die uns klar machten, dass wir zeitlich nun genau auf den Punkt angekommen seien, da der Ostwind nun endlich vorbei sei und sie gerade eine Braune 68er released hätten.
Wir also hochmotiviert ans Wasser, wovon an diesem Tag nicht wirklich viel da war.
Relativ schnell hatten wir dann auch Gröni-Kontakte die wir aber nicht verwerten konnten.
Nachdem ich mir einen schönen Stein relativ weit draußen erobert hatte, auf dem ich bis zum Schnurkorb im Wasser stand, wuchs in mir die Gier doch noch einem Stein weiter draußen einen Besuch abzustatten, was nach dem ersten Schritt in einem Vollbad endete. Tja, und wozu hat man wasserdichte Behältnisse die man dann einfach mal nicht-geschlossen in seinen Taschen durch die Gegend trägt??? Genau, damit sie bei solchen Ereignissen so richtig voll Wasser laufen. Diese Erfahrung hat dann auch genau ein Handy gekostet. Blödheit muss halt bestraft werden.
Brantevik.jpg
2 Stunden später, als ich dann trocken wieder am Wasser war hat dann Henning noch ´ne kleine Runde in der Ostsee gedreht (vielleicht einfach aus Solidarität).
Was ich bei dieser Vorstellung an eigenem Leib gespürt habe war die leichte Panik, die sich einstellt wenn man merkt, dass man die Beine nur seeeeehr schwer wieder auf den Boden bekommt um einen sicheren Stand zu haben. Da spaddelt man wie so´n Hündchen im Wasser herum und versucht in 1 m tiefem Wasser zu stehen. Also…. muss nun ´ne Halbautomatik her.
Außerdem war beeindruckend wie schnell und intensiv dieses Jahr der Nebel auftauchte und wieder verschwand. Teilweise fand das Fischen in unwirklicher Atmosphäre statt.
Fish on.jpg
Ansonsten konnten wir uns über das Wetter nicht beschweren. Selbst bei dem in den letzten 2 Tagen aufgetretenem sehr starken Süd-Südwestwind fand man immer ´ne geeignete Stelle zum Wedeln.
Nur mit der Restwelle hatten wir manches Mal zu kämpfen.
Welle.jpg
Der alte Mann und das Meer.jpg
Gefischt haben wir in dem Bereich zwischen Stenshuvud und Käseberga.
Stenshuvud.jpg
Vik.jpg
Nebel.jpg
Fangmeldungen gab es reichlich und auch wir fingen schöne Fische. Zwar keine Rekorde, aber deshalb waren wir auch nicht da. Wir habe das GANZE genossen und dazu gehört auch das Kulinarische Leben.
Menschenhappa.jpg
Erstaunlich fand ich den Mageninhalt einer Meerforelle mit „14“ Tobis, die sich dann auch noch zum Nachtisch meinen orangefarbenen Shrimp gegönnt hatte.
Forellenhappa.jpg
Alles in Allem war es mal wieder eine herrliche Woche ohne Alltagsstress, in der man seiner Leidenschaft zur Genüge nachkommen konnte. Auch haben wir viele nette Angler getroffen und kennengelernt.
Ich freue mich jetzt schon auf´s nächste Jahr.
Zum Abschluss noch ein paar Eindrücke.
57 und legger.jpg
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Südschweden April 2013

Beitrag von Fazer »

Stöcke.jpg
Schöne Ecke.jpg
Audo.jpg
Netzforelle...jpg
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Südschweden April 2013

Beitrag von janw »

Hej Nico,

vielen Dank für diesen schönen Bilderbericht, da kommt viel Zufriedenheit rüber - so soll es sein! :+++: :+++:
Morgen in einer Woche fahren wir gen Kalmar und Öland, unser neues Zelt einweihen und neue Angelgründe kennenlernen, ich kann es kaum erwarten :x

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Südschweden April 2013

Beitrag von Fazer »

janw hat geschrieben: ich kann es kaum erwarten :x
Oh Jan, ich kann Dich soooo gut verstehen. Ich könnte auch schon wieder los.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Südschweden April 2013

Beitrag von ostseelicht »

Schöne Impressionen, das hat schon was.

Danke dafür.

TL

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Südschweden April 2013

Beitrag von Maqua »

Hallo Nico, schöner Bericht und schöne Bilder! :+++:
Und ordentlich Butter bei die Fische, das lob ich mir. :+D
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 968
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Südschweden April 2013

Beitrag von speedflocke »

Poah, schön speckige Trutten. Da kommt doch Freude auf! :+grin:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
Lukas1899
...
Beiträge: 117
Registriert: 14.01.2013, 10:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Südschweden April 2013

Beitrag von Lukas1899 »

Toller Bericht, sehr schöne Photos!
PH
Lukas
Unser Haus in Schweden http://huswaneck.jimdo.com/
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Südschweden April 2013

Beitrag von Rhöde »

Was, wie ????? Urlaub schon wieder vorbei ? Mensch wie die Zeit rennt.

Einen tollen Bericht mit tollen Fotos hast Du da hingelegt.

Erste Sahne, Petri, ........mir fehlen fast die Worte. Du bist schuld wenn ich auch mal wieder 'nen Schwedenurlaub anpeile ;) .
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 511
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Südschweden April 2013

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Schön dort in Schweden-Danke für den Bericht!

Gruß Thor
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Südschweden April 2013

Beitrag von Fazer »

@ Frank C.: Wo bleibt denn Dein Kurzbericht aus Schweden :wink:
Ich lese doch auch soooo gerne :l:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Südschweden April 2013

Beitrag von Hansen fight »

Hallo Nico :wink:
Tolle Fotos,netter Bericht. Da wart Ihr ja wirklich zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Ich hatte auf Langeland zur gleichen Zeit viele Kontakte und einige Aussteiger und nur eine 51 Mefo.
Schön wars aber trotzdem.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Südschweden April 2013

Beitrag von Fazer »

Hi Christoph,
freut mich, dass es trotzdem schön war. Bin schon gespannt auf Deinen
persönlichen Urlaubsbericht im Park. Bist Du übernächsten Donnerstag dort?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten